Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Lavendel
Eigentlich hätte ich gehofft, dass mir der Rest der Familie beisteht, weil das ja nun wirklich eine unzumutbare Schweinerei ist. Meine Schwester fordert nur und macht Probleme und ich soll sie lösen! Die eine Tante hat sogar versucht, mit meiner Schwester zu sprechen, aber die blockt.
Ja, das wird noch Jahre dauern. Ich will das Haus aber nicht verkaufen, weil es genau das richtige für mich ist. Nur eben leerer und frisch renoviert! Das ist der Traum, auf den ich hinarbeite.
Ich habe schon viel Geld für drei verschiedene Anwälte ausgegeben, aber leider gibt es nichts, wegen dem ich meine Schwester verklagen könnte. Sie tut das Mindeste, was sie tun muss, und besteht eben auf allen ihren Rechten.
Ich finde es sehr belastend, vor allem auch dieses Ausgeliefertsein. Ich denke oft, wenn es nicht so viel wäre, dann wäre das längst alles gelöst. Es macht halt schon einen Unterschied, ob man 10 Blusen oder 100 Blusen bei Ebay verkaufen soll. Und ob die Schwester 5 Kartons oder 50 Kartons voll Zeug behalten will und einfach nicht mitnimmt. Diese irren Mengen machen mich immer wieder verrückt!!
@Anna1111
Verstehen kann ich Dich schon.
Nach wie vor unverständlich ist für mich aber die Tatsache, dass Deine Schwester die bereits aufgeteilten Sachen bei Dir weiterhin belassen kann.
Gibt es keine Möglichkeit, sie dazu zu bringen, sie endlich abzuholen?
Es ist jetzt Dein Haus, nicht mehr das der Eltern. Schließlich schicken die Energieversorger Dir die Rechnung. Deine Schwester hat keinen Anspruch. Es ist Dein Erbe.
Gurkensalat hätte sie unter diesen Bedingungen in meiner Küche nicht gemacht.
@Lavendel
Vermieter haben anscheinend dasselbe Problem. Wenn ein Mieter seine Wohnung gekündigt bekommt, aber seinen Kram nicht mitnimmt, kann der Vermieter die Sachen nicht einfach wegwerfen. Wenn er die Wohnung neu vermieten will, muss er die Sachen erstmal kostenpflichtig irgendwo unterstellen. Er kann dann wohl eine Frist setzen, bis zu der er die Sachen wegwirft, falls sie nicht geholt werden. Das kann ich vermutlich auch machen, aber das Problem ist, dass wir ja das Erbe noch nicht aufgeteilt haben und ich dafür die Mitarbeit meiner Schwester brauche. Also mache ich gute Miene zum bösen Spiel und sehe zu, dass ich den Kram so schnell wie möglich hier raus bekomme, auch wenn das leider ziemlich langsam geht!
@Anna1111,
Deine Schwester kann Dir ja ihre Mitarbeit gar nicht aufkündigen.
Sie war mit dieser ihrer Taktik bislang immer erfolgreich und setzt sie nun einfach fort, wenn Du sie lässt.
@Lavendel
Aufkündigen kann sie sie nicht. aber sie könnte zufällig und "vorübergehend" keine Zeit mehr haben.
Naja, ich muss sie ja lassen. Ich habe insgesamt drei Anwälte befragt und mit ihnen das Thema durchdiskutiert. Es gibt da keinen einfachen Weg raus. Zusammen in einer Erbengemeinschaft zu sein, das ich als hätte man eine Firma zusammen gegründet. Da hängt man dann auch eventuell mit einem Idioten zusammen und kann nicht einfach abhauen, sondern muss die Sache notfalls geregelt auflösen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben