Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1104
Ich bin nur nicht sicher, ob ich ohne Stress genauso wäre wie die anderen...
Hm, also wenn ich mich bewusst entspannen möchte, dann geht es bei mir vor allem damit, diesen Kreisverkehr im Kopf runter zu dimmen oder ganz zu vergessen. Alles, was ich „unbedingt“ noch heute oder später erledigen möchte, habe ich mir schon schriftlich notiert. Also erlaube ich mir, dieses ToDo mal eine Weile zu vergessen. Dadurch scheine ich aber auch eher unbeabsichtigt mit zu üben, auch meine Umwelt etwas runter zu dimmen und gelassener zu sehen. Also das habe ich an mir beobachtet. Daraus schließe ich, dass mehr Gelassenheit auch eine Frage der Gewohnheit oder Übung sein kann.
@Gitta
Nee, ich meinte nicht, dass die anderen gelassener sind als ich, sondern gefühlloser. Es fehlt ihnen an Empathie, aber auch an eigenen Gefühlen. So als wäre ihnen alles egal. Außer ihre Wut natürlich. Wütend sind sie ganz schnell, fühlen sich als Opfer und greifen andere an.
So ungefähr. Nachdem ich darüber nachgedacht habe: Ich denke, ihre Gefühllosigkeit ist auch Folge von Stress. Nur wirkt sich der Stress auf unterschiedliche Menschen verschieden aus. Die einen stumpfen dadurch ab, die anderen mucken auf und leiden. Bei ADS ist eher das zweitere der Fall. Macht das Sinn?
Meine Schwester ist so eine Marke. Sie hatte mich vom Supermarkt aus angerufen, ob in meinem Gefrierfach noch Platz für eine Packung Eis ist. Was sie vergaß zu sagen ist, dass sie das Eis bis Montag dort drin lassen wird. Und außerdem hat sie noch einen Blumentopf bei mir deponiert, den sie auch erst am Montag abholt. Ich hoffe, das tut sie auch, nicht dass irgendwann mein Haus nicht nur ein Lager für ihr Erbe wird, sondern auch für Dinge, die sie neu kauft und für die sie gerade keinen Platz hat. :-( Schon ein bisschen übergriffig. Sie hat aber nicht wirklich gefragt, ob sie die Sachen bis Montag hier stehen lassen kann. Sie hat mir nur mitgeteilt, dass sie sie am Montag holt. Das mag ja rhetorisch genau richtig zu sein und so lernt man das auch in Verkäufer-Seminaren, aber höflich ist das nicht!
@Anna1111
mein Bruder war früher gar nicht so. Dann ist er irgendwann zu Kur gefahren, da haben das wohl welche gemacht, da wird er sich gedacht haben: " oh, da kommt man weiter damit. Das mache ich jetzt auch. Ich habe ein Recht darauf, weil ich übersensibel bin."
Echt, warst du gut in Mathe. Ich liebe Mathe, war aber da nur Durchschnitt "
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1107
So als wäre ihnen alles egal. Außer ihre Wut natürlich. Wütend sind sie ganz schnell, fühlen sich als Opfer und greifen andere an.
Naja, das sind so bestimmte Leute, die sich gerade ungeniert in ihrem Egoismus und Narzissmus aalen. Sind die (Trump) Zeiten im Moment. Die hatten aber schon vorher einen Knacks weg. Vielleicht sind es auch Psychopathen oder sonst irgendwie wenig soziale Leute. Das Problem ist wahrscheinlich auch, dass diese in unserer Arbeitswelt eher aufsteigen als die sozialeren Menschen. Ist ja auch auf seine Weise logisch. Viele haben Angst vor der Verantwortung, nur die Verantwortungslosen nicht. Wer schreit also am lautesten, dass es oder sie für den Job geeignet ist? Eben.
Und Depression kann sich auch als Aggression äußern. Wenn es keine Psychopathen sind, ziehen sie vielleicht nur eine Show ab. Damit bloß niemand auf die Idee kommt, wie nahe ihnen das alles geht und wie verletzlich sie sich fühlen. Also das gleiche Phänomen wie mit Angebern, die um so toller klingen, je weniger Ahnung sie haben.
Aber es ist doch eine angenehmere Sache, diese Umwelt gefühlt etwas leiser zu drehen und in zweierlei Hinsicht nicht so ernst zu nehmen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben