Erwartungen

• Seite 19 von 59
23.04.2022 10:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

P.S. @IBI + alle: Übrigens finde ich, dass es nicht so einfach ist, schneller zu sein als die Erwartungen. Ist wie das Rennen zwischen Hase und Igel. Wenn man beschließt loszugehen, sind die Erwartungen schon da. Sonst würde man nicht losgehen. Also braucht man vielleicht eher ein bisschen Zeit, um das Gepäck zu kontrollieren und sie auszumisten.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2022 15:16 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2022 15:48)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Krass! YouTube hat anscheinend hier mitgelesen und uns ein passendes Video rausgesucht:
https://youtu.be/-IlG32Pb43g
So, und wenn heute noch ein bisschen Bücher-wegbringen hier geschehen soll so ganz ziellos und unbeabsichtigt ;) dann muss ich jetzt mal in die Pötte kommen...

Antworten

Beitrag melden
23.04.2022 15:51
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda

Ich hab den Link mal scharf gemacht. Ich hoffe, das war in Ordnung.

LG Hatifa

Antworten

Beitrag melden
23.04.2022 16:06
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Miranda DAS war aber ein interessantes Video 👍🏻 Werde Mal versuchen auf diesen Mittelweg zwischen Handlung und Entspannung zu achten.

@Emin das ist übrigens eine etwas Wissenschaftlichere Formulierung für "nicht immer alles mit der Brechstange" 🤪

Antworten

Beitrag melden
23.04.2022 19:23
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda

danke, das passt ja genau zu uns. Ich hab auch schon mal festgestellt, wenn ich etwas herausgefunden habe, dann hat das schon früher ein anderer auch schon gewußt.
Von Viktor Frankl habe ich auch schon gehört. Jung ist schon ein alter Bekannter.
Von dem Mittelweg hat @Jennifer hier schon gesprochen. Von dem Eisberg des Unterbewusstseins habe ich auch schon in einem Buch gelesen. Dazu fällt mir folgendes ein: Vorausgesetzt, ein Baby wird mit keinem Bewußtsein und Unterbewußtsein geboren, dann entwickelt sich das Bewußtsein und je älter man wird, desto mehr geht ins Unterbewußtsein. Aber wenn ich im Alter nach dem Unterbewußtsein suche und es ins Bewußtsein bringe, dann ist das der umgekehrte Weg. Da müßte es doch dann einen Schnittpunkt geben, wo man vom Reinbringen der Informationen ins Rausholen kommt. Oder passiert das Rausholen und reinbringen gleichzeitig? Dann würde der Eisberg unten schmelzen wegen der +Temperatur und oben wieder Eis ansetzen wegen der - Temperatur.
Wenn man positiv alles aufgeräumt hat, dann tritt die negative Langeweile ein. Also muß man an die negativen Messieberge denken, damit man diese als positiv ansehen kann. Dann tritt nämlich keine Langeweile ein, weil man notfalls noch Neues dazu kaufen kann, sofern Klopapier noch vorhanden ist. Tip: Werbung hält sich länger als Klopapier, also wird das Werbepapier als Ersatz verwendet.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!