Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Anna
als mein Bruder und ich fünfzehn Jahre später diese enge Freundschaftsphase hatten, habe ich ihm das auch nochmal gesagt. Er war aber psychologisch schon viel weiter. Er sagte:" Das ist mir völlig egal. Ich hasse Eltern Trotzdem"
@Anna1111, zu den Sternzeichen...ich finde es immer schade, wenn das abgetan wird. Auch wenn ich dafür oft schief angeschaut werde, ich habe (hobbymäßig) eine Astrologie-Ausbildung gemacht und ich denke schon, dass man auch im Horoskop Grund-Tendenzen vom Charakter und Veranlagungen im Horoskop sehr gut sehen kann. Klar, das Umfeld prägt natürlich auch.
@Anna1111
Mir kommen auch eher die anderen autistisch vor. Außer die "Freaks". Und außer meiner Freundin A. Die is super neurotypisch, sogar auch super weiblich, und trotzdem sehr herzlich und mifühlend und hilfsbereit und alles. Manchmal kommt's mir so vor, als sei sie überhaupt die einzige, die so ist, wie NT-Frauen angeblich alle sein sollen!
Aaach, und vielleicht noch meine Chefin... Aber die ist auch ein Kampfzwerg. Obwohl, das ist A. auch! Vielleicht gehören diese beiden Seiten zusammen?
Also abgesehen von solchen Ausnahmen ist meine Theorie, dass sich NT's gegenüber NT's empathisch verhalten (vorausgesetzt, sie gehören auch sonst zur eigenen Gruppe oder zu einer, der man einen höheren Wert zuschreibt) und Aspies verhalten sich eher empathisch gegenüber anderen Aspies, Freaks, Ausgestoßenen und Abgewerteten.
Ich glaube, dass Empathie viel damit zu tun hat, wen oder was man innerlich an sich ran lässt. Und dass sie ohne den Ausdruck im Außen sozusagen unvollendet bleibt.
@Aufräumer @Lynda
Wenn Astrologie funktionieren würde, wären alle Menschen, die in derselben Nacht in derselben Stadt geboren wurden, sozusagen astrologische Zwillinge. Ich glaube, das wäre mittlerweile aufgefallen. Und es erklärt nicht die charakterlichen Ähnlichkeiten von Menschen, die in ganz unterschiedlichen Teilen der Welt geboren und aufgewachsen sind (also sowohl genetisch als auch von den Umweltfaktoren her sehr weit auseinander liegen müssten).
Ich denke, dass es wirklich mehr die Art ist, wie die Gehirne vernetzt sind und die Hormone reagieren und so. Und... wenn man nur zwei Faktoren kombiniert, die sich gegenseitig beeinflussen, hat man schon das schönste Chaos (siehe Doppelpendel).
@Miranda, die statistische Häufigkeit von astrologischen Zwillingen ist in der Tat hoch z.B. in Großstädten! Das muss nicht heißen, dass die ja total gleich sind, aber deren "Lebenswege" ähneln sich.
Viele Menschen sind der Astrologie skeptisch eingestellt und das ist auch völlig legitim! Ich persönlich finde das ein spannendes Gebiet (insbesondere die vedische Astrologie hat es mir angetan). Man darf sich da auch nicht abhängig von irgendwelchen Planetenkonstellationen machen. Für mich ist es einfach ein Mittel, um gewisse Zeitqualitäten in meinem Leben (kommen) zu sehen sowie Veranlagungen/Talente klarer zu integrieren und zu nutzen.
Jetzt habe ich meinen Eso-Stempel weg und ich habe in jungen Jahren auch lange in einem indischen Ashram gelebt. Dazu stehe ich und kann wunderbar die schiefen und ungläubigen Blicke wegstecken
Es tut mir leid @Anna1111, dass ich hier vom Thema so abgewichen bin
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben