Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Letztlich war meine Schwester heute doch hier, worüber ich sehr froh war. Wir haben auch einiges durchgesprochen. Mitgenommen oder erledigt hat sie natürlich wieder gar nichts. Es fühlt sich sehr seltsam an, im Treppenhaus die Deko nach und nach abzunehmen. So als wäre das ein wichtiger Schritt. So als hätte mich das belastet.
Ich habe meine Schwester gefragt, wann sie denn die Gefriertruhe mal mitnimmt. Sie hat nur höhnisch gelacht und gemeint "Wo soll ich die denn hinstellen?" Und tat so als sei das irgendeine total bekloppte Idee von mir, sie dazu zu bringen, so ein großes Ding bei sich unterzustellen. Ich sagte ihr, sie sei doch diejenige gewesen, die sagte, dass sie die Gefriertruhe mitnehmen will.
Hinterher fiel mir ein, dass sie gar nicht gesagt hatte, dass sie sie mitnehmen will. Sie sagte, dass sie sie haben will. Das ist nicht dasselbe. Ich vermute, sie will sie dann hier im Haus benutzen, wenn das Haus ihr gehört.
Und meine Tante meint ja auch, dass das Haus eher meiner Schwester gehören sollte als mir, das wäre nur gerecht. Und zum Dank dafür, dass sie mich hier kostenlos wohnen lässt, solle ich ihr doch mehrere Zimmer zur Verfügung stellen, weil sie so arm dran ist und nur eine Wohnung hat.
Entweder sind die verrückt oder ich oder was?
Oder wissen die irgendetwas, das ich nicht weiß? Bisher hat meine Schwester ja ständig nur versucht, mich dazu zu bringen, irgendwelche Schreiben aufzusetzen, mit denen ich ihr das Haus oder einen Teil davon schenke. Aber vielleicht hat sie eine legale Möglichkeit entdeckt, um mir das Haus auch dann wegzunehmen, wenn ich es ihr nicht schenke?
Der Umgang mit dieser Person tut mir definitiv nicht gut. :-( Ich vertraue ihr kein bisschen und traue ihr alles mögliche zu, nach dem, was sie schon getan und versucht hat!
@Gitta
Ja, die Tante hat eigentlich nichts zu sagen. Aber es wäre hilfreich für mich, wenn sie meine Schwester nicht auch noch in dem bestärken würde, was sie tut.
So weiß meine Schwester, dass das, was sie tut, richtig ist, weil ich tatsächlich keine Rechte habe.
Wieso meine Anwälte auch der Meinung sind, ich hätte keine Rechte, DAS find ich bedenklich. :-(
Momentan befinde ich mich in einem Post-Corona-Putzfimmel. Ich war jetzt drei Wochen lang schlapp und lief nur mit halber Kraft und stotterndem Motor.
Aber jetzt... Als erstes warf ich, sobald ich nicht mehr delirierte, die Bettwäsche und Handtücher in die Wäsche, damit ich mich nicht wieder selbst anstecke. Dann kam noch die Zahnbürste in den Müll.
Dann arbeitete ich alles auf, was liegen geblieben war. Zum Beispiel Geschirrspülen und Bügeln.
Und jetzt ist mir nach einem Großputz. Ich hatte ja schon bemerkt, dass ich überhaupt keine Lust habe, dieses Messiehaus zu putzen, weil ich mich hier sowieso unwohl fühle. Aber durch Nichtputzen wird es auch nicht schöner.
Darum habe ich heute mit dem Badezimmer angefangen. Ich war ziemlich verblüfft, wie viel Dreck von einem Milchglasfenster abgehen kann, das gar nicht schmutzig ausgesehen hatte! Frisch geputzt fühlt sich das Badezimmer doch besser an und riecht auch besser.
@Anna1111
Du schreibst von Schwester und Tante ... das Haus gehört DIR ... Du musst doch nicht um Erlaubnis fragen ... oder gibst Du Deiner Familie Recht? ... Ich persönlich kann Dich nicht verstehen ... Tante, Onkel, Schwester wären mir ja sowas von wurscht!!!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben