Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Kannst Du einen Kammerjäger bestellen, der sich das Haus mal ansieht und Dir schriftlich bestätigt, dass er wegen des Gerümpels da nichts machen kann? Und Du bezahlst ihn nur für die Anfahrt.
Dann hättest Du wieder ein Argument mehr, falls es doch zu einem Prozess kommen sollte.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Kammerjäger, genau. Und einen Bauexperten wegen dem Schimmel! Und ein ärztliches Gutachten wegen der Gesundheitsgefährdung. Das hätte ich übrigens längst gemacht wenn mir jemand etwas vom modernen Muster erzählt.
Bei etwas Pech ist die Bausubstanz eh hinüber bis das Haus leer ist, und du kannst es abreißen und neu bauen.
Eventuell muss deine Schwester dann für dich eine entsprechende Wohnung finanzieren, bis die Probleme gelöst sind.
Hm, ja, stimmt. Meine Schwester tut ja immer so als sei ich eine schreckliche Egoistin, die ihr Haus nicht teilen will. Und als sei ich bekloppt, weil ich von ihr erwarte, Zeugs mit nach Hause zu nehmen, obwohl ihre Wohnung voll ist.
Ich habe von Anfang an versucht, ihr klar zu machen, dass wir das Haus schnell leer bekommen müssen, um es zu entschimmeln und sauber zu bekommen.
Allerdings wäre damals der Gutachter nicht weit gekommen, um irgendetwas zu begehen und zu begutachten. Aber vielleicht sollte ich mir jetzt doch mal einen Gutachter besorgen, der mir bestätigt, dass hier vier verschiedene Arten von Schimmel und ein halbes Dutzend Arten von Insekten grassieren, gegen die man etwas machen muss. Und dann gibt es sowas wie eine Räumungsklage. Ich definiere meiner Schwester ein Ultimatum, bis zu dem sie eine andere Unterbringung für ihren Kram organisiert, oder ich spende das Zeug der Heilsarmee...
Neulich habe ich mir mal vorgestellt, wie ich mich fühlen würde, wenn das Erbe aufgeteilt wäre, meine Schwester ihren Kram mitgenommen hat und ich nichts mehr bei Ebay verkaufen muss. Das fühlte sich so wahnsinnig leicht an, solche Leichtigkeit kenne ich gar nicht mehr!! So unbeschwert. Aber so wie es momentan läuft, wird noch zwei oder drei Jahre dauern, bis ich so weit bin. :-(
Hm, a propos Gutachter: Vielleicht war es sowieso eine schlechte Idee, einen Anwalt um Hilfe zu bitten. Vielleicht brauche ich wirklich einen Experten aus einer ganz anderen Branche...
Was die Bausubstanz angeht, denke ich, dass das Haus nicht kaputt ist. In mehreren Schranken sind die Sachen drin verschimmelt. Einige dieser Schränke sind schon längst vom Sperrmüll geholt, die anderen habe ich ausgeputzt und danach lange offen stehen lassen. Und es kam nichts nach, es war auch nicht die Rückwand oder die Kanten feucht oder schimmelig. Das wäre so das, was ich erwartet hätte, wenn der Schrank oder die Wand hinter dem Schrank verschimmelt wäre. Es waren wohl wirklich die Kleidung und die Unterlagen verschimmelt, die darin waren. Auch im Keller habe ich die Wand betastet und beleuchtet, aber die scheint OK zu sein.
Ich lüfte hier jeden Tag, an den warmen Tagen wirklich von morgens bis abends. Ich glaube, das hat sehr viel gebracht. Das war einer der Gründe, warum ich hier einziehen wollte, denn so lange wir nur einen Tag pro Woche hier lüften konnten, wurde es immer muffiger und muffiger. Ich glaub, diese Kurve habe ich noch gut gekriegt.
Blöd ist, dass ich den Schimmel jetzt auch nicht mehr rieche. Habe mich daran gewöhnt. Jetzt kann ich leider nicht mehr wirklich beurteilen, ob etwas schimmelig riecht oder nicht. Das war anfangs sehr hilfreich. Naja, ist halt so.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben