Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Provokation: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Miranda @Wolfram1 @Fraggle @EPandora @Fienchen @Sybille @Wiggi @Anna1111 und @Zeitgeister
und ja @Atropos ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Atropos
Hallo Liebe Miranda!
Zitat von Miranda im Beitrag #34
was die Hausarbeit und das ursprüngliche Thema dieses Threads betrifft, sind wir uns ja anscheinend einig jetzt.
Ja grad schon, falls nicht können wir das kontrovers hier ausdiskutieren bis die Fetzen fliegen.
Wir können einfach feststellen, dass es so-und-so ist oder war, ohne Vermutungen über Ursachen anzustellen.
Ja die meisten von uns hier leben ja in Deutschland, die meisten anderen in der Schweiz und in Österreich, doch hier sind bei uns sowohl AFD Wähler genauso wie auch DIE LINKE Wähler. Das nette dran ist das alle feststellen das wir doch sehr ähnliche Lebensinhalte haben und uns mit den gleichen Problemen im Leben herumschlagen. Ich habe hier bei uns die verschiedensten Menschen miteinander sich austauschen gesehen, auch viel im Dialog wie das eine ganze Weile lang eine Pfarrerin mit einer Dame aus dem Horizontalen Gewerbe miteinander viel geschrieben haben. Ist deshalb wohl so schwierig auf einen Konsens zu kommen bei solch verschiedenen Menschen die wir hier sind was es ja auch interessant macht wiederrum.
Mal das sich reinziehen ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Politikverdrossenheit
Das nennt man Positivismus und ist ganz prima dazu geeignet, zu vermeiden, über Politik zu reden.
Haben wir mehrmals hier noch vor Jahren und das hat jedesmal in Streit ausgeartet bis ich mir gesagt hab das mit Religion und Politik lassen wir mal hier lieber und seitdem bricht fast nie mehr Streit aus.
Sogar Eisbären streiten sich, guck mal die beiden hier:
Ich glaube, es wurde extra zu dem Zweck erfunden!
Ja da haben die in Sparta sich auch das ausgedacht, die haben die Heloten unterjocht, unterdrückt und versklavt. Es gab nur zwei Soziale Schichten, entweder warst du privigilierter Spartaner oder hast die Arschkarte gezogen und warst Helote. Und genau das kenne ich ja auch, ich bin als Proletarier groß geworden und was haben wir gemacht? Die Kinder der Bourgeoisie gesucht, gefunden und dann verhauen.
Doch wegen Weltanschauung nochmals......In den Jahren meines Lebens in Mong Kok, also in Hong Kong haben wir immer gesagt die auf der anderen Seite DIE da drüben in der Volksrepublik China das sind DIE Kommunistenschweine! Nur die dort drüben haben uns immer DIE Kapitalistenschweine genannt. Was für eine Sauerei oder?
Doch die haben da voll die krassen Landschaften in Südchina, guck mal Bitte wie es da aussieht, bei den Chinesen, NICHT Kommunistenschweine!
Image at the Lijiang River
No machine-readable author provided. Mr. Tickle assumed (based on copyright claims)., CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons
und hier
1 li jiang guilin yangshuo 2011
chensiyuan, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons
und hier
鼎湖山-鼎湖 - panoramio
Ma Martin, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons
ich war in Goung Dong und wenn du dort kein Cantonese (Wird in Südchina gesprochen) kannst dann bist du aufgeschmissen weil keiner kann Englisch oder sonstwas dort. Doch sie sind anders, du läufst da die Dorfstrasse entlang und die Leute? Die fragen dich ob du satt bist, ob du heute schon genug gegessen hast und sagen komm iss mit uns zusammen wir laden dich ein. Wirklich nette Menschen, doch das Essen ist manchmal schon merkwürdig was die da kochen.
[quote="Miranda"|p59018]Bei den älteren Reden spiegelt sich praktisch in jedem Satz die Idee wieder, dass die Menschen zu einem bestimmten Stück Land gehören und nicht umgekehrt.
Ja damit hab ich @Aufräumer in seiner Immobilienmakler Ehre schwer getroffen als ich sagte, die Menschheit hat versagt als sie Grund und Boden verkaufbar, also als Eigentum deklariert haben.
Der Prozess, Land als Eigentum zu betrachten, hat dort in historischer Zeit stattgefunden.
Ich sag ja ab da gabs andauernd Prügelein zwischen Männern, diese wurden dann Kriege und das weil Judas die 30 Silberlinge genommen hat und sich dafür ein Stück Land davon gekauft hat?
Später erklärten die Frauen ihnen, dass die Männer zum Beispiel keinen Krieg machen könnten, wenn die Frauen nicht einverstanden wären, denn sie würden ihnen dann einfach nichts zu essen mitgeben.
Ich glaube diese Frauen von denen du sprichst waren allesamt ohne Ausnahme voll die Lügnerinnen. Ich glaube NICHT das die Männer da drauf reingefallen sind. Und schau Bitte, da kochen Frauen und Männer sogar zusammen:
Cookers in the White House kitchen
White House (Shealah Craighead), Public domain, via Wikimedia Commons
Also ich meine, dass Frauen natürlich *nicht* glauben, dass Männer alles können.
Nun zur Zeit des Matriarchats waren Männer minderwertige Zweitewahl Menschen für die Frauen die nur zu Entspannungszwecken nützlich waren, ein Schelm wer böses denkt! Doch dann haben die Männer doch herausbekommen das die Frauen zur Fortpflanzung die Männer brauchen dann wars aus damit und das Patriarchat begann bis zum heutigen Tag sogar.
Aber wenn sie von Männern bestimmte Dinge erwarten, dann gehen sie im allgemeinen davon aus, dass die Männer diese Dinge können.
Was müssen diese Töchter nur für Mütter gehabt haben? Doch es ist ein Wunschgedanke von dem du uns sagst, dem ist nicht so und ja sag das mal einer Frau, dann heißt es gleich du Weichei oder du hast keine Eier in der Hose um den Mann in seinem Ehrgeiz anzustacheln, doch die meisten Männer haben dafür nicht mal ein müdes Lächeln übrig.
Die andere Seite ist, dass in einer Beziehung das, was der eine tut, auch Auswirkungen auf den anderen hat.
Oh ja und wie sogar! Und das ist doch auch gut so, denn was ist denn das für eine Beziehung wenn es den anderen nichts angeht, nicht berührt?
Naja, wenn man eine Katze hat, verlangt man ja auch nicht, dass sie Verabredungen einhält.
Ja ja klar, Frauen sind Miezen auf zwei Beinen oder wie?
Aber natürlich hat es mich *manchmal* auch höllisch aufgeregt,denn ein Mensch ist eben keine Katze.
Eben! Also sag dem Mann der das dir gesagt hat einen Gruss vom Emin und gib ihm meine Telefonummer, dem werde ich mal die Ohren langziehen verbal!
Und irgendwann habe ich es nicht mehr akzeptiert, weil es nämlich auf mich die Auswirkung hatte, dass ich dauernd zu Hause hockte und auf ihn gewartet hab.
Weisst du was? Andere Mütter haben auch schöne Söhne! Und schau mal die flirten sogar:
Eugen de Blaas The Flirtation
Eugene de Blaas
, Public domain, via Wikimedia Commons
So ein Stubenhocker war ich vorher nicht und bin ich auch jetzt nicht, und ich hatte wieder angefangen, mit anderen Leuten was zusammen zu machen, und wollte *mitbestimmen*, wann er mich besucht.
Und wie wäre es gewesen zusammen unter einem Dach zu leben? In einem Bett zu schlafen? Am gleichen Tisch zu essen?
Zu viel verlangt - und ein Beispiel dafür, dass Frauen auch mal Dinge fordern, von denen sie eigentlich wissen, dass der Mann es nicht kann.
Ja hab ich auch bemerkt, warum macht ihr Frauen das nur? Oh welch Verallgemeinerung oder? Als ob alle Frauen gleich wären! Schau Bitte mal wie unterschiedlich sie sind:
Woman Montage (1)
This montage: Bleff (talk · contribs)
Derived works: See the image description of each file for details, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons
Ich diskutiere übrigens gelegentlich mit einem Mann aus meinem Freundeskreis, wie man so Beziehungsprobleme lösen kann.
Finde ich gut, doch kommt ihr auch auf den selben Konsens? Wie findest du den? Magst du ihn?
Er schlägt vor, solche Sachen stets ergebnisoffen auf den Tisch zu legen.
Korrekter Mann! Ja Tacheles! Kein Laber Laber Lüg Lüg, keine Scheinkommunikation sondern Offenheit und Klarheit. Ich finde sogar das ist der neuralgische Punkt jeder Beziehung. Egal ob Hetero oder Lesbisch oder Schwul, das gilt immer und wer das nicht zu herzen nimmt der riskiert das langsam aber sicher die Beziehung den Bach runtergeht.
Ich denke, dass ich das auch manchmal gemacht habe, aber ohne Ergebnisse... Trotzdem denke ich, irgendwo da in der Mitte muss ein Weg sein.
Den gibt es schon, brauchst halt den richtigen Mann an deiner Seite im Leben dazu.
Hm, vielleicht ist das für Frauen ja ganz vorteilhaft?
Nee, vergiss es, da fallen nur dumme Männer drauf rein. So einen willst du doch wohl nicht oder? Weisst du das ist NICHT so einfach wie in dem Indianersprichwort, nur dicke Busen haben und gut kochen können und der Mann ist schon vollauf glücklich damit reicht doch nicht aus glaube ich oder hab ich zu hohe Ansprüche?
Der Gedanke kam mir mal, als ich mit 'ner Nonne zu tun hatte.
Mir kommt grad das ich niemals eine kennengelernt habe. Wie die wohl drauf sind so das die immer mit Kopftuch sind? Ich kann mir nicht helfen, doch die sehen irgenwie so extrem Islamisch aus:
La Religieuse-Henriette Browne
Henriette Browne
, Public domain, via Wikimedia Commons
Es gefällt mir gut, von niemandem emotional abhängig zu sein und meinen eigenen Wünschen und Interessen zu folgen.
Hm ist so eine Sache immer, wo fängt das an mit der Emotionalen Abhängigkeit?
Aus vielen Gründen, angefangen dabei, dass hier die Kerle nicht Schlange stehen vor meiner Wohnung...
Naja, ich hoffe mal einer reicht dir oder sag Bitte bloß nicht das war ein sogenannter Freudscher Versprecher?
Und apropos Wohnung: Da ist ja auch gar kein Platz mehr für noch jemanden.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
bestimmte Erwartungen an Männer -
das hängt mit der Zeit zusammen, in der man lebt.
Früher war der Mann der Ernährer der Familie, er ging arbeiten, brachte das Geld nach Hause, und nicht nur das, er machte auch Reparaturen im Haus oder am Auto. Oder beides, wie mein Vater.
Heute ist es so, dass der Mann noch nicht mal immer besser Bescheid weiß mit Computern. Bei meiner Schwester und mir ist es so, dass wir handwerklich mehr drauf haben als unsere Männer. Mit Computern kenne ich mich besser aus als mein Vater, weil der bei einem Problem eben erst mit dem Neffen Kontakt aufnimmt, damit er es löst. Ich gehe ins Internet und suche dort nach Lösungen. Meist schaffe ich das dann selber und muss nicht in die Werkstatt.
Heute ist es eben auch so, dass manchmal die Männer zuhause bleiben und die Frauen das Geld verdienen. Oder die Frau verdient mehr als der Mann, das war früher immer umgekehrt. Was sich leider nicht verändert hat, dass Frauen im gleichen Gewerbe weniger verdienen als Männer. Was natürlich unfair ist, Frauen brauchen mehr Kosmetika und dazu noch Hygieneartikel, was auf Männer nicht zutrifft, also müsste es umgekehrt sein. Dass Frauen mehr verdienen.
Dazu kommt, dass durch Babypause oder wenn sie Angehörige pflegen, Verdienstausfall negativ auf die Rentenzahlung angerechnet wird. Darum haben Frauen im Alter noch weniger als Männer, die diese Ausfälle nicht hatten. Da sollte sich in der Politik noch was ändern, obwohl hier über Politik eigentlich nicht geredet werden darf, was @Emin aber selber jetzt nicht berücksichtigt hat.
Nonnen haben sehr wenig vom Leben. Die müssen morgens um 5 aufstehen und zur Messe beten gehen. Vorher wahrscheinlich duschen, haben eine ganz kleine Zelle, wie im Gefängnis, leben wie im Gefängnis sogar mit Schweigezeit, haben keinen Fernseher, können nicht im Internet surfen, es ist wie im Mittelalter dort, dürfen keinen Mann haben... Also mir tun die Frauen bloß Leid dort und ich würde nie ins Kloster gehen.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
@Miranda
Jetzt musst Du mich aufklären: Wer ist NT? Nicht-Asperger?
Ich bin auch anders, aber so richtig raus habe ich noch nicht, woran es liegt. Ich bin hochbegabt, und die Hochbegabten schwärmen immer, wie sehr sie sich zu Hause fühlen, wenn sie unter anderen Hochbegabten sind. Kann ich nicht bestätigen. Ich finde sie genauso dämlich wie den Rest der Welt. Manchmal sogar noch dämlicher, weil sie unter Selbstüberschätzung leiden.
Autistin bin ich nicht. So richtig zu Hause fühle ich mich unter Tieren. Ihre Lebensfreude, das ist mir so vertraut. Ich glaube oft, der Unterschied zwischen mir und dem Rest der Welt ist, dass die meisten Menschen destruktiv sind. Ich verstehe das nicht. Was ich meine ist zum Beispiel:
Es scheint die Sonne. Schildkröte denkt: "Hurra, ich liebe Sonne! Ich lege mich in die Sonne! Das ist toll! Ich bin völlig zufrieden mit meinem Leben so kann es bleiben!"
Mensch denkt: "Es scheint die Sonne. Als es geregnet hat, das habe ich gehasst, aber Sonne hasse ich auch! Alles ist blöd, egal welches Wetter, ich hasse es!"
Oder: "Die Schildkröte liegt in der Sonne und genießt das Leben. Ich will nicht, dass sie das Leben genießt. Ich muss ihr unbedingt die Freude verderben."
Oder: "Warum scheint die Sonne auf alle gleichermaßen? Das ist ungerecht. Ich bin doch viel besser als die anderen, also muss ich auch mehr Sonne abbekommen!"
Oder: "Wenn ich mich in die Sonne lege, sehen die anderen, dass es mir gut geht. Ich will nicht, dass die anderen mich sehen / denken ich sei arbeitslos / neidisch werden, weil es mir gut geht."
Oder: "Meine Mama hat gesagt, ich sei es nicht wert, die Sonne zu genießen. ich muss in den Schatten gehen und mich selbst dafür bestrafen, dass ich kein braves Kind bin. Eigentlich wäre ich lieber in der Sonne, aber ich bin es nicht wert, heul."
Oder: "Ich würde mich gerne in die Sonne legen, aber das mache ich erst, wenn ich in Rente bin. Vorher muss ich noch dies und das erledigen."
Oder: "Die anderen, die faulen Säcke, die können sich ruhig in die Sonne legen. Wenn ich das nicht tue und stattdessen arbeite, dann bin ich besser als sie. Ha, die stelle ich durch meine Superleistung alle in den Schatten!"
Und so weiter und so weiter. Am Ende sind sie selbst unglücklich und machen alle anderen auch unglücklich. Keine Ahnung, wozu das dienen soll. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Warum das Leben genießen, wenn man sich auch unglücklich machen kann?
Keine Ahnung, welche Anomalie ich habe. Aber ich knalle mich gerne zusammen mit meinen Haustieren in die Sonne, lasse fünf gerade sein, höre den Bienchen bei der fleißigen Arbeit zu.
>Vielleicht hab ich aber auch mittlerweile Zugang zu NT's gefunden. Meine beste Freundin jetzt ist fast schon extreme NT oder so. Ich finde
> sie manchmal seltsam, aber total nett! Aber früher hatte ich echt überhaupt keine irgendwie "normalen" Freunde.
Und was ist nochmal NT?
>Und Toleranz und Miteinander klarkommen sind eine Sache und sich verstehen ist eine ganz andere. *Ich* habe nie NT's oder
>irgendwen geschlagen, bloß weil sie anders waren als ich. Das ist ein typischer NT-Sport.
Das habe ich auch noch nie verstanden. Die Leute ruhen einfach nicht in sich selbst. Darum müssen sie ständig auf anderen herumhacken.
Mir fehlt aber dieses Neid-Intoleranz-Gen vollständig.
ich mache mein Zeug, andere machen ihr Zeug. Manchmal machen wir auch etwas zusammen.
Kann doch jeder machen was er will und denken, was er will, solange er mir nicht damit schadet.
Tiere sind da ähnlich entspannt.
Zur Hausarbeit: Öhm, ich mache Hausarbeit, weil ich kein Hausmännchen habe, das das übernehmen würde. Muss alles selbst machen!
Mir wollte übrigens mal jemand einreden, ich sei eine Hausfrau und keine richtige Berufstätige, weil ich bei mir zu Hause putze. Ich: "Ähm, Moment mal, wenn ein berufstätiger Mann alleine lebt und seinen Haushalt selbst erledigt, wird er dadurch doch auch nicht zum arbeitslosen Hausmann!" Naja, Männer und Frauen werden nicht mit demselben Maß gemessen. Sobald ich meine Wäsche selbst aufhänge, anulliert das sämtliche meine Berufserfahrung. Bizarr.
Anna
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Da war mal in einer Comedyserie ein Clip, wo es hieß: "Der arbeitslose Arbeitslose und die arbeitslose Hausfrau..." dachte ich: Moment! So was gibt es nicht! Hausfrauen sind nie arbeitslos, die haben immer was zu tun!
War wohl gemeint: Weil sie arbeitslos ist, ist sie Hausfrau. Als Hausfrau hat man dann andere Arbeit.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben