Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 182 von 315
24.03.2023 01:03
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Jennifer

Liebe Anna Liebe Jennifer

Zitat von Jennifer im Beitrag #905
Wenn du jedem kaputten Müll so viele Gedanken schenkst, dann räumst du 2030 noch im Haus rum. Deine Schwester weiß nicht mal dass das Dingen da ist … bzw. war. Alles was Müll ist ohne Grübeln in die Tonne treten - das wäre schon eine Erleichterung.

Ich kann mich Jennifer nur anschliessen, Anna wenn du Sachen entsorgst die ja wirklich nix Wert sind, ja Abfall ist, glaubst du deine Schwester kann was machen? Klar soll sie doch in der Mülltonne wühlen den ganzen Tag.

Deshalb meine Frage, Anna hast du Angst vor deiner Schwester?

Was befürchtest du denn wenn du mal was anders machst wie deine Schwester will?

Wenn ich an deiner Stelle wäre hätte ich mich schon längst queergestellt und würde wohl genau das Gegenteil machen von dem was sie will und es drauf ankommen lassen, zum

S H O W D O W N

kommen lassen, ja was sagst du dazu?

Herzlichst
Emin

https://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCde...d_Schwesterchen

Antworten

Beitrag melden
24.03.2023 16:51
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer
Nee, ich habe nicht lange gegrübelt. Ich war nur schockiert, dass das immer noch dort liegt und ich jemals auf die Idee kommen konnte, dass ich das mal noch nutzen könnte. Das war sowas wie "der Preis Gruselfund der Woche geht an den Dichtungsring"!

Antworten

Beitrag melden
24.03.2023 17:00
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin
Laut meinem Anwalt bin ich wirklich auf die Mitarbeit meiner Schwester angewiesen. Wenn ich sie verärgere und sie beschließt, nicht mehr zum Aufteilen des Erbes zu kommen, dann liegt der Mist für immer und ewig hier. Ich bin diejenige, die ein Interesse am Aufteilen hat und daran, die Sachen legal aus dem Haus zu bekommen!

Nein, ich frage meine Schwester nicht bei jedem Dichtungsring um Genehmigung. Im Gegenteil. Ich bin alleine schon die meisten Schrankfächer und Kisten durchgegangen und habe die Hälfte von dem Mist dort weggeworfen, weil es offensichtlicher Schrott war. Seit dem Schock mit den Schuhspannern, die sie unbedingt behalten wollte, habe ich eingesehen, dass ich sie vor ihrer eigenen Dummheit beschützen muss. Ich denke, ich kann inzwischen gut abschätzen, was für sie nützlich sein könnte und was noch etwas wert ist. Und Schrott kommt einfach weg und fertig. Meine Schwester ist ja nicht ganz zurechnungsfähig.

Leider scheint das unhöfliche Verhalten meiner Schwester vollständig in Ordnung zu sein. Ich bin in der Familie die einzige, die sich darüber aufregt. Die anderen sagen, ich müsse für sie Verständnis haben. Und wenn die Tante uns gemeinsam einladen will, ich kann aber nur am Sonntag und meine Schwester am Samstag, dann findet die Party am Samstag statt. Damit wird ja ihr und mir glasklar kommuniziert, wessen Verhalten in Ordnung ist.

Meine Schwester schafft es sehr gut, auf ihre narzisstische Art, sich immer zum Opfer zu stilisieren. Sie ist auch das Opfer ihres Freundes. Der ist ein dominantes Arschloch, ein Psychopath wie er um Buche steht. Ich finde den Typen einfach widerlich. Und das war schon, bevor er meine Telefonnummern gesperrt und mir mit der Polizei gedroht hat. Ich hoffe, er war wirklich dort und hat sich auslachen lassen, der Idiot!

Grundsätzlich muss ich damit rechnen, dass meine Schwester mich am Ende verklagt. Sie sammelt jetzt schon Vorwürfe. Angeblich habe ich Schmuck zur Seite geschafft. Natürlich nehme ich mir immer das Beste und schulde ihr darum noch eine Entschädigung. Auch meine Rücksichtslosigkeit kann sie gut ausschlachten, um sich als Opfer hinzustellen.

Das kommt bei Frauen gar nicht so selten vor, dass sie es schaffen, gleichzeitig sich für den wichtigsten Menschen im Universum zu halten, und ständig auf die Mitleidtour herumtouren. Damit haben sie eine gute Ausrede, warum sie niemals jemand anderem helfen und nichts zu geben haben. Und sie bringen andere dazu, ihnen zu helfen. So wie meine Tante meine arme Schwester gegen meine Forderungen verteidigt.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2023 17:09
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was ich immer wieder interessant finde: Beim Entrümpeln sind es oft einzelne Teile, die besonders schwer "wiegen". Wenn das weg ist, fühlt man sich als sei man ein großes Stück voran gekommen. Es gab da so einen Speckstein, aus dem meine Mutter in einer Kur mal einen Delphin schnitzen wollte. Man konnte ganz grob die Umrisse erkennen. Den hatte sie dann in mein Zimmer gestellt, aufs Fensterbrett. Und hat mir regelmäßig vorgeheult, dass sie den irgendwann mal fertig machen wollte, aber sie käme als vielbeschäftigte Hausfrau ja gar nicht dazu. Und ich fühlte mich dann natürlich schuldig, was ich auch sollte. Ich glaube, dieser Delphin war in meinem Kinderzimmer platziert worden, um mich ständig daran zu erinnern, dass ich meine Mutter ausbeute und sie nicht das kleinste Bisschen an Freizeit hat, um ihre Traumprojekte zu beenden. Als ich jetzt das Haus erbte, stand der Delphin immer noch dort. Da ich das Schlafzimmer noch nicht beziehen kann, wohne ich erstmal im Gästezimmer, das mein altes Kinderzimmer ist. Den blöden Delphin-Entwurf habe ich aber ins Schlafzimmer gestellt, zum übrigen Schrott. Neulich wurde mir klar, dass ich jedes Mal ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich das Dings da stehen sehe. Hätte ich meine Schwester gefragt, was wir damit machen und vorschlagen, ihn wegzuwerfen, hätte meine Schwester geheult, gerufen "Arme Mami!" und gefordert, dass ich ihn im Keller aufbewahre. Also habe ich ihn einfach gleich weggeworfen. Sie wird ganz sicher nie sagen "Wo ist denn der Speckstein, der mal ein Delphin werden sollte?"
Ich habe den Eindruck, dass sie allmählich doch etwas emotionalen Abstand gewinnt. Anfangs wollte sie, dass ich keine Fussel hier ändere, aber inzwischen habe ich schon recht viel verändert, damit hat sie sich dann doch ein wenig abfinden müssen. Manchmal denke ich, der ganze Kram wird ihr selbst allmählich egal. Das Leben geht weiter.
Jedenfalls fühle ich mich jetzt sehr viel besser, nachdem der depperte Speckstein weg ist. Der hatte doch eine zu starke negative Bedeutung.

Antworten

Beitrag melden
24.03.2023 17:40
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Seufz, was ist das denn für eine Unart neuerdings bei Ebay? Wenn die Leute eine Frage zum Artikel haben, er noch nicht da ist oder er ihnen nicht gefällt, dann eröffnen sie entweder einen Fall bei Ebay oder schreiben mir eine blöde Bewertung. Wo ist die gute alte Netikette hin? Müsste man nicht erstmal den Verkäufer kontaktieren, um die Sache zu klären? Aber nein, man zeigt den Verkäufer immer gleich als unzuverlässig an. Das nervt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!