Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 115 von 315
11.08.2022 18:57
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

A propos Energie: Was Messies zu wenig haben, habe ich zu viel. Ich erwähnte schonmal irgendwo, dass ich ADHS habe. Man sagt ja immer viel Schlechtes über Leute mit ADHS, aber: Wir haben viel Energie! Diejenigen, die negativ auffallen, dass sind die, die keine sinnvollen Projekte haben, in die sie ihre Energie stecken können. Interessanterweise gibt es ja auch Messies mit ADHS, bei denen es darum so unordentlich ist, weil sie sich verzetteln. Dafür habe ich aber Ordnung, Listen und dergleichen als Lösung entdeckt. Ich muss eben ganz diszipliniert alles an den richtigen Platz tun und ständig aufräumen. Und Listen führen.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2022 11:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das kann es sein. Zu meiner Zeit gab es die Diagnose noch nicht, so dass ich gar nicht sagen könnte, wer aus meinem Freundeskreis vielleicht so etwas hat. Ich bemerke nur, es gibt sehr hibbelige Typen und sehr schläfrige Typen, so wie mich. Und ich schaue immer neidvoll auf die Ewig-Wuselnden, denen die Energie nie auszugehen scheint. Was diese alles so geschafft bekommen müssen! 😉

Aber es hilft nichts, ich kann nicht raus aus meiner Haut und plötzlich zum hibbeligen Typen werden. Und eine Diagnose gibt es für uns Energie-Armen auch nicht. Also muss ich meine Sachen reduzieren, so weit, dass es für meine Energie reicht, Ordnung zu halten.

Es macht bei Dir sicher Sinn, alles zu dokumentieren, was Du schon zu verkaufen versucht hast. Das kannst Du gut nutzen, falls ihr euch doch mal vor Gericht einigen müsst.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2022 12:35
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta
Jepp, wobei ich zusätzlich viel Schlaf brauche. Also 9 Stunden schlafen und dann aber 15 Stunden Vollgas. :-)
Aber wenn Du wirklich sehr energiearm bist, hat das vielleicht einen körperlichen Grund? Mir fällt da einiges ein: Schlafapnoe, Diabetes, Schilddrüsenunterfunktion, Vitaminmangel, Blutarmut, Herzinsuffizienz... Sehr viele Krankheiten machen müde!
Ich muss z.B. regelmäßig Zink einwerfen, damit ich so viel Energie habe. Ich habe einen angeborenen Zinkmangel, der durch den Darm verursacht wird. Mein Darm zieht nicht so gut den Zink aus der Nahrung, also schütte ich noch Tabletten dazu.
Leider diagnostizieren die Ärzte viel zu schnell eine psychische Störung. Das ist schnell gemacht und spart das Geld für Blutanalysen und andere Untersuchungen. Man kann die Leute mit "Da kann man nichts machen" oder mit "Machen Sie doch mal richtig Urlaub" nach Hause schicken.
Ich finde das schade, weil oft die Ursache relativ trivial und leicht zu beheben ist. Zinktabletten gibt es im Supermarkt. Auch die Diagnose ist nicht so schwer, weil die meisten Probleme außer der Müdigkeit noch andere Symptome haben. Zum Zinkmangel gehören auch Hautprobleme und chronische Erkältungen. Bei Diabetes gibt es eine klare Korrelation mit den Mahlzeiten, wann man sich fit und wann müde fühlt. Und bei Herzinsuffizienz hat man eine schlechte Kondition und kommt sogar beim Treppensteigen ins Schnaufen.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2022 12:38
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, seufz, ich sehe jetzt erst, was für ein Segen der Lockdown für mich war. Ebay zeigt mir immer die Statistik über die letzten drei Monate. Ich verkaufe fast gleichbleibend 90-100 Artikel in drei Monaten. Allerdings lag während des Lockdowns der Durchschnittsumsatz (einschließlich Versandkosten) bei 10 Euro, jetzt sind wir bei 6,50 Euro. Für die meisten Artikel bekomme ich überhaupt nur noch 1 Euro. Naja, 1 Euro für den Artikel und 4,79 Euro Versand. Klaro, jetzt kann man auf dem Flohmarkt wieder günstig einkaufen, ohne Versandkosten. Also, da kann meine Schwester nicht mosern, ich habe wirklich gute Preise bekommen während des Lockdowns.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2022 20:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Anna
Das ist schon richtig, es könnte auch an etwas Körperlichem liegen. Aber die aufgeführten Dinge sind bei mir alle schon im Laufe meines Lebens abgecheckt worden. Ich bin ja nicht erst seit kürzerer Zeit so, sondern schon mein ganzes Erwachsenen Leben lang. Da gab es auch schon mal den ein oder anderen Mangel, zum Beispiel Eisen, aber auch mit Tabletten wurden nur die Kreislaufprobleme, die ich damals hatte, besser.
Ich hatte schon immer das Gefühl, die Welt dreht sich zu schnell und ich hechle nur hinterher. Zumindest scheint sie mich noch nicht abgehängt zu haben, es läuft ja alles so ziemlich wie bei den anderen. 😉
Nur der Traum, auch mal vorne mit dabei zu sein, hat sich und wird sich für mich nie erfüllen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!