Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 152 von 320
29.12.2022 22:03 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2022 22:04)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Inzwischen tendiere ich sogar tatsächlich zu dieser Lösung. Meine Schwester muss ja erstmal beweisen, dass die Dinge, die ich angeblich weggeworfen habe, überhaupt mal existiert haben!
Grundsätzlich bin ich ein ehrlicher Mensch und will sie nicht betrügen oder so. Nur machen wir jetzt schon seit drei Jahren hier rum und es hat sich gezeigt, dass die Dinge, die sie angeblich unbedingt behalten und benutzen will, ihr ja gar nicht wirklich wichtig sind. Sie hat wohl nur Probleme damit, sich fürs Weggeben zu entscheiden oder überhaupt etwas zu entscheiden. Denn die Dinge, die sie bei mir lagert, die holt sie ja nicht ab. Von den 30 Winterjacken in meinem Keller hat sie noch keine einzige mitgenommen, um sie tatsächlich anzuziehen. Von den hunderten von Büchern, die sie angeblich alle noch lesen will, hat sie in den drei Jahren genau zwei mitgenommen, aber nur auf massiven Druck von mir.
Deshalb hat sich meine Einstellung nun doch etwas geändert. Vielleicht wäre es ihr ganz recht, wenn ich diese Bücher einfach wegbringe und sie nicht länger unter Druck steht, sie irgendwann mitzunehmen und zu lesen? Sie kümmert sich doch gar nicht um die Sachen. Und sie sind ja auch nichts wert, gerade die alten muffigen Bücher.

Antworten

Beitrag melden
29.12.2022 22:19
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe beschlossen, dass ich nun in allen Lebensbereichen reduzieren werde. Ich besorge mir keine neuen Bücher mehr, bevor ich nicht alle vorhandenen gelesen habe. Ich kaufe keine neuen Tees mehr, bevor ich die vorhandenen aufgebraucht habe. Ich fange keine neuen Projekte an, bevor ich nicht die aktuell laufenden abgeschlossen habe. Und so weiter.
Das wird zwar hart für mich, laut Feng Shui müsste das funktionieren. Ich fange mit den Bereichen an, die ich beeinflussen kann, und dann wird es auch in den anderen Bereichen schneller gehen. Hm. Wird aber hart. Aber es muss hier einfach ALLES weniger werden, fühle mich ganz bedrückt und überlastet. :-(

Antworten

Beitrag melden
30.12.2022 17:22
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111
Ich meinte, wenn Du den Hausrat von seinem Verkaufswert her schätzen lässt, dann weißt Du, mit welcher Summe Du zu rechnen hast, auf die Dich Deine Schwester maximal verklagen könnte, wenn Du alles eigenmächtig entsorgst.

Wenn Du den Hausrat woanders lagerst, hast Du den Weg frei, das Haus frei durchzulüften und zu grundreinigen und zu renovieren.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2022 18:07
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aber warum sollte @Anna1111 das denn schätzen zu lassen? Noch dazu auf eigene Kosten?
Ist doch die erste echte Hürde der Schwester: Benennen und beziffern WAS tatsächlich weg ist und was das (warum) wert war.

Weil "Ein riesiger Berg SEHR wertvolles Zeug. Ähm also im Detail... Ähm also VIEL Ähm also und viel WERT! " ist nix womit man bei Gericht auch nur ein müdes Lächeln fabrizieren kann, würde ich meinen... 😇

Antworten

Beitrag melden
30.12.2022 19:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn die Schwester so herum stammelt, dann könnte es so sein. Aber was ist, wenn die Schwester irgendetwas behauptet, z. B. da wäre eine wertvolle Uhr im Stil xx dabei gewesen oder eine wertvolle Comic-Sammlung oder, oder? Dann hätte Anna einen Zeugen und Sachverständigen, der bestätigen könnte, dass die Schwester sich irrt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!