Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 136 von 320
31.10.2022 16:29 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2022 16:30)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, wenn ich mir das recht überlege... Diese Stiche an den Knöcheln habe ich eigentlich schon länger, fällt mir gerade ein. Ich hatte nur immer gedacht, dass ich mir da im Garten die Knöchel an irgendwelchen Pflanzen verbrannt habe. Sie sehen aus wie Quaddeln, die man bekommt, wenn man sich an Brennnesseln verbrennt. Sie waren immer genau da, wo Hose und Socken aufeinander treffen. Interessanterweise hatte ich jetzt im Sommer keine. Da habe ich keine Socken getragen. Eigentlich hätte ich mir dann erst recht die Beine im Garten verbrennen müssen. Uarg, die Viecher sind schon lange in meinen Socken und fressen mich auf! Was die Frage aufbringt, ob sie beim Waschen weg gehen. Ich fürchte, ich muss meine Socken morgen bei 60 Grad waschen. Mal sehen, wie ihnen das gefällt.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2022 16:56
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aaah, jetzt verstehe ich das... Früher hatte ich die Stiche immer genau dann, wenn ich im Haus übernachtete. Da arbeitete ich im Garten UND zog Socken aus dem Haus an. Darum die falsche Schlussfolgerung. Dann zog ich ein und brachte meine eigenen Socken mit. Die hatte ich ständig an und habe sie wieder gewaschen, so dass da nichts oder wenig ungeziefermäßig drin war. Darum konnte ich die jetzt im Herbst tragen, ohne gestochen zu werden. Dann habe ich mir Kuschelsocken aus dem Schränkchen geholt, und die waren verseucht. Alles in die Waschmaschine!! Vielleicht brauche ich dann gar keinen Kammerjäger mehr, mal sehen.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2022 21:09 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2022 21:10)
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine Mutter hatte mal nach einem Spaziergang durch eine Wiese Stiche an den Beinen. Da waren das irgendwelche Milben. Wenn ich google, waren das wohl Grasmilben. Kann also sein, daß diese oder andere Milben hungrig in den Socken lauern.

Leg doch mal ein paar Socken in Seifenwasser oder Alkohol ein und schau, was beim Spülen herauskommt. Die Viecher können auch winzig sein. Ich hatte das mal an einem Strand. Da lief ein winziges durchsichtiges Tier zwischen meinen Zehen. Es hatte einen gebogenen Rüssel, der länger wie sein Körper war. Und noch ehe ich richtig schauen konnte, hat es mir den Rüssel schmerzhaft bis zum Anschlag ins Fleisch gerammt. Das war seine letzte Handlung, die weitere Artbestimmung mußte wegen nicht mehr definierbarer Reste entfallen. :)

Ich habe bei mir eine neue Art Fruchtfliegen. Die laufen so zackig wie Heimchen bzw. Kakerlaken, so daß ich erstmal erschrocken war. Unter der Lupe aber eindeutig Fliegen und zumindest eine grobe Ähnlichkeit mit Fruchtfliegen. Also nix wirklich schlimmes, aber interessant. Im Weinbau gibt es eine eingeschleppte Fruchtfliegenart, die Beeren auch ansäbeln kann, und danach verderben sie mit Essissäuregärung. Vielleicht ist es ja die Sorte.

Und offenbar ist gerade Schlüpfzeit bei diesen kleinen Museumskäfern etc., davon krabbeln doch viel zu viele bei mir herum. Deren Larven haben übrigens Brennhaare, so daß man auch mal nach Kontakt mit Staub juckende Ausschläge bekommen kann und garantiert nicht drarauf kommt warum.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2022 12:26 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2022 12:28)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus
Super Tipp! Vielen Dank! Ich habe etwas recherchiert. Diese roten Pusteln sehen genauso aus wie das, was ich habe. Und man kann die Milben tatsächlich ins Haus einschleppen, steht da. Grundsätzlich habe keine getragenen Socken in die Sockenschublade getan. Darum fragt es sich, wie sie da reingekommen sind. Vielleicht sind ein paar in der Waschmaschine nicht gestorben. :-(
Jedenfalls ist es bei mir jetzt deutlich besser, seitdem ich nicht mehr im Bett schlafe und nur noch frisch gewaschene Socken trage, die nicht in der Sockenschublade waren. Es sind also entweder die Socken oder das Bett. Auch der Wohnzimmerteppich ist im Verdacht.
Ich habe gestern die Sockenschublade leer geräumt und die Socken bei 60 Grad gewaschen. In der Schublade selbst habe ich nichts gefunden, auch nicht die Kotreste, die man von Bettwanzen eigentlich finden sollte. Da sprang auch kein verwirrter Floh herum.
Das spricht für die Milben, denn Flöhe und Bettwanzen kann man mit bloßem Auge sehen, aber ich sehe da nichts auf meiner Haut rumkrabbeln. Da nicht alle Socken in die Waschmaschine passten, habe ich noch ein paar, die ich mal in Wasser einlegen kann und gucken, ob irgendwelche Insekten herausgeschwemmt werden.
In den Artikeln steht, dass man mal testweise ein weißes Blatt Papier in den Rasen legen soll. Die Milben springen dann drauf.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2022 05:10
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #679
In den Artikeln steht, dass man mal testweise ein weißes Blatt Papier in den Rasen legen soll. Die Milben springen dann drauf.

Aber wie lange dauert es, bis Rasen auf dem Wohnzimmerteppich wächst? :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!