Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erwartungen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Stimmt.
Hochgefühl - dennoch ist es nicht einfach für mich, es in mich einsinken zu lassen. Dahinter lagen so oft Enttäuschungen, die es mir dann genommen haben, dass ich lieber vorher vermeide, das Hochgefühl zu spüren.
Ja, ich bin stolz und ja, ich darf ihn spüren, denn eine TERMINGERECHTE/PÜNKTLICHE Abgabe hat nichts mit dem davor unangenehmen Aufwand zu tun.....dennoch sind diese Dinge emotional häufig bei mir verkettet und ich erlaube mir die kleinen Freuden oder Stolze selten zu spüren, weil diese Ketten so "super" funktionieren - wenn es insgesamt eher einen negativen Effekt für mich hat, dass es so ist.
Bewusstheit da hinein bringen, hilft mir. Ich stelle damit Ordnung in meinem Inneren her und die pünktliche Abgabe verstehe ich als Zeichen dafür, dass reichlich Ordnung inzwischen entstanden ist. Danke.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille
Hallo Sybille
Zitat von Sybille im Beitrag #40
korrekt und lückenlos vollständig zu artikulieren ist mein Beruf. In meiner Freizeit bin ich gern ein bisschen flapsig und haue die Sprüche raus
Ich finde du artikulierst dich sehr gut sogar, vor allem wenn du lange Texte schreibst lese ich diese gerne und antworte auch gerne darauf. Ich kann das sehr wohl verstehen wenn man Beruflich dazu angehalten ist sich korrekt zu artikulieren das man dann im Privatleben genau das mal lockerer sieht und ja klingt gut ....flapsig.....
Wir sind zwar hier nicht im Deutschunterricht, nur wer kein Deutsch kann der kann halt hier nicht mitmachen.
Doch weisst du ich bin ja im schönen Schwabenland aufgewachsen, das ist meine Heimat! Deshalb Sybille lies dies dir Bitte ganz langsam durch:
I find amole alleweil das dua di ardikulierschd mordsmäßich guad sogar, vor ollem wensch dua longe Dexde schreibschd lese i dia gera ond andworde au gern druff. I ko des mordsmäßich verschdeha wennsch Bruflich dazu aghalda bisch dia korregd zom ardikuliera des mo noh im Brivadleba gnau des mol loggerr siehd ond ja klingd guad ....flabsich ....
Mir sann zwar dahonna ned im Deidschunderrichd, nur wer koi Deidsch kann der kann hald dahana ned midmacha.
Und wie klingt das in deinen Ohren Sybille? Das ist auch Deutsch! Schwäbisches Deutsch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bische_Dialekte
Herzlichst aus Hessen
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Muahaha @Emin
Dat klingt ja voll ätzend.
Ich komm' auß'm Pott, bei uns is sonne Sprache echt nix, da redesse wie Du et verstehs' nix mit som komischen Gedöns wie Grammatik un watt nich alle. Aber watt sollet, sarrich immer, wir komm' schon kla, weil jeder Jeck is anners un so... 🤪
(Beim Thema Mundart zitiere ich immer wieder gern den Kumpel einer Freundin: "Komisch, überall in Deutschland sprechen sie Dialekt. Nur wir im Ruhrgebiet, wir sprechen ganz normal" - na wenner dat sacht... 🤪🤣🤣🤣🤣🤣)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Irgendwo hingehen und das gänzlich ohne Erwartungen, ohne Ziel, ohne ....
...und das was geschehen könnte, einfach auf sich zukommen lassen und sich spontan darauf einlassen und mit Neugierde dem Öffnen, was sich ergeben wird und akzeptieren, dass alles o.k. ist, wie es sich ergeben wird.....
ehrlich, manchmal fällt es mir schwer, weil ungewisses mit ängstigt und ich vorbereitet sein will.
Bin ich vorbereitet, dann gehen damit meist Erwartungen einher und wenn die sich nicht erfüllen, bin ich enttäuscht und frustriert, weil ich dann nicht mehr offen sein kann für anderes, das sich neben den Erwartungen, die auf meiner imaginären Liste stehen, anderes Positives ereignen kann, dass ich dann übersehe, weil es nicht Teil meiner imaginären Liste ist.
ängstlich sein und frustriert sein, sind beide emotional nicht angenehm. Wer will das nicht am liebsten vermeiden.
Tja, wie viele bleiben daheim, verzichten auf Kontakt und Beziehung, weil sie genau diese Emotionen nicht mehr verkraften und VERMEIDEN und Einsamkeit fühlt sich ebenfalls nicht toll an.
Ganz schön mühsam, diese emotionalen Teufelskreise, denn egal für welche Variante ich mich entscheide, sie enden meist nicht toll.
Oh Frau dann ist vielleicht doch die beste Variante ohne Erwartungen die positiv überraschenden Moment entdecken zu wollen.
Wie seht ihr das?
Wow, du erinnerst mich da grade an was ganz Wichtiges!
Aber zwei Punkte fließen auch noch mit ein in den schwierigen Kladderadatsch:
1. Ohne irgendwelche Initiative hockt man schlicht allein zu Hause auf der Matte. Von selbst ergibt sich gar nichts außer Kopfschmerzen und Verfall. Deshalb muss man schon irgendwo hingehen. Und wenn man so gar keine Erwartungen hat, aus welchem Grund sollte man dann irgendwo hingehen? Also muss man wohl irgendwie die Kunst erlernen, gerade genug Erwartungen zu hegen, um sich auf die Socken zu machen, und sie dann zu Hause lassen, damit sie nicht stören. Milde gesagt. Ich finde ja, dass Erwartungen ein totales Debakel vorprogrammieren!
2. Die Erwartungen anderer Leute. Falls es einem gelingt, die eigenen Erwartungen zu zähmen, dann wird das Debakel eben von den Erwartungen anderer Leute verursacht...
Theoretisch gibt es keine Lösung. Praktisch immer! Du hast sie formuliert:
Zitat von IBI im Beitrag #89
...und das was geschehen könnte, einfach auf sich zukommen lassen und sich spontan darauf einlassen und mit Neugierde dem Öffnen, was sich ergeben wird und akzeptieren, dass alles o.k. ist, wie es sich ergeben wird.....
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben