Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Lynda
Oh, für die "Zeitqualitäten" kann die Astrologie ein super Mittel sein! Ich hatte hier früher einen Eso aus meiner früheren Heimatstadt regelmäßig zu Besuch - dem hat die Astrologie komplette Monatspläne geschrieben! Sehr praktisch. Zumal derjenige mindestens so verpeilt war wie ich und ohne die Astrologie überhaupt keinen Plan gehabt hätte. 😁
Dann oute ich mich auch mal: Wenn es einen Esoterik-Fragebogen gäbe, wo man für jede einzelne Frage Punkte zwischen 0 und 10 kriegen könnte, läge zwar mein Gesamtergebnis in der Mitte, aber bei mindestens 80% der Fragen läge ich bei 10 oder 0. Astrologie: 0. Sorry.
Also mal abgesehen von der unzweifelhaften Fähigkeit der Astrologie, Leuten in regelmäßigen Abständen zu sagen, dass sie zum Friseur gehen sollen und solches Zeug. Aber das ist ja sozusagen "Off-Label-Use".
Nuja, wenn Leute zur gleichen Zeit in der gleichen Stadt geboren sind, landen sie z.B. mit einer höheren statistischen Wahrscheinlichkeit in derselben Schulklasse als Leute, deren Geburtsdatum 100 Jahre auseinander liegt. Insofern: Okaaay.
Gib dir keine Mühe, mich zu überzeugen. Lieber schaue ich mal, ob ich die vedische Astrologie spannend finde, und wir machen hier Platz für das Horrorhaus.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1093
Ich nehme viel mehr wahr als die anderen und empfinde Gefühle tiefer. Ich empfinde überhaupt Gefühle. Die meisten Leute kommen mir kaltherzig, gefühllos und aggressiv vor. Wie Roboter.
Ich denke, es liegt am ADS. Dadurch ist man auch anders als andere Menschen.
Anna, das kann aber auch an zu viel negativem Stress liegen. Dann wird man reizbarer und dünnhäutiger. Und irgendwann auch depressiver. 😐
@Baffy5555
Ja, das kenne ich. Das ist eventuell Teil einer narzisstischen Störung. Wenn man immer im Mittelpunkt stehen will oder muss, dann fühlt man sich schon benachteiligt und vernachlässigt, wenn mal ausnahmsweise jemand mit der Schwester zwei Sätze redet. Oder wenn die Schwester mal nicht beschimpft, sondern ausnahmsweise gelobt wird. Ich glaube, wenn meine Familie auf einer Familienfeier höhnisch sagte "Die Anna, die schreibt halt gute Noten in Mathe, aber ansonsten kann sie nicht viel", da fühlte sich meine Schwester schon benachteiligt, weil man überhaupt über mich redete und weil sie heraushörte "Die Anna ist klüger als ihre Schwester." Dabei hatte das niemand gesagt. Gute Mathenoten gelten in meiner Familie sowieso als Zeichen einer Geistesstörung. *seuft*
Aber ich denke, meiner Schwester gefiel einfach diese Rolle als die ewig Benachteiligte und sie arbeitet bis heute damit, dass sie anderen in ihrer Umgebung ein schlechtes Gewissen macht. Immer wirft sie einem vor, dass man sie benachteiligt, so dass jeder sich bemüht, es dem verletzten, empfindsamen Mädchen recht zu machen und bloß nichts von ihr zu verlangen. Das hat sie sehr gut raus. Anfangs hat sie mich damit auch dran gekriegt. Aber tun kann ich da nichts dagegen. Wenn ich Forderungen stelle wie "Die soll auch mal was verkaufen, wenn sie schon das Verschenken verbietet!", dann heult sie rum und bringt alle anderen auf ihre Seite, die meine Forderung unanständig finden. Sie dreht dann alles so herum, dass ich von ihr fordere, dass sie Sachen online verkauft und da viel Zeit reinsteckt. Beim Berichten vergisst sie zu erwähnen, dass ich die Sachen eigentlich gar nicht verkaufen wollte, sondern spenden. Und dass sie auf dem Verkaufen bestand.
@Gitta
Das ist eine sehr, sehr interessante Theorie. Darüber werde ich mal nachdenken!
Fakt ist, dass ich mit zunehmendem Stress tatsächlich vieles schwerer nehme. Beispielsweise geht in der Firma vieles schief. Wäre mir egal, wenn ich nicht so unter Zeitdruck stünde.
Ich bin nur nicht sicher, ob ich ohne Stress genauso wäre wie die anderen...
@Miranda
Was Astrologie angeht, habe ich eine eigene Hypothese. Ich glaube, dass es einen großen Einfluss aufs Gehirn hat, ob man im Frühling oder einer anderen Jahreszeit geboren wurde.
Wird man im Frühling geboren, dann sind die ersten Lebensmonate hell und warm, man kommt viel an die frische Luft und sieht den blauen Himmel über sich, liegt halbnackt auf einer Picknickdecke und wird von Leuten auf den Arm genommen, die nur ein T-Shirt anhaben. Wird man im Herbst geboren, hat man erstmal ein halbes Jahr lang Dunkelheit vor sich. Dauernd wird man dick eingepackt und trotzdem kann es sein, dass es recht kalt an der Nase wird. Vielleicht ist man aber auch zu warm eingepackt. Das Aus-dem-Haus-gehen ist umständlich und darum wird es nicht so oft gemacht. Man wird von Leuten auf den Arm genommen, die dicke Pullover anhaben.
Das muss doch Einfluss haben auf die Gehirnstruktur.
Allerdings muss der Sommer, in dem meine Schwester geboren wurde, deutlich dunkler und kälter gewesen sein als meiner. Irgendwie. Ich bin jedenfalls ein echtes Sonnenkind. Ich liebe den blauen Himmel und Sonnenschein, ich laufe gerne barfuß und bin definitiv optimistischer und aktiver als meine Schwester.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben