Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Heute haben wir mal mehr geschafft als nur ein Schrankfach. In dem Fach waren wenige größere Dinge, so dass wir schnell fertig waren. Jetzt sind wir mit dem Wohnzimmer im Wesentlichen durch. Seltsam. Das hat ungefähr anderthalb Jahre gedauert! Da noch Zeit übrig war, gingen wir an die Wände im Hausflur. Es fühlt sich sehr seltsam an, dass dort jetzt so viele Teile fehlen. Gerade auch vieles, das ich schon immer hässlich fand, darf ich jetzt bei Ebay verkaufen. Ja, weg mit dem Kitsch, hurra! Wenn ich geahnt hätte, wie gut sich das anfühlt, hätte ich das früher mal gemacht!! Ich plane, dort alles abzuhängen und die Wand frisch zu streichen. Hellrosa. Und dann kommen nur ein paar ganz wenige Teile wieder an die Wand. Ich freue mich schon darauf!!
Mich wundert hier ja gar nichts mehr. Plötzlich habe ich einen Grashüpfer, der auf dem Bildschirmrand meines Laptops hin und her wandert. Das Chaos lebt, sag ich doch. Ich frage mich noch, ob der hier geschlüpft ist oder vorhin vor dem Unwetter hier herein geflüchtet. Naja, es gibt Ekligeres als Grashüpfer. Zum Beispiel diese glitschige Kakerlake oder Wanze, die ich neulich tot im Wohnzimmer gefunden habe. Iiih.
Hmmm, @Anna1111 ...
Du solltest ein wenig Insektenkunde studieren. Ich mein, dann kriegst du Spaß an den Viechern und gruselst dich nicht mehr so davor. Grashüpfer z.B. sind definitiv keine Hausbewohner. Wenn sie zufällig ins Haus geraten, ist ihnen das vermutlich noch viel unangenehmer als dir. Sie wollen raus, wo sie eine schöne duftende Wiese mit ordentlich Happahappa haben, und nicht in irgendwelchen staubigen Ecken vor sich hin darben.
Und - Kakerlaken oder Wanzen? Die sehen sich nicht sehr ähnlich. Könnte es eventuell auch eine Assel gewesen sein? Oder ein nicht sonderlich kleiner Käfer?
Also, Wanzen sind auffallend flach und die meisten leben draußen und fressen Blätter und so. Auch die können sich mal ins Haus verlaufen oder verfliegen und finden dort nicht so recht was zu knabbern.
Wer allerdings auch im Haus genug findet, sind Holzwürmer und Holzbock. Aus irgendeinem mir unverständlichen Grund wurden wir nicht dazu erzogen, uns vor ihnen zu gruseln. Das sollten wir aber besser mal tun, denn diese Viecher können die Holzbestandteile eines Hauses zu Staub knabbern!
Bettwanzen gibt es in Deutschland noch oder wieder. Man kann sie sich ins Haus schleppen, indem man Polsterkram (Möbel oder gar Matratzen) von der Straße mitschleppt. Kann nämlich sein, dass der Vorbesitzer die entsorgt hat, weil sie bewohnt sind! So bescheuert sind manche Leute, dass sie das Zeug dann auf die Straße schmeißen! Deshalb bin ich bei Matratzen pingelig und würde mir überhaupt keine gebrauchte zulegen. Das sind eh Verschleißteile.
Kakerlaken lieben Küchen. Wenn man welche im Haus hat, dann gleich massenhaft und vor allem in der Küche. Das wüsstest du! Man kommt rein, schaltet das Licht an, wenn es dunkel ist, und alle rennen weg.
Insgesamt haben Insekten allen Grund, Angst vor uns zu haben. Und wir haben allen Grund, Angst vor dem Insektensterben zu haben. Es sind nur noch ein knappes Viertel so viele wie noch vor ein paar Jahren... Und Insekten fressen halt nicht nur, sie werden auch gefressen, und viele von ihnen bestäuben Blüten.
@Miranda
Kakerlake oder Wanze, ich habe das tote Tier nicht genauer analysiert. Ich sah nur seine vor der Brust verschränkte Ärmchen und habe ihn nicht umgedreht, um den Rücken zu untersuchen! Er fühlte sich aber glitschig an! Uarg! Wanzen habe ich im Garten und auch drinnen.
Ja, der Grashüpfer ist vermutlich vor dem schlechten Wetter hier rein geflohen und will wieder raus.
Ach, Holzwürmer, mal mir den Teufel nicht an die Wand!
Mir wäre es einfach recht, wenn wir hier nicht so viele unübersichtliche, vollgemüllte, dunkle Ecken hätten, wo irgendwelche Tiere ihre Lager bauen, Insekten sich verpuppen und schlüpfen, und ich sehe es nicht mal. Ich habe immer noch das Gefühl, ich lebe auf einer Müllhalde und habe hier gar nichts im Griff.
Ich ekle mich nicht vor den Insekten, sondern vor allem vor dem Gefühl, dass hier alles mögliche leben könnte, ohne dass ich es merke. So ein vollgemülltes Haus, wo nicht mal die Hälfte der Zimmer genutzt wird, das lädt ja geradezu als Insektenbiotop dafür ein, dass hier alles mögliche seine Eier hinlegt. Ich finde immer wieder solche Kokons, in denen offensichtlich ein Insekt verpuppt war.
Ich denke auch, der Grashüpfer ist eher bei Deinen Durchlüftung-Aktionen hineingeweht. 😊
Früher gab es noch mehr Insekten, in jedem Keller waren Asseln oder solches Krabbeltiere. Hauptsache dunkel und etwas stickig und wärmer als draußen im Winter. Außerdem sind sie ja schnell vom Garten ins Haus gekrabbelt. Wenn man höher wohnt, sind es nur die flugfähigen Tierchen, mit denen man es zu tun hat. Oder die Tierchen kommen über die Schächte mit den Wasserrohren, wenn man etwas nachlässige Nachbarn hat. 😉
Wahrscheinlich gibt es in Deinem Haus noch viele solche dunklen Ecken, aber die Tiere verziehen sich hoffentlich, wenn Du die Sachen mal entsorgt haben solltest.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben