Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Anna1111
Mein Bruder hat immer gedacht, er wird benachteiligt. Ich wußte davon all die Jahre nichts. Als wir erwachsen waren und unsere intensive Phase hatten, ja, da haben wir darüber geredet. Wir haben über alles geredet. Er erzählte: "Der Mama habe ich gesagt, daß ich mich von ihr benachteiligt fühle. Dann hat sie immer geweint." Mein Bruder sagte: "es war schrecklich für sie. Aber es bewirkte nichts."
@Baffy5555
Man kann wohl nicht beide Kinder gleich behandeln. Und vielleicht mag man wirklich das eine mehr als das andere, ohne dass man das ändern könnte.
Ich habe ja keine Kinder.
Ich vermute, dass es normal ist, dass jedes Kind am meisten geliebt werden will. Aber nicht normal ist, wenn man als Erwachsener immer noch darauf herumreitet.
Ich hatte mal eine Bekannte, die ärgerte sich auch mit 40 noch darüber, dass ihre Eltern ihre Schwester mehr gemocht haben. Ehrlich gesagt konnte ich das aber auch verstehen. Die Schwester war nett und meine Bekannte war ständig nur am Nörgeln. Anfangs dachte ich, ich hätte sie in einer besonders schweren Lebenskrise kennen gelernt, aber dann merkte ich, dass sie ständig in der Megakrise steckt. Das war bei ihr Dauerzustand.
@Anna1111
Bei deiner Bekannten fragt man sich, wer zuerst da war. Ei oder Henne. Hat sie immerzu gemotzt und mochten die Eltern deshalb die andere lieber. Oder motzte sie erst immerzu, als sie unzufrieden wurde, bemerkend, daß ihre Eltern so waren.
"Daß man im Erwachsenenalter drauf rumreitet" Was meinst du damit ?
Auf jeden Fall war es Erziehungsthese Nr. 1, von meiner Mutter, daß sie uns beide gleich behandelt, war ihr wichtig, hat sie immer betont. Wir haben auch immer dasselbe geschenkt bekommen, soweit keine individuellen Wünsche unsererseits Vorlagen.
Ich habe gelesen, man mag das Kind lieber, daß in einer ruhigeren und schöneren Lebensphase der Eltern auf die Welt kam.
Deine Eltern hätten dich genauso lieb wie deine Schwester. Manchmal hockt man in Verhaltensmustern, aus dem man so schnell nicht rauskommt.
Deine Eltern haben dir eine Eigentumswohnung geschenkt und deiner Schwester auch eine Eigentumswohnung geschenkt. Finanziell schon mal keine Bevorzugung. Aber finanziell gleich zu behandeln ist einfacher als emotional gleich zu behandeln
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben