Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Guten Morgen, @Anna1111 , @Gitta
Zitat von Anna1111 im Beitrag #579
Ich ekle mich nicht vor den Insekten, sondern vor allem vor dem Gefühl, dass hier alles mögliche leben könnte, ohne dass ich es merke.
Ich empfehle Waldbaden. Muss nicht perfekt sein, ich weiß gar nicht genau, wie das geht. Aber einfach im Wald die Aufmerksamkeit voll auf die Umgebung richten.
Siehst du? Da lebt alles mögliche, ohne dass du es beim Durchlaufen merkst. Und du hast es nicht im Griff. That's life! 🤗 Oder, wie man als Christ sagt: Die Schöpfung. Sehr hilfreicher Gedanke übrigens in dem Kontext, weil man hat da ja immer jemanden, der sich was dabei gedacht hat, und kann davon ausgehen, dass man es nicht besser weiß als der Schöpfer.
Das soll dich selbstverständlich nicht daran hindern, die Bude nach und nach auszuräumen und so zu gestalten, wie du sie haben willst.
@Miranda
Als Nichtmessie habe ich etwas andere Vorstellungen davon, wie es in meinem Haus zugehen sollte. Der Garten ist etwas anderes. Der gehört den Pflanzen und den Tieren, und ich greife ein wenig ein, damit es nicht zu chaotisch wird. Aber my home is my castle! Da regiere ich! Normalerweise.
@Anna1111
Es geht mir nicht um deine Vorstellungen, wie deine Wohnung gestaltet sein sollte. Die sind komplett deine Sache, und abgesehen davon, dass sie mich nichts angehen, hab ich auch sonst nichts daran auszusetzen! 😂
Es geht mir darum, dein Leiden irgendwie zu lindern. Da du bei praktischen Ideen wie z.B. der, deiner Schwester ihren Anteil einfach in kleinen Portionen vor die Tür zu kippen, schreibst, dass dein Anwalt sagt, das sei alles verboten, bleibt nur, sich mit dem gemächlichen Tempo, in dem sich deine Wohnung leert, abzufinden. Es nützt überhaupt nichts, wenn du wegen jedem Grashüpfer gleich 'ne Psychokrise kriegst! (Aber vielleicht ist es ja auch bloß eine künstlerische Übertreibung gewesen?)
Jedenfalls meine ich es ernst, dass es wahrscheinlich eine gute Idee ist, rauszukriegen, wie die klassischen Schadinsekten aussehen. Und es ist natürlich ein Alarmsignal, wenn du immer dieselbe Sorte Kâfer findest. Dann wäre die Frage, was das für welche sind. Und was sie tun, außer auf sechs Beinen durch's Haus zu laufen.
Und wenn es einfach nur irgendwelche Käfer sind, die reingeflogen sind, weil du einen Garten hast und abends mal das Licht an bei offenem Fenster, dann ist das kein Befall und hat mit Messietum auch nix zu tun. Wenn es aber ein Befall ist, dann wäre es sinnvoll , rauszukriegen, von was. Es gibt im Internet Seiten, wo die ganzen "Hausinsekten" mit Foto und Steckbrief vorgestellt werden. Die Grashüpfer gehören halt normal nicht dazu, und ich hab auch noch nie davon gehört, dass sie in Messie-Haushalte eindringen und sich da ein schönes Leben machen! 🏖️
Ebenso wenig wie Rosenkäfer.
Kokons sind meist von Spinnen.
Hallo,
sorry, aber was ich nicht verstehe ist, kann denn Deine Schwester den Zeitpunkt, in dem Du Dein Erbe wirklich "antreten" kannst, bis zum Saktnimmerleinstag einfach so verschieben ...
Du könntest ja das Haus auch verkaufen wollen bzw. Deine Schwester bitten, Dir Deinen Anteil auszuzahlen.
So etwas kann doch durch Deine Schwester nicht verhindert werden oder ...
@Miranda
Ach, das war ja keine Superkrise im Stil von "Ich flippe aus" oder so. Ich fühle mich nur dauerhaft hier unwohl.
Ja, ich muss mich damit abfinden, dass es langsam voran geht. Und sollte mich über jeden Fortschritt freuen, was ich ja auch versuche, aber das muss ich mir echt künstlich einreden, dass ich mich freue, wenn wieder eine der Blusen weg kommt. Es sind noch so viele da!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben