Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 217 von 320
14.08.2023 22:24
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111, das finde ich super, dass Du da so konsequent mit dem Aufbrauchen drangeblieben bist ! Ich glaube, ich wäre zwischendurch schwach geworden und hätte mir die neuesten Zahncremes aus der Werbung oder aus YouTube DM Hauls geholt .

Antworten

Beitrag melden
15.08.2023 14:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda @Anna1111
ich brauche Dia alten Sachen auch auf, soweit ich sie noch finde. Aber zwischendurch habe ich das Gefühl, ich entfremdet mich von mir, da ich anderer Leutes Sachen aufbrauche. Dann hole ich mir zwischenzeitlich eine von mir gewählte und gekaufte Seife, Zahnpasta usw. Dann geht das Entfernungsgefühl weg. Wenn ich meine Sache aufgebraucht habe, mache ich weiter mit den Sachen, die noch da sind

Antworten

Beitrag melden
15.08.2023 14:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111@Wolfram@alle
mein Bruder war das Wunschkind von meiner Mama. Sie hat sich sehnlichst ein Kind gewünscht und wollte so schnell wie möglich eins. Mein Papa wollte ihn auch,aber er fand es irgendwie zu früh, er dachte, er kann noch nicht optimal für ein Kind da sein. Ich bin zehn Jahre später geboren und das Wunschkind von meinem Papa. Meine Mama wollte mich auch, aber die Ärzte meinten, es wäre gefährlich, weil etwas spät. Aber wie auch beim ersten Kind ist bei ihr beim zweiten Kind alles gut gelaufen. Wie verhält es sich da mit "Wunschkind". Etwas komplizierter oder ist da die Thematik "Wunschkind" nicht vorhanden 🤔

Antworten

Beitrag melden
15.08.2023 16:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Wolfram @Baffy5555

So rein logisch könnte man aus der Theorie schließen, Eltern würden ihren Kindern pädagogisch was Gutes tun, wenn sie sie ablehnen, und zwar möglichst vor der Geburt wie auch danach. Weil, wenn ein Kind von den Eltern geliebt wird, wird es ja narzistisch davon. Das finde ich, mit Verlaub, eine steile These! 😯
Richtig finde ich aber daran, dass Menschen, die von Anfang an Ungerechtigkeit zu ihren Gunsten erleben, sich daran gewöhnen und es als ihr selbst erständliches Recht empfinden können. Prinzen und Prinzessinnen halt. Aber die Geschichte kennt auch viele Beispiele von Menschen, die privilegiert aufgewachsen sind und denen es von früh an unangenehm war.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2023 17:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda@Wolfram@Anna1111
Stimmt Miranda. Ist nicht nur Erziehung. Kommt auch drauf an, welche Gene der Mensch hat, welche aktiviert worden sind und was er sonst noch in seinem Umfeld erlebt hat

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!