Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 111 von 315
27.07.2022 16:46
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach, das ist mühsam. Nun habe ich nach anderthalb Jahren diese blöde Tennistasche endlich verkauft, für 15 Euro plus 8,49 Versandkosten. Nun sagen sie mir auf der Post, das Porto betrage 35 Euro wegen Sperrgut. Hermes auch nicht besser. Zuerst dachte ich, ich knicke das Ding einfach in der Mitte, dann passt es in einen M-Karton. Aber das geht nicht, weil dann die Bodenplatte brechen würde. Immerhin habe ich im Keller noch einen superschmuddeligen Karton einer Kettensäge gefunden. Also da rein und morgen nochmal versuchen, wie viel Porto das denn nun kosten wird. Wenn es mehr als 23 Euro sind, werde ich das Ding ins Tauschregal stellen, wo ich morgen Abend eh hin gehe, und den Kauf stornieren. Kunde bekommt Geld zurück und fertig. Aber mal sehen, vielleicht geht es ja als Paket durch.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2022 17:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Würde man mir eine Tennistasche in einem extra schmuddeligen Kettensägenkarton schicken, dann wäre der Ärger vorprogrammiert.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
28.07.2022 09:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111 ,

@Jennifer hat gut aufgepasst mit diesem superschmuddeligen Karton! 😁
Natürlich hat sie recht.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #550
Du sprichst mir so aus der Seele, dass ich vielleicht doch mal einen Autismustest machen müsste...

Nich wegen sowas. Autismus ist ja keine Weltanschauung oder so. Bestimmte Erfahrungen können nichtautistische und autistische Menschen gleichermaßen machen. Aber ich hab nur die eine Seite dargestellt. Die andere Seite widerspricht deinen Erfahrungen komplett: Seit es mir psychisch gut geht, komme ich gut mit meinen Mitmenschen klar im allgemeinen - falls ich nicht grade wegen irgendwas unverhältnismäßig lospolter, was ein klarer Schwachpunkt bei mir ist, der immer wieder kritisiert wird - und mache eher die Erfahrung, dass Menschen sich in meiner Nähe wohlfühlen und dass es mir gelingt, auch eher muffige Zeitgenossen ein bisschen aufzuheitern. Ich denke, dass viele Menschen unglücklich sind und Angst haben, z.B. davor, negativ von anderen bewertet zu werden. Aber auch davor, dass es anderen schlecht geht und sie das aushalten müssen. Ich kann nicht sagen, dass ich völlig frei von diesen Ängsten wäre. Aber meist gelingt es mir, in einer Haltung zu bleiben, dass das alles okay ist und so... Vielleicht schwer zu erklären. Aber so belastet mich z.B. meine Arbeit nicht und auch das Feedback der Kunden - auch gegenüber meinem Arbeitgeber - ist sehr gut.

Ich denke, dass es nichts bringt, die Menschheit zu kritisieren oder ihren lausigen Zustand zu beklagen. 😁 Tatsächlich sind die Menschen total gutartig, sobald sie keine Angst haben! (Es mag Ausnahmen geben.)

Dass Du einfach untergetaucht bist, das wäre mir nie passiert. Vermutlich aber nur darum, weil meine Eltern extrem kontrollorientiert waren.

Das mag was damit zu tun haben. Meine Eltern waren sowieso schon mehr an meiner freien Entwicklung als an Kontrolle interessiert, und später waren sie durch den Alkoholismus auch gar nicht mehr zur Kontrolle in der Lage.

Dass Deine Familie erst nach zwei Wochen die Suchmannschaft zusammengestellt hat, legt nahe, dass sie so ein Verhalten von Dir schon gewohnt waren. :-)

Nun, zu der Zeit war ich um die 40 und wohnte in einer WG. Mein Sohn hatte schon seine eigene Wohnung und ich war Single. Aber es war schon ein etwas wunderliches Konzept, nur zu überlegen, ob mich irgendwer braucht und nicht, ob Menschen sich einfach Sorgen machen, wenn ich verschwinde.

Antworten

Beitrag melden
29.07.2022 21:05 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 21:06)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach, keine Sorge, den Karton habe ich sauber gemacht, bevor ich ihn verschickt habe. Er war zum Glück nicht schimmelig, sondern nur staubig. Das alles sehr. Ich musste mehrmals feucht wischen, bis er wieder zivilisiert aussah. Ein anderer Karton, der war dermaßen verschimmelt, dass mit Abwischen nichts zu machen war, der ist jetzt in der Tonne. Grundsätzlich ist hier aber alles schmuddelig. Uarg, grusel, uarg! Darum macht es mich ja auch so zappelig, dass die Entrümpelung so langsam voran kommt. Es ist immer noch so voll, dass ich kein einziges Zimmer leer räumen könnte, um dort Großputz zu machen oder zu renovieren. Es fehlt auch die Zeit. Ein bis zwei Stunden Ebay pro Tag, ist schon recht viel...

Antworten

Beitrag melden
29.07.2022 21:08
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute wieder drei Teile geschafft: Ich habe eine Bluse bei Ebay verkauft und heute abgeschickt. Ein Buch habe ich einer Freundin zum Geburtstag eingepackt und heute geschickt. Von den Feinstrumpfhosen meiner Mutter passen mir die meisten nicht. Ab ins Tauschregal. Ich bleib dran!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!