Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Habe gerade mit meiner Tante telefoniert. Mit der, die auf meiner Seite steht. Sie hat mir zum soundsovielten Mal empfohlen, das Haus zu verkaufen. Dann muss meine Schwester ihr Zeug dort rausnehmen.
Aber dann kam mir der schauderhafte Gedanke: Was wenn nicht? Nehmen wir an, ich verkaufe das Haus, obwohl ich es ja eigentlich behalten will. Ich will nur nicht noch ein, zwei Jahre lang den ollen Kram bei Ebay verkaufen, um dann festzustellen, dass das Haus immer noch eine Müllhalde ist, weil meine Schwester ihr Zeug niemals abholen wird.
Jedenfalls kann ich mir lebhaft vorstellen, dass selbst wenn ich das Haus verkaufen würde, sie sich nicht kümmern würde, sondern einfach alles aussitzen. Sie würde mir weiterhin vorheulen, dass sie so schrecklich viel Stress hat und keine Zeit und keinen Platz blabla. und am Ende wäre ich da, wo ein Vermieter ist, der einem Mieter den Mietvertrag kündigt, dieser aber sein Zeug nicht abholt. Ich müsste dann auf eigene Kosten einen Lagerraum mieten, um das gemeinsame Erbe und die Sachen meiner Schwester dort unterzustellen. Dort würden sie dann für immer und ewig liegen bleiben, denn es wäre für meine Schwester ja eine bequeme Lösung und ich könnte sie nicht dazu zwingen, die Miete zu bezahlen, weil dort ja auch Sachen lagern, die zur Hälfte mir gehören. :-( Horrorvorstellung.
Ich wäre dann weiterhin an meine Schwester gebunden, weil uns Messiekram gemeinsam gehört. :-(
Irgendetwas muss ich anders machen. Das geht schon seit drei Jahren so.
Mir sind nur leider die Ideen ausgegangen. :-( Heute habe ich eine CD und ein T-Shirt weggeschickt, die jemand gekauft hat. Vorige Woche habe ich einen Koffer voll Bücher und eine Tasche voll Dekokram ins Tauschregal gebracht. Aber das bringt ja nichts. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Es gibt nur sehr wenige Schrankfächer oder Zimmerecken hier, die mir gut gefallen.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, den Hausrat schätzen zu lassen und Deine Schwester auszubezahlen. Hast Du schon einen Lagerraum speziell für ihr Zeug? Die Garage, oder?
Oder Du schaust Dich in der Nähe nach einer erschwinglichen Lagermöglichkeit um. Auf dem Land gibt es doch Scheunen oder sowas. Da bringst Du erstmal alles hin und ihr sortiert dort. Oder kann man nicht auch (geschlossene) Container mieten?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta
Ich hatte es mal testweise mit den Lebensmitteln versucht nach dem Motto "Ich geb Dir 5 Euro und esse Deine Lebensmittel einfach auf." Hat sie nicht machen wollen. Aber die Sachen auch nicht mitgenommen. Keine Ahnung, was mit ihr los ist. :-( Ich glaube, sie will einfach einen Fuß in meinem Haus haben. Lebensmittel, die hier lagern, ihre Gefriertruhe, mehrere Möbelstücke, Kisten voll Kleidung. Um ihr Revier zu markieren quasi.
Das wäre eine schnelle Lösung gegeben. Ich gebe ihr 5 Euro und krieg in absehbarer Zeit im Keller mehrere Regalfächer leer. :-(
Klar kann man Lagerräume mieten, aber die sind recht teuer. Und dann müssen wir jedes Mal dort hinfahren, nur um eine Stunde lang Zeug zu sortieren. Ich weiß nicht, ob das die Sache irgendwie beschleunigt?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben