Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Anna1111
Guten Morgen,
jetzt weiß ich, was du meinst. Du meinst den Bruder. Stimmt. In seiner Therapie hat er herausgefunden, daß ich die Schuldige seiner Kindheit bin und mir das stândig erzählt. Hab ich was über die Kindheit gesagt, sagte er: "ist doch schon so lange her, braucht man nicht mehr drüber reden." Ich habe mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet 👍
@Baffy5555
Ja, im Prinzip haben unsere Eltern durchaus versucht, uns gleich zu behandeln. Wir haben auch immer das gleiche bekommen. Wenn die eine eine Puppe bekommt, bekommt die andere auch eine, aber in einer anderen Farbe.
Wenn die eine Klavierstunden bekommt, bekommt die andere auch, wenn sie will.
Trotzdem hat meine Schwester ständig gejammert, dass ich bevorzugt würde. Letztlich, denke ich, war das aber nur ein Psychotrick, um den Eltern ein schlechtes Gewissen zu machen, und mir auch. So konnte sie Vorteile für sich rausschlagen. Man musste sie ja quasi bevorzugen, um ihr zu beweisen, dass sie nicht benachteiligt wird.
Und sie reitet heute noch darauf herum. Behauptet immer noch, ich sei bevorzugt worden. Behauptet immer noch, ich würde sie übers Ohr hauen und benachteiligen. Sie kommt aus dieser für sie nützlichen Gewohnheit nicht mehr raus, Wozu auch?
@Baffy5555
Ja, genau, der Bruder. Eigentlich sollte die Therapie dazu führen, dass er das auch mal hinter sich lässt. Kinder verrennen sich manchmal in solche Ideen. Aber zum Erwachsenwerden gehört ja auch dazu, dass einem das irgendwann egal ist.
Meine Schwester ist definitiv bevorzugt worden, wie gesagt, die Eltern und ich standen immer unter Druck, ihr zu beweisen, dass sie nicht benachteiligt wird, sondern auch geliebt wird. Aber mir ist das egal. Mir ist das auch egal, wenn sie jetzt den größeren Teil des Erbes bekäme oder die schöneren Salatschüsseln für sich beansprucht. Das ist mir gar nicht wichtig. Aber sie ist immer noch so krampfhaft am Vergleichen!
Meine Einstellung ist eher, dass ich doch sowieso alles habe, was ich brauche. Gut, wenn noch eine schöne Jacke oder tolle Bücher oder eine mundgeblasene Glasvase dazu kommt, auch schön. Aber wäre auch nicht nötig.
Ja, da sehe ich dich dasselbe Schema. In der Kindheit war das beim Bruder nur unterschwellig, ab und zu, verschwindend gering.
Als wir erwachsen waren, da hab ich ihn verkuppelt. Sie wollte erst nicht so richtig, aber dann doch irgendwie. Dann hat der Bruder Selbstbewusstsein bekommen, hatte seine erste Therapie gemacht. Danach war es toll mit meinem Bruder. Nicht zu eng, nicht zu weit, keine Themen mehr von früher. Ich fand die Beziehung endlich normal und war so glücklich. Aber nichts bleibt ewig. Der Bruder machte die zweite Therapie und ab da fand ich ihn abgedriftet. In der Therapie hätte er herausgefunden, daß ich bereits mit drei Jahren perfide Pläne über einen langen Zeitraum geschmiedet habe, nur um seine Kindheit zu zerstören usw. usw. Er fing an zu fordern, daß Eltern ihn seine komplette Möbeleinrichtung neu kaufen sollen. Haben sie gemacht und mir auch, ich wollte gar nicht.
Schätze, mein Bruder hat mich als Sündenbock auserwählt, für alles, was nicht so gelaufen ist, wie er sich das vorstellte. Und da er immer unbedingt eine Freundin haben wollte, konnte er sie ja nicht als Sündenbock nehmen. Blieb ja quasi nur noch ich. Als ich dann mit dem Bruder Schluß gemacht habe, habe ich auch eine Therapie gemacht, ein Versuch, das Ganze einzuordnen. Optimal wäre gewesen, das Ganze noch komplett abzuschließen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben