Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nein, es geht um vorhandene Uhren und „Wertgegenstände“, die sich ein Gutachter mal begucken soll. Vielleicht reicht dazu ein Foto, das Anna schon gemacht hat, vielleicht muss aber auch auf der Unterseite ein Stempel beguckt werden oder bestätigt werden, dass das Uhrwerk kaputt ist. Oder solche Sachen.
Wenn die Schwester einfach eine wertvolle Uhr erfindet, ist sie am Zug, das zu beweisen. Oder die Verwandten müssten mit lügen, so eine Uhr dort gesehen zu haben.
Hm, das ist schwierig, weil den Gutachter ja ich bezahle. Man könnte hinterher immer noch unterstellen, dass ich ihm nicht alles gezeigt habe. Es ist sehr schwer, hinterher zu beweisen, dass etwas nie existiert hat. Wobei das auf jeden Fall gilt, auch wenn ich nichts schätzen lasse und alles mache wie meine Schwester das will.
Das wäre nämlich auch noch eine Möglichkeit: Erst verkaufe ich den ganzen Kram mühsam und erfülle alle Bedingungen, UND dann verklagt sie mich noch. Das wäre die Krönung.
Wobei ich festgestellt habe, dass solche Leute, die mir das Leben schwer haben, irgendwann die Lust verlieren, weil sie inzwischen ein neues Projekt haben und sich schon wieder mit anderen Leuten angelegt haben, um die sie sich kümmern müssen.
Naja, ich guck mal bei Ebay, was ich da noch rausnehmen kann, weil es echt keiner kauft. Aber selbst wenn die ganzen Ebay-Waren weg wären, das Haus wäre immer noch zu voll. :-(
PS: Was ich mir auch überlegt habe: Ich habe mich doch jetzt jahrelang als zuverlässig erwiesen und geduldig alles mögliche entsorgt und verkauft und mit meiner Schwester abgesprochen. Da müsste ich ja auch ein paar Sachen gut haben, also auch mal über irgendetwas selbst entscheiden dürfen. Wir haben so viel Zeit damit verbracht, gemeinsam Zeug zu sortieren, so dass ich, denke ich, einigermaßen weiß, was meine Schwester gewillt wäre zu spenden und was ich verkaufen soll. Das heißt, sie sollte mich eigentlich nicht noch dafür verklagen können, dass ich wertlosen Kram gespendet habe und Sachen eigenmächtig verkauft habe, die sie definitiv nicht braucht.
Oh Mann, es hört nie auf... Ich war gerade auf dem Dachboden, um dort die Pflanzen zu gießen und mir einen großen Pappkarton zu holen. Bei diesem schönen Wetter will ich im Garten herumwerkeln, u.a. Gräser abschneiden. Aber alle verfügbaren Kartons für Grünschnitt sind schon voll. Hatte es gestern nicht mehr zum Häckselplatz geschafft und bin nicht sicher, ob sie heute auf haben. Jedenfalls kramte ich dann auch in einer Kiste, die ich bisher noch nicht angefasst hatte, weil wir das zusammen machen wollten. Obenauf liegen unsere Lieblingspuppen. Habe aber mal nachgesehen, wo die eigentlich drauf liegen:
- eine Tüte voll alter Zeitschriften (werde ich durchsehen, ist vermutlich Altpapier)
- eine nicht benutzte Weihnachtskarte (kommt zu den anderen in den Wohnzimmerschrank)
- eine Schmuckschachtel, wie man sie im Laden bekommt, aber ohne Schmuck drin (gelber Sack)
- drei billige Püppchen, von denen ich recht sicher bin, dass wir damit gar nie gespielt haben (Tauschregal)
Echt frustrierend, dass ich immer noch Zeug finde, von dem ich nichts wusste.
Habe mir schon ein paar Mal überlegt, wie es aussehen würde, wenn die leeren Pappkartons und die Plastiktüten alle weg wären. Dann wäre es auf jeden Fall deutlich übersichtlicher. Ca. ein Drittel des Gerümpels sind solche Verpackungen. Allerdings brauche ich ja die Kartons noch für den Ebay-Versand oder um das Erbe meiner Schwester darin zu verstauen. Die Plastiktüten brauche ich vermutlich nicht mehr, so viel Müll ist gar nicht mehr vorhanden. Anfangs brauchte ich viele für die Kleiderspenden, aber damit sind wir ja durch. Meine Schwester ist ja der Meinung, dass man die Plastiktüten doch alle mal noch brauchen kann, aber ich gehe jede Wette ein, dass ich die vor meinem Lebensende nicht mehr alle brauche.
Hin und wieder stelle ich spaßeshalber welche bei Ebay ein. 3 Euro bezahlen Sammler dafür! Das ist mehr als ich für neuwertige Markenblusen bekomme! Aber ich kann unmöglich alle Plastiktüten bei Ebay einstellen, darum erzähle ich meiner Schwester nichts davon. Die kriegt sonst noch blöde Ideen bei dem Gedanken, was für Schätze hier noch lagern. So wie die alten Zeitschriften. Habe kistenweise alte Zeitschriften ins Altpapier geworfen, bevor ich mit bekam, dass man die für bis zu 20 Euro das Stück bei Ebay verkaufen kann. Ich habe mit den Resten noch ganz gut Geld gemacht, aber immer noch einen Stapel übrig, den bisher niemand wollte. Obwohl sie schon seit zwei Jahren drin stehen...
Ach, am besten packe ich einfach mal 50 Plastiktüten in eine Kiste und versteigere sie als Überraschungspaket bei Ebay. Das geht am schnellsten. :-)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben