Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Provokation: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram1 @Miranda @Anna1111 @Fraggle @Phantast und @Rainbow-Cloud @Wiggi @Bibiana @Delphina @FauleMaus @Wegwurfistheilung
Geschätzer Wolfram
Zitat von Wolfram1 im Beitrag #35
es ist schon seltsam, dass die Einstellungen der Eltern immer übernommen werden. Darum ist das Problem nicht in 2-3 Generationen erledigt, dann hätten wir diesen Thread hier nicht.
Das stimmt noch viel mehr glaube ich als ich mir jemals vorstellen hätte können. Ich hab das mit den ganzen Entdeckungen der letzten Monate mit unserem Prähistorischen Gerhirn gelesen und wir sind alle sowas von Haus aus beeinflusst von unseren Genen das ist endlich die Erklärung für mich warum meine Schwester genauso ist wie ich obwohl wir uns erst 2018 gesehen haben. Ich wusste ja bis dahin nichts von ihr. Sie hat in den USA gelebt und war Rechtsanwältin dort. Doch sie mag genau die gleichen Sachen wie ich auch, sogar was uns schmeckt und auch wie wir reden und alles andere mögliche.
Eine Dusche hätte doch sicher auch gereicht, dann hätte ich mehr Platz zum Vollstellen gehabt.
Das freut mich das du das mit Humor nimmst.
Für etwas einfaches Kochen hat mir meine Mutter etwas gezeigt. Aber die Grundsätze des Kochens fehlen mir.
@Draculara kann voll prima kochen und sie lebt doch um die Ecke bei dir. Sie kann dir bestimmt dabei helfen es zu lernen.
Frauen gehen manchmal zur Haushaltsschule, da lernen die viel intensiver den Haushalt.
Ja hat meine Mutter auch gemacht und ich hab davon profitiert, sie konnte auch voll viel verschiedene Sachen kochen. Doch es gab immer streit weil ich mich schon mit 10 angefangen habe zu wehren Tiere aufzuessen. Sie hat immer gesagt das ich dann nicht wachsen werde weil ich nicht genug Proteine bekomme. Ich hab dann nur ganz selten Tiere aufgegessen und mit 16 Jahren alter ganz aufgehöhrt ausser ich kann mch noch erinnern da war ich Anfang 17 hab ich nochmal Fischstäbchen gegessen und hab Zitrone draufgeträufelt. Oje das ist nun auch schon Jahrzehnte her....
Mein Vater meinte, das wäre Frauenarbeit und ich sollte mit ihm spielen (meistens Schach).
Oh das freut mich sehr denn ich bin ein Leidenschaftlicher Schachspieler und bin aktives Mitglied in Schachvereinen seit ich 13 Jahre alt bin. Ich spiele Schach seit nun 40 Jahren und ich liebe es immer noch. Coronabedingt wird nicht gespielt, also Vereinsabende doch ich spiele auch gerne Onlineschach gegen echte Gegner.
Und da ich durch @Hatifa zum Schelm wurde ärgere ich gerne andere damit, das geht so, du hast beim Onlineschach auch die Chatfunktion nebenher auf dem Bildschirm und kannst mit deinem Gegner live kommunizieren. Zur Zeit ärgere ich massiv die Russen und Chinesen (Männliche Spieler, bei den Damen wenn sie als Gegner sind bin sich ganz dazu im Gegensatz voll der Gentlerman. Ich bringe dieMännner manchmal fast bis zur Weißglut. Bin bei mehreren Schachservern angemeldet und meine Deutschsprachigen Nicknamen dort sind zwei ganz nette Nicknamen, diese hier: Hinterhalt und der andere Niedertracht. Bei den Ausländischen Schachseiten hab ich ganz fiese und gemeine Nicknamen und die regen an sich schon auf. Die sind sowas von verdorben das kann ich leider hier nicht sagen da wir Damen an Bord hier haben.
ChessStartingPosition
Bubba73 at English Wikipedia, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons
und
Immortal game
Roland Scheicher 20:47, 17. Jan. 2007 (CET), Public domain, via Wikimedia Commons
und
Schachuhr mechanisch
Michael Hofmann, Kitzingen., CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons
und diese Dame ist die Weltmeisterin:
Ju Wenjun (2016.09) (cropped)
Andreas Kontokanis from Piraeus, Greece, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons
Übrigens in der Türkei ist Schachspielen ganz normales Schulfach was auch benotet wird, jeder kann Schachspielen und überall wird auch gespielt in den Cafes. Kann ich nur jedem empfehlen das ist Gehirntraining auf höchstem Niveau. Doch ich hab mit meinem Vater Kartenspiele immer gespielt, ich bin halt auch noch aus der Generation als es keine Computerspiele gab. Diese sind übrigens inzwischen auch in Deutschland ein Problem, die Kinder entwickeln ihre Feinmotorik nimmer richtig die da viel vor dem Spielebildschirm hocken oft sogar jeden Tag 5 bis 10 Stunden. In Mecklenburg Vorpommern gibt es deshalb schon einen Heilwald für Kinder, die lernen dort die Sachen die für uns als wir Kinder waren als selbstverständlich galten.
Hm Zeiten ändern sich.....
Emin
@Wolfram1 @Emin
Ja und nein. Natürlich ist für uns erstmal selbstverständlich, was wir von den Eltern lernen. Aber wenn unsere Eltern extrem sind oder abschreckend oder so, kann es auch sein, dass wir ins andere Extrem verfallen. Oder verfallen müssen, um das auszugleichen. Beispielsweise fand ich diese Sammelwut meiner Mutter schon immer irritierend und bedrückend. Darum habe ich meinen Haushalt stets entrümpelt und mich auf das Wesentliche beschränkt. Oder die Kinder von Alkoholikern werden nicht immer auch Alkoholiker, sondern manche von denen trinken überhaupt nie etwas, weil sie fürchten, sie könnten genauso werden.
Manches, was uns ausmacht, ist aber wirklich genetisch. Temperament, Geschmackssinn, Übergewicht, ...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111
Das stimmt, das Verhalten liegt überhaupt nicht in den Genen. Meine Eltern waren übertrieben ordentlich und putzwütig. Mein Vater hat eine Zeitlang jeden Abend eine Flasche Bier getrunken und hat aufgehört, um dem Arzt zu beweisen, dass ein Verzicht für ihn kein Problem darstellt. Und stellte fest: Es war ein Problem. Meine Mutter hat fast jeden Abend mehrere Glas Wein getrunken. Sie sprach von "ein Gläschen in Ehren", aber es ging über das eine Glas hinaus. Der Wein, den sie immer getrunken hat, schmeckt mir überhaupt nicht. Ich habe zeitweise wirklich nur ein Glas Erdbeerwein oder Schlehenwein (dieser Billigrotwein) getrunken, weil der schön süß war. Und Silvester natürlich Asti Sekt. Aber ich bin nie Alkoholikerin geworden.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
@Draculara
Eben. Das ist bei uns auch so. In meiner Familie wird insgesamt ordentlich getrunken, aber ich mache da nicht mit. Erdbeerwein oder Eierlikör ist aber OK. Ich mache vieles anders als meine Familie. Falls alles mögliche in den Genen liegt, dann müssen sie mich im Krankenhaus vertauscht haben. Hilfe, ich bin ein Wechselbalg! *lol*
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara @Miranda @Anna1111 @Wolfram1 @dieständigbemühte @Die Geheilte @DieAndere @dieanderelena und @dieter
Liebe Lara
Zitat von Draculara im Beitrag #47
Mit Computern kenne ich mich besser aus als mein Vater
Und auch besser als Wolfram? Magst nicht mal mit deinem Mann zusammen zu ihm rüberfahren und dir das anschauen mit seinem Computer? Ihr seid doch nur ein paar Minuten voneinander entfernt in Hannover.....
Da sollte sich in der Politik noch was ändern, obwohl hier über Politik eigentlich nicht geredet werden darf, was Emin aber selber jetzt nicht berücksichtigt hat.
Genau du Liebe und wenn du den Emin dabei erwischen tust hier dann walte Bitte deinen Amtes und editiere, ich bin da echt Null Ehrenkäsig. Du darfst gerne STRENG sein.
Nonnen haben sehr wenig vom Leben.
Hm findest du das sie unglücklich aussehen? (Seltsam, die haben alle ne Brille.)
Gesichter
SCV.OSB, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons
Die müssen morgens um 5 aufstehen und zur Messe beten gehen. Vorher wahrscheinlich duschen, haben eine ganz kleine Zelle, wie im Gefängnis, leben wie im Gefängnis sogar mit Schweigezeit, haben keinen Fernseher,
Oje lass dich bloß niemals von einer Nonne erwischen! Und vor allem nicht von mehreren Nonnen auf einmal, falls doch dann sag am besten kein Ton, sag nichts denn ich weiß nicht was die dann mit dir machen!
können nicht im Internet surfen
Also in Spanien dürfen das die Nonnen schon, die machen sogar Webseiten, wusstest du das?
dürfen keinen Mann haben
Doch sie sind mit Jesus verheiratet. Doch du meinst einen Realen Mann, nee dem haben die entsagt und hm ja Frauen sind verschieden!
Also mir tun die Frauen bloß Leid dort und ich würde nie ins Kloster gehen.
Bitte entschuldige, nimm das Bitte mit Humor: Also wenn du ins Kloster gehen würdest dann würde dort bestimmt schon nach kurzer Zeit heftiger Streit ausbrechen. Und am Ende hättest du das ganze Kloster für dich allein weil die alle davonlaufen würden oder?
Mit anderen Worten gesagt, mir würden die Frauen leid tun wenn du dort auftauchen würdest, nach kurzer Zeit .....ja du weisst was du anrichten würdest dort, also Bitte du Liebe gehe niemals in ein Kloster. Auch NICHT zu Besuch Bitte!
Hiermit hast du Klosterverbot! Deshalb fahre niemals in die Oststadt bei dir und gehe niemals in dieses Gebäude rein denn sonst werden da drin einige sehr wütend auf dich, also hier NICHT reingehen Bitte du Liebe:
Klosterkammer building Eichstrasse Uhlemeyerstrasse Oststadt Hannover Germany 01
Christian A. Schröder (ChristianSchd), CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons
Ganz liebe Grüsse zu dir nach Hannover!
Emin
Siegelmarke Königlich Preussische Klostercammer - Hannover W0239802
Unknown authorUnknown author, Public domain, via Wikimedia Commons
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben