Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Ich habe mal geguckt: Die kaufen das kiloweise. Der 200-Gramm-Becher bringt mir dann 2 Euro ein. Meine Schwester würde einen Aufstand machen!
Ansonsten gibt es wahnsinnig viele Leute, die Zinnzeug verkaufen wollen. Vermutlich jeder, der sowas geerbt hat. Das ist nicht mehr in Mode, genauso wie die Perserteppiche und die Pelzmäntel!
Gerade habe ich mir lecker gekocht. Die gute Nachricht ist, dass ich die Küche so weit entrümpelt habe, dass ich dort tatsächlich arbeiten kann. Von mir aus könnte immer noch die Hälfte raus, weil ich es nicht nutze. Das Zeug kommt auch noch in den Keller, sobald ich dort Platz habe. Als ich das erste Mal dort einen Kuchen gebacken habe, habe ich ständig nur geflucht. Sobald ich einen Schrank aufgemacht habe, ist mir Zeug entgegen geflogen. Wenn ich etwas herausnehmen wollte, musste ich erst ganz viel anderes herausnehmen, das ich auf den Boden stellen musste, weil sonst nirgends Platz war. Und dann alles wieder rein. Ich hatte das Gefühl, diese Küche kämpft gegen mich und sabotiert mich.
Meine Mutter hat auch immer in der Küche geschimpft und geflucht und war aggressiv. Als ich sie fragte, warum, nutzte sie die Gelegenheit, mir mal wieder ein schlechtes Gewissen zu machen in dem Stil von dass sie Tag und Nacht für uns arbeiten muss und sich aufopfern. Erst jetzt verstehe ich, dass es die übervolle Küche alleine schafft, einem ein solches Gefühl der Überforderung zu vermitteln. Schon krass. Sie hätte nur mal entrümpeln müssen, schon hätte sie sich freier, reicher und glücklicher gefühlt. Stattdessen hat sie ständig neues Zeug gekauft in der Hoffnung, dass die neuen Sachen sie glücklicher machen als die alten.
Heute Nachmittag habe ich die Biographie von Franz von Assisi als Spielfilm gesehen. Tja, das wärs... Vollständige Armut, den ganzen Plunder an die Armen verschenken...
Jetzt ist es passiert... Ich habe hunderte von Umschlägen geerbt, aber die großen Din A4-Umschläge sind jetzt fast vollständig aufgebraucht. Jetzt muss ich sowas sogar kaufen, um weiterhin bei Ebay handeln zu können. Das ist einfach eine gängige Größe für den Versand von Blusen, T-Shirts oder Schals als Warensendung und auch für die Zeitschriften, die ich noch hier habe. Ist natürlich blöd, wenn man etwas für 1 Euro verkauft, Ebay nimmt 37 Cent Gebühren und der Umschlag kostet auch noch 19 Cent. Na, immerhin bekomme ich selbst viel geschickt, so dass ich immer mal Umschläge dazu bekomme, die ich wiederverwenden kann. Ich habe auch ein paar Kalender, die ich eigentlich wegwerfen wollte, aber daraus kann ich gut noch Umschläge basteln, v.a. auch größere Sondergrößen, denn die Zeitschriften sind oft breiter als Din A4. Na, ich werde mir schon zu helfen wissen. Versandkartons habe ich noch haufenweise, aber nicht mehr die mittleren Größen.
Die ganze Woche über einschließlich gerade eben bekomme ich beim Versuch, meine Schwester anzurufen, die Nachricht, dass sie nicht erreichbar ist, aber per SMS über meinen Anruf informiert wird. Hat aber nie zurückgerufen. Ich frage mich, ob sie nun auch auf dem Handy meine Telefonnummer gesperrt haben. Bisher war ich nur auf dem Festnetz gesperrt, aber vermutlich nur darum, weil ihr Freund an ihr Handy nicht dran kam.
Von meiner Schwester habe ich diese Woche nur zwei kurze Mails bekommen. In der einen sagte sie für diesen Samstag ab, in der anderen teilte sie mir mit, dass ich das Zinnzeug doch nicht verkaufen soll, weil sie einen Händler gefunden hat und "mal sehen" will. Ich warte jetzt also ein paar Wochen, bis ich das restliche Zinnzeug einstelle. Wenn sie nichts mehr dazu sagt, stelle ich es doch bei Ebay ein. Bisher habe ich bei sowas jede Woche nachgefragt und jede Woche zu hören bekommen, sie würde sich noch kümmern, was mich nur weiter aufgehalten hat. Das mache ich jetzt nicht mehr.
Naja, ich versuche es morgen Abend wieder mit Anrufen. Wir sind schon seit einem Jahr und vier Monaten am Wohnzimmer dran, das muss doch irgendwann auch mal fertig werden! Danach sind es noch ein paar Schrankfächer im Schlafzimmer, die ganzen Dekoartikel an den Wänden und zahlreiche Kisten auf dem Dachboden. Dann wären wir fertig. Dauert also nur noch ein bis zwei Jahre bei diesem Tempo. :-(
Wenns nach mir ginge, würden wir einfach mal ein paar Tage komplett nehmen und alles durchsortieren. Zu verschenken in eine Kiste, zu verkaufen in eine andere, und so weiter. Und danach geht es dann ganz schnell, die Spenden wegzubringen und so weiter. Vielleicht schlage ich ihr das mal wieder vor. Alle sechs Monate kann man so einen Vorschlag vermutlich wiederholen...
Hmpfl, wieder telefonisch nicht erreichbar. Hier geht leider nicht mehr viel voran. Alles was offensichtlicher Müll ist, habe ich schon weggeworfen. Es wird inzwischen schwer, drei Sachen am Tag rauszuschaffen. Ich habe auch nichts mehr, was ich bei Ebay einstellen dürfte. Dadurch habe ich nun wieder Zeit für andere Tätigkeiten, aber glücklich macht mich das nicht. Hier ist es immer noch so voll, dass ich mich unwohl fühle. Vielleicht nimmt sie es mir auch übel, dass ich vorigen Samstag gebrüllt habe. Das verträgt sie schlecht. Aber ich war über einen ihrer Kartons gestolpert und wäre fast hingefallen. Und da schimpfte ich "Wir sind schon seit über zwei Jahren hier dran, und es ist immer noch so voll!" Das gefiel ihr nicht. Na, mir gefällt das auch nicht. Aber sie ist leider eine hilflose Person, die nie für das verantwortlich ist, was sie verursacht. Jetzt fühlt sie sich vermutlich zu Unrecht von mir angemacht. Ihre Sicht auf die Dinge ist, dass sie mir schon viel mehr erlaubt und genehmigt als sie eigentlich möchte. Ständig setze ich sie unter Druck und verlange von ihr, dass sie Dinge tut, für die sie keine Zeit hat.
Das ist so mühsam, von ihr abzuhängen und alles mit ihr abstimmen zu müssen. Ich brauche ihre Zuarbeit und weiß, dass ich von ihr nur das allerkleinste Minimum an Unterstützung bekommen kann und alles, wozu ich sie nicht brauche, selbst machen muss, damit es möglichst schnell voran kommt und ich eventuell nach fünf Jahren Hölle wieder ein zivilisiertes Leben führen kann.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben