Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Also, meine Schwester lebt noch. Sie hat sich jetzt erst gemeldet. Sie schreibt, sie hätte mir gesagt, dass sie am Samstag was erledigen muss, wenn das Wetter schön ist, und nicht weiß, wie lange das dauert. Hm, weiß nicht, kann mich nicht daran erinnern, aber wenn sie das sagt, wird es wohl stimmen. Trotzdem seltsam, dass sie dann nicht mal kurz anrufen konnte, um zu sagen, dass sie nicht mehr kommt.
Das ist aber typisch für sie, dass sie sich vorher nicht festlegt, wann und ob sie kommt, aber von mir erwartet, dass ich dann zu Hause sitze und auf sie warte. Es ist ja auch schon mehrfach passiert, dass ich dachte "Jetzt ist schon so spät, sie kommt wohl nicht mehr." Habe dann zu kochen angefangen und dann kam sie doch noch. Das ist wirklich sehr unhöflich. Aber sie sagt, sie will sich nicht den Wecker stellen müssen und auch nicht hetzen. Sie kommt, wenn es ihr passt. Sie merkt aber gar nicht, wie rücksichtslos das ist, hält das wohl für normales Verhalten. Und wenn ich mich bei der Tante über dieses Verhalten beschwere, dann redet mir die Tante ins Gewissen, ich solle doch Verständnis für meine arme Schwester haben. Aber das ist ja genau das Problem: Sowohl ihr Freund als auch die ganze Familie tun so als sei ihr Verhalten völlig normal und ich bin überempfindlich und terrorisiere meiner Schwester mit überhöhten Erwartungen. Ich glaub, die wollen mich alle gemeinsam in den Wahnsinn treiben. :-(
Ich machs jetzt übrigens wie Pala. Ich tue wirklich jeden Tag was raus. Heute waren es zwei Teile. Ich habe eine Bluse verschickt, die jemand gekauft hat, und im Keller noch einen Ersatzdichtungsring für ein Einkochgerät gefunden. Ich hatte den ursprünglich aufbewahrt, um zu sehen, ob er zu dem Einmachgerät gehört, das im Keller steht. Da komme ich allerdings nicht mehr hin, weil die Kartons meiner Schwester davor stehen. Heute habe ich beschlossen: Selbst wenn dieses olle Ding die richtige Marke wäre, würde ich es nicht mehr verwenden. Die Tüte, in der er steckt, ist so eklig, dass ich sie nicht mal mehr als Mülltüte verwenden würde. Und das Gummi ist hart und brüchig, außerdem mit rotem Schimmel überzogen. Total eklig!!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111 @Elken @Gitta @SunnyKa @Scherbe @Wolfram @Volker59 @Goofy @Phantast
Liebe Anna
Zitat von Anna1111 im Beitrag #901
Super Idee, ich bring sie mit zum Forumstreffen, grins. Und alle wollen dann ein Autogramm von ihr, weil sie schon so berühmt ist.
Ich garantiere dir das sie niemals mitkommen wird, anhand dessen wie du ihr Gebaren zu dir beschreibst liegt das eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung vor bei ihr.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #902
Das ist aber typisch für sie, dass sie sich vorher nicht festlegt, wann und ob sie kommt, aber von mir erwartet, dass ich dann zu Hause sitze und auf sie warte.
Dann spiel doch ihr Spiel nie wieder mit, mach was aus mit ihr das sie zu dir kommt, sag ihr jedoch gleich das falls sie nicht kommt das du dann was anderes machst und basta damit. Es gibt da keine Ausreden mehr in Zeiten des Mobiltelefons, falls sie aufgehalten wird kann sie dich sofort anrufen und bescheid sagen, ich würde mal eher sagen sie will dir ihre Macht zeigen, doch das ist Vorbei sag ich dir, du wirst dir hier genauso wie ich durch das schreiben bewusster was wirklich passiert, was es mit dir macht und lass das nimmer zu indem du alles was sie macht sich als Eigentor entpuppt. Hier das Beispiel Nummer eins: Ihr seid verabredet, sie kommt dir macht ihr aus, soweit so gut. Sie kommt jedoch zum vereinbarten Zeitpunkt einfach nicht. Dann steh auf und geh aus dem Haus und bleib am besten Stundenlang weg.
Dann wird sie kommen und aus der Wäsche gucken, jedenfalls wirst du woanders sein und sie wird dich dafür anklagen später ganz klar. Du machst ihr dann klar das sie selbst das in Gang gesetzt hat und selbst Schuld ist und somit auch die Konsequenzen Ihres Handelns nun mal selbst übernimmt. Lass sie eben solange ihre Eigentore schießen bis sie davon endlich lernt was sie auslöst. Das hab ich übrigens gemeint als ich dir hier sagte, sie kann froh sein das ich nicht euer Bruder bin. Das heißt ich kann sehr wohl sehr schnell den Spieß rumdrehen und dem anderen selbst lernen das wenn er anderen eine Grube gräbt selbst da rein fallen kann wenn der andere wachbewusst ist, das Spiel durchschaut oder besser gesagt erkennt wie die Karten gezinkt sind, ja dann anders gesagt: Wer manipuliert und dem anderen das auffällt und der andere eben das sich nicht anmerken lässt, ja der kann auch sowas von zurück manipuliert werden und merkt es nicht mal selbst wenn es noch so auffällig ist. Er merkt es erst wenn er sieht das er das falsche Tor .....eben sein eigenes Tor....ich denke du verstehst was ich meine liebe Anna.
Ich gebe dir noch einen Tipp damit deine Nerven geschont werden, stell dir einfach vor sie wäre immer noch ein kleines Mädchen wie früher als ihr Kinder wart. Denn sie macht ja den Kindergarten draus bei euch, ich würde sie sogar mal ab und zu so behandeln. solange bis ihr das auffällt und dann würde ich mich outen bei ihr und sagen, ja du verhälst dich wie ein kleines Mädchen also willst du auch so behandelt werde oder? Lass sie machen und lass sie immer ihr Eigentor schießen, das ist wie beim Aikido, leite die Energie einfach weiter die sie dir gibt, diese Energie ist finde ich allerdings von sehr niedrigem Energielevel menschlich gesehen. Interessant das ihr euch so sehr unterscheidet, dieser Unterschied wird aufhören wenn du ab sofort Stop sagst und ab sofort agierst anstatt nur auf sie zu reagieren. Auch das aus dem Haus gehen wenn sie dich mal wieder warten lassen will ist genau das was ich meine, du reagierst bisher immer auf sie, übernimm doch mal ab jetzt die Elternrolle.
Es ist ja auch schon mehrfach passiert, dass ich dachte "Jetzt ist schon so spät, sie kommt wohl nicht mehr." Habe dann zu kochen angefangen und dann kam sie doch noch.
Warte ein paar Minuten auf sie, so ca. 10 Minuten und geh dann am besten mit mir Essen in die Pizzeria, naja ohne mich geht auch. Nur lass es niemals wieder zu das sie das tun kann und du wirst sehen sie wird entweder weggehen von dir was ja wundervoll wäre für dich oder sie wird endlich machen was sie sagt.
Das ist wirklich sehr unhöflich.
Pfeiff draus, sag dir das bin ich mir Wert und mach was dir guttut. Deine Schwester tut dir gut? Ich glaube du tust ihr gut und das auf deine Kosten allerdings.
Aber sie sagt, sie will sich nicht den Wecker stellen müssen und auch nicht hetzen.
Was für eine dümmliche Schutzbehauptung. Sag mal hält dich deine Schwester für Geistig minderbemittelt? Glaubt deine Schwester das du doof bist? Ich würde sagen: EIN GANZ KLARES JA! Doch du machst das weil sie deine Schwester ist, würde das jemand anderes machen, würdest du dich schon längst wehren dagegen.
Sie kommt, wenn es ihr passt.
Und du gehst wann es dir passt. Sie kann das nur machen indem du das mitmachst, ich frag ich grad auf wen ich mehr sauer wäre, auf sie oder dich? Echt, gut das ich NICHT euer Bruder bin, von mir aus enterbt, darum geht es NICHT. Doch solche Frauen sind für mich als Mann zum davonlaufen. Also wenn ich einen Bruder hätte und du würdest sie mir beschreiben so, dann würde ich meinem Bruder sagen, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Gut das du mit deinem Nicknamen absolut anonym bist wie fast alle anderen auch hier. Denn würde der Partner von deiner Schwester mitlesen was ich dir hier schreibe, oje der würde entweder Minderwertigkeitskomplexe bekommen und sich verstecken oder er wäre mir stinksauer!!! Oder wer weiß wie Zuhause er behandelt wird von ihr? Oje mine! Falls ja, oje der arme Mann.
Sie merkt aber gar nicht, wie rücksichtslos das ist, hält das wohl für normales Verhalten.
Ja weil du mitmachst! Bitte liebe Anna wach auf! Solange du das zulassen tust, solange wird sie damit weitermachen.
Und wenn ich mich bei der Tante über dieses Verhalten beschwere, dann redet mir die Tante ins Gewissen, ich solle doch Verständnis für meine arme Schwester haben.
Sie sabotiert dich dort im Vorfeld schon ganz sicher. Glaub mir, ich hab ihr Charakterprofil schon im Mindset auch ohne sie jemals gehört oder gesehen zu haben. Geht schnell bei mir und trefferqoute bei ca. 98% hat mir meine frühere Partnerin gesagt die selbst Psychologin ist mit eigener Praxis.
Sowohl ihr Freund
Unfassbar das sie einen hat. Ich bin schon seit ich deinen Beitrag erst gelesen hab erstaunt. Entweder ist er ein Waschlappen der sich alles gefallen lässt Zuhause oder genau das gegenteil, Zuhause hat er die Hosen an und deine Schwester lässt ihren Frust davon an dir aus. Ergibt Sinn finde ich.
ie ganze Familie tun so als sei ihr Verhalten völlig normal und ich bin überempfindlich und terrorisiere meiner Schwester mit überhöhten Erwartungen. Ich glaub, die wollen mich alle gemeinsam in den Wahnsinn treiben. :-(
Ich sag dir was ich niemals diagnostizieren darf das ich nur lesen und schreiben kann bisher, klingt nach eine etwas mehr als Narzisstischen Charakterstruktur, falls sie ein Psychopath ist dann ist alles absolut sinnlos, die kannst du am besten ganz schnell vergessen, selbst wenn es der eigene Ehepartner ist, ja kann man sich scheiden lassen! Und das ist die beste Lösung dann.
Liebe Anna, nun bin ich sehr impulsiv wie immer im Flow auf deinen Beitrag eingegangen, ja ist deftig manchmal was ich schreibe doch ich finde das gut das ich nicht erst ewig überlegen will und drauflosschreibe, deshalb das kommt bei 10 Fingersystem raus.
Bin gespannt auf deine Antwort und verbleibe dir herzlichst hier bei Frankfurt am Main
Emin
Auch interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Partnerwahl_beim_Menschen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Bei einem nicht funktionsfähigen, zerkrümelten und mit Schimmelpilz besetzten Gummiring denkt man doch nicht nach wenn der in die Mülltonne verschwindet?
Wenn du jedem kaputten Müll so viele Gedanken schenkst, dann räumst du 2030 noch im Haus rum. Deine Schwester weiß nicht mal dass das Dingen da ist … bzw. war. Alles was Müll ist ohne Grübeln in die Tonne treten - das wäre schon eine Erleichterung.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben