Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 215 von 320
26.07.2023 18:04
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich merke, dass ich mit der Entrümpelung in eine neue Phase eingetreten bin. Der Krempel, der ganz offensichtlich Müll ist, ist schon entsorgt. Die Sachen, die ich zu verkaufen habe, habe ich im Wesentlichen bei Ebay eingestellt bis auf vermutlich noch einige Einzelteile. Aber was jetzt gerade dran ist sind diejenigen Dinge, von denen ich mal dachte "Das sieht praktisch aus, das kann ich sicher noch brauchen." Ich habe es also mal aufgehoben, habe es jetzt aber in drei Jahren nie benutzt. Weil ich für den entsprechenden Zweck immer etwas anderes benutze. Diese Sachen entrümple ich jetzt nach und nach. Alles wird also noch ein zweites Mal in die Hand genommen.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2023 09:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Gratuliere! Bei mir kann ich es mir auch nur in mehreren Durchgängen vorstellen. Es macht mir andererseits den Gedanken, dass ich ja doch nie fertig werde. Du machst mir immer Mut mit deinem Beispiel, dass es auch ohne Auto und mit viel Geduld sogar in einem ganzen Haus möglich ist. Danke dafür!

Antworten

Beitrag melden
27.07.2023 19:32
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Ja, danke fürs Lob. Ich denke, als Nicht-Messie habe ich einfach auch mehr Leidensdruck angesichts des Gerümpels, weil ich das aus meiner Vergangenheit nicht so kenne, so zu wohnen. Darum kommt Kapitulation nicht in Frage!
Ja, Auto ist gar nicht unbedingt nötig. So viele große Teile sind es gar nicht und viele davon konnte ich bei Ebay Kleinanzeigen verkaufen und verschenken, dann gibt es noch Sperrmüll. Die kleinen Sachen sind viel mehr und die kann man taschenweise fortschaffen. Man sortiert ja sowieso nicht unendlich viel aus, leider.
Fertig wird man aber nie! Ich hatte vorher einen recht aufgeräumten Haushalt auf 45 qm, fast minimalistisch. Trotzdem habe ich jede Woche noch etwas entdeckt, das ich entrümpeln wollte und dann in die Tasche fürs Tauschregal oder in die Spendentasche getan habe. Ich habe mich selbst oft gewundert, warum ich bestimmte Teile noch im Haus habe! Das Entrümpeln muss eine Art ständige Gewohnheit sein, sonst wird man vom Chaos übermannt. Das nennt sich naturwissenschaftlich "Entropiegesetz". Das Chaos nimmt von selbst immer mehr zu, außer man tut etwas dagegen. :-)

Antworten

Beitrag melden
27.07.2023 20:39
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Allmählich werde ich gaga. Ich habe heute Kekse gebacken (Vanillekekse) in Sternform und längliche mit Riffeln. Bei den Sternchen muss ich dauernd an Spinnen denken, bei den anderen an Kellerasseln. Sie schmecken trotzdem lecker, aber ich komme mir ein wenig versaut vor. :-(

Antworten

Beitrag melden
05.08.2023 14:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@ Anna1111mit was Entropie alles in Verbindung gebracht wird.
Ich hab auch schon viel weg geworfen, bei mir geht es auch ans Eingemachte. Puppen und Stofftiere spenden geht ja Mal gar nicht ?! Doch, es geht. Puppen leben nicht, sind leblos. Sie sind nur das, was man in sie reininterpretiert

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!