Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Ich fürchte, Messiesein kann man lernen. Inzwischen ist es mir fast schon wurscht, mitten in Chaos und Schmutz zu leben. Auch egal, ich kann ja sowieso nichts dagegen tun. Uarg! Habe mich also selber durchgeschüttelt und beschlossen, dass ich die Zeit, die ich bisher mit Ebay verbracht habe, jetzt ins Putzen investieren will. Die Fenster und Fensterbretter müsste man wieder rundum putzen. Heute habe ich mit dem Staubsauger gekämpft, der nicht mehr richtig saugen will. Zum Glück habe ich noch meinen eigenen, der tuts noch.
@Gitta
Na, bisher hatte ich ja gar nicht die Energie, zwischen dem Gerümpel zu putzen. Viel zu mühsam. Entweder bleibe ich mit dem Staubsauger überall hängen, verzerre mir irgendetwas beim Versuch, auf einem Bein stehend irgendwo Staub zu wischen, oder ich schleppe ständig das Gerümpel herum, damit ich putzen kann. Alles nicht so toll. Darum habe ich den Schwerpunkt darauf gelegt, Zeug los zu werden und aus dem Haus zu schaffen. Damit geht es nur leider immer langsamer und langsamer voran.
Das ist total irre, das mit dem Verkaufen. Wenn mein Vater das hören würde, dass ich den ganzen Plunder verkaufen muss, würde er ächzen und stöhnen und uns für verrückt erklären. Das lohnt sich finanziell gar nicht. Leider lohnt es sich für meine Schwester, weil sie ja keinen Aufwand damit hat, sondern nur ich. Da ist das Erbrecht wirklich sehr beschissen. Ich kann meine Schwester fast zu gar nichts zwingen. Im Prinzip kann sie mich auch zu nichts zwingen. Wenn es für mich OK wäre, für immer und ewig hier inmitten von Gerümpel zu wohnen, hätte ich keinen Stress, das könnte dann alles so bleiben und ich müsste auch nichts verkaufen.
Ich bin aber in zwei Jahren schon sehr fleißig gewesen und habe über 500 Artikel verkauft, 750 stehen gerade aktiv bei Ebay, so dass auch fast jeden Tag was weg geht. Am besten verkaufen sich die Sachen, die schon seit einem Jahr drin stehen und ich jetzt für 1 bis 4 Euro anbiete. Hauptsache weg. Mir ist es lieber, ich verkaufe die Sachen für 1 Euro als dass ich sie rausnehme und ins Tauschregal einstelle. Erstens wäre dann mein ganzer Aufwand für die Katze und zweitens muss ich damit rechnen, dass mich meine Schwester am Ende verklagt, weil ich ihr Erbe verschenkt habe und mir mit dem Verkaufen nicht genug Mühe gemacht habe. Wenn ich aber für ein Buch 1 Euro bekomme, kann der Gutachter bestätigen, dass das ein normaler Preis ist und ich das Beste rausgeholt habe. Wenn ich das Buch einfach wegtue, könnte es so aussehen als hätte ich meine Schwester bestohlen. Sie könnte sogar behaupten, dass ich es gar nicht eingestellt habe. Ich habe nicht für alle Artikel akribisch alles dokumentiert. Ich habe nur für die verkauften Artikel Abrechnungen. Von einigen nicht verkauften Artikeln habe ich Screenshots gemacht, bevor ich das Ding verschenkt habe, wo drauf steht, wie lange es schon bei Ebay stand, wie wenig Leute es angeklickt haben und so weiter.
Jepp, ich habe viel Energie, bin hoch motiviert, dieses Haus richtig schön zu machen!! Ich habe eine Mission!
PS: Ich fange da an zu putzen, wo es am wenigsten vollgerümpelt ist. Als erstes mache ich Großputz im Bad, das weitgehend gerümpelfrei ist. Nur noch so ein paar Hotelduschgels und überflüssige Putzmittel, die ich nach und nach aufbrauche.
Heute war aber erstmal wieder der Garten dran. Das Unkraut ist gerade so unfit, dass man es leicht ausgraben kann. Jetzt hab ich da auch weniger Gerümpel, insbesondere die Brombeeren waren lästig. Die darf man gar nicht erst Wurzeln schlagen lassen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben