Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lüften an warmen Tagen holt eine höhere Luftfeuchtigkeit ins Haus, diese Feuchtigkeit schlägt sich dann wiederum an den kühlen Wänden nieder, wenn es kälter wird. Warme Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf als kalte.
Speziell in Kellerräumen sollte man dieses Aspekt nicht übersehen. Ein Fachmann kann zum Beispiel im Keller die Wände genauer checken - vielleicht ist das tatsächlich wichtiger als ein Anwalt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Jennifer
vom Prinzip hast Du recht. Aber wie immer, ist bei mir alles anders. Die Feuchtigkeit schlägt sich im Winter bei mir an den Fenstern nieder, weil die Wände bei mir wärmer sind als die Fenster. Im Keller habe ich auch keine kalten Wände, weil die auch aus Styropor sind. Da läuft nur Regenwasser rein und verdunstet.
viele Grüße
Wolfram
@Wolfram
Da läuft Regenwasser rein?? Nicht gut!
@Jennifer
Ich glaube, das fällt nur bei extremen Temperaturunterschieden ins Gewicht. Beispielsweise wenn man so einen uralten, eiskalten Keller hat und im Sommer die 35 Grad warme Luft reinjagt. Ich habe das in den Wohnräumen schon immer so gemacht, dass ich nur lüfte, wenn es draußen wärmer ist als drinnen. (Außer im Winter, da muss man dann auch mal bei 10 Grad stoßlüften.) Aber normalerweise ist es draußen nicht viel wärmer als in der Wohnung, eher umgekehrt viel kälter. Ich denke, es ist in meinen Wohnräumen wichtiger, dass ich warme Luft von draußen rein lasse, damit diese die Wände aufwärmt.
Also, das wird von allein nicht mehr besser mit den Blutsaugern. Ich habe anfangs gehofft, da ja Bettwanzen relativ große Tiere sind, dass ich ihr Nest finde oder auch, wenn ich die Bettdecke aufschlage, sie erwische und totdrücken kann. Aber damit wars nichts. Nichts gefunden, aber sie finden mich! Ich bin auch gar nicht so sicher, ob es wirklich Bettwanzen sind oder Flöhe. Beides ist möglich. Momentan sind es aber nicht viele.
Ich habe etwas gegrübelt, so wie ich das immer mache, wenn ich plötzlich einen Ausschlag bekomme. Wann ist es zum ersten Mal aufgetreten und was ist seitdem anders? Es gibt auch für Ausschläge immer einen konkreten Anlass und für diese blöden Stiche auch. Das Problem mit den Stichen ist, dass sie schrecklich anschwellen, hart werden und sich entzünden. Teilweise kann ich Eiter rausdrücken. Gestern Morgen wachte ich auf und hatte einen Stich am Hals, sehr dick, und mir war schwindelig und ich hatte Fieber. Ich fürchte, die Viecher sind mit irgendeinem Virus verseucht. Habe gleich Teebaumöl zum Desinfizieren drauf getan, das hilft immer. Und ein heißes Dampfbad gemacht. Und Schlafsack + Isomatte vom Dachboden geholt. Letzte Nacht habe ich im Wohnzimmer auf dem Boden geschlafen und ausnahmsweise mal keine neuen Stiche gesammelt.
Ich habe folgende Theorien:
a) Kurz vor bevor es anfing, hatte ich ein paar Decken im Wohnzimmer auf dem Boden liegen gehabt und dann wieder ins Gästezimmer zurück getragen. Da fragte ich mich schon, ob das eine gute Idee ist oder ich sie besser nochmal waschen sollte, obwohl sie ungenutzt waren. Sie lagen nur zwei Tage dort, aber trotzdem kann es reingekrochen sein. Die Decken liegen im Gästezimmer auf dem Boden, weil der Schrank, in den ich sie eigentlich lagern wollte, noch voll mit Kram ist, der noch weg soll. Ich habe die Beißer also mit den Decken reingeschleppt und sollte die Decken waschen. Oder die Tiere waren schon in den Decken, und ich habe sie mit dem Hin und Her aufgeschreckt, was auf dasselbe hinausläuft.
b) Was noch anders war: Ich habe im Gästezimmer einen Sockenschrank. Während des Sommers habe ich keine Socken getragen, aber jetzt habe ich mir dort ein halbes Dutzend geholt. Zwar habe ich die Socken frisch gewaschen dort rein und vorher auch den Schrank ausgewischt, aber es können trotzdem in den Ritzen des Möbelstücks Flöhe oder Wanzen wohnen. Dann müssen die Socken alle in die Wäsche, der Schrank leer und alle Ritzen irgendwie desinfizieren.
c) Oder die Viecher sitzen in den Socken selbst und ich habe sie ins Bad in die Sockenschublade dort eingeschleppt. Also müssen diese Socken auch in die Wäsche und die Schublade säubern.
Das klingt vom Aufwand her noch überschaubar, werde ich mal machen. Solange schlafe ich auf dem Boden. Im Schlafzimmer selbst ist immer noch Schimmelalarm und dort lagern auch die Ebay-Waren und Zeug meiner Schwester. Dort kann ich nicht schlafen. Auf dem Boden ist es recht hart, aber ich habe mir heute nochmal eine Decke gewaschen, die lege ich auch noch unter. Vielleicht sollte ich mir auch noch eine Luftmatratze kaufen... Vorteil einer Luftmatratze ist auch, dass da keine Wanzen oder Flöhe reinkriechen können...
Uarg, ist das alles eklig!! Es wäre wirklich schöner gewesen, wir hätten innerhalb von ein paar Monaten den verseuchten Kram fortgeschafft, komplett alles ausgeputzt und ich wäre anschließend mit meinen sauberen Sachen dort eingezogen. Aber laut meiner Schwester gibt es kein Hygieneproblem. Das ist symptomatisch für diese Familie. Probleme werden nicht gesehen bzw. immer mir in die Schuhe geschoben. Entweder habe ich mir das Problem eingebildet oder es ganz allein verursacht. So funktioniert das in dieser Familie schon immer!
Anna
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna
ich hatte vor kurzer Zeit Ähnliches. Jeden Tag neue Stiche, hat gejuckt, wurden dick und haben sich gehärtet. Da ich keine Mücken hatte sondern nur 2 lästige Fliegen, bin ich zum Arzt gegangen, der mir für die Entzündungen eine Salbe verschrieben, die entzündungshemmend wirken sollte. Nach einer Weile ist es besser geworden, ob das an der Salbe lag oder an etwas anderem, kann ich nicht sagen. Ich habe mein Blut vermutet, aber das soll in Ordnung sein.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben