Forum

• Seite 1 von 3
Heute 12:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Emin ,

wenn ich nun oben auf das Inhaltsverzeichnis klicke, bekomme ich als einziges Themen-Unterforum "Minimalismus" angezeigt. Erst wenn ich im Menü "Forum" anklicke, werden auch die anderen Themen-Unterforen angezeigt. Außerdem wurden einige Threads in das Unterforum "Minimalismus" verschoben. Ich hatte schon mal an anderer Stelle gefragt... Magst du uns mal erklären, was das wird, wenn's fertig ist? Weil... Ich würde gern meine Threads und hier gewachsenen Sozialkontakte behalten, kann mir aber nicht vorstellen, in ein Minimalismus-Forum umzuziehen. Und nun mache ich mir ein bisschen Sorgen. 🤨

Gleichzeitig finde ich es toll, dass hier auch ein Minimalismus-Forum entsteht!

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:32 (zuletzt bearbeitet: Heute 12:33)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

HUCH!
@Emin

@Robin
Ich habe erst durch deinen Post hier entdeckt, dass es jetzt ein Minimalismusunterforum gibt, und dass mein Haushalts-Thread dorthin verschoben wurde.

Ich habe nichts dagegen. Minimalismus ist ein Weg, der für manche Messies hilfreich ist. Also warum nicht ein eigenes Unterforum dazu anlegen, um minimalisorientierte Threads "Gleiches zu Gleichem" unterzubringen?

Ich glaube nicht, dass sich das Messie-Forum dadurch ändert. Weil das Interesse an Minimalismus überschaubar ist, wird in dem Unterforum wenig Content produziert werden. So sortiert sich das Unterforum Minimalismus von selbst in der richtigen Gewichtung ins Gesamtforum ein.

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:49 (zuletzt bearbeitet: Heute 12:50)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica

Entweder du hast was übersehen oder das Menü ist nur so bei Leuten, die über Handy ins Forum gehen.

Links oben in der Ecke habe ich drei Punkte. Wenn ich da rauf klicke, öffnet sich ein Menü. In diesem Menü erscheint "Minimalismus" als 3. Top von oben. Alle anderen Unterforen sind dort nicht eingetragen, sondern erscheinen erst, wenn man auf "Forum" klickt (1. Top).

Da das ja alles grade im Umbau ist mit der neuen Website zum Thema Minimalismus - was ich an sich SUPER finde! - mache ich mir ein bisschen Sorgen um den Fortbestand des Messieforums. Denn wenn man auf diese Website geht, findet man, dass das Forum dort eingebunden ist.

Ich fände es absolut nachvollziehbar, wenn @Emin jetzt *Jahre*, nachdem er selbst seinen Krempel rausgeschmissen und Minimalist geworden ist, den Schwerpunkt mehr in Richtung Minimalismus verschieben will. Da hat er meine volle Einsicht und meinen Segen sozusagen.

Bloß ist es halt so, dass die Mehrheit der Forenteilnehmer*innen keine Minimalisten sind und die wenigsten das auch nur ansatzweise als Ziel anstreben...

Deshalb frage ich, wie die Verbindung in Zukunft geplant ist.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:01 (zuletzt bearbeitet: Heute 13:04)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Bei mir (Android-Tablet) sieht das Messieforum genauso aus wie vorher. Nur mit einem neuen Unterforum "Minimalismus".

Gibst du mir bitte den Link zu dem anderen, neuen Minimalismusforum? Ich finde den gerade nicht mehr. Ich habe auch kein Interesse daran, dass unser Messieforum Untermieter in einem Minimalismusforum wird.

Ich bin hier, weil ich ein fettes Messieproblem habe. Nicht, weil ich nach Minimalismus strebe.

Antworten

Beitrag melden
Heute 13:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Kleine Umfrage:

Bitte bei diesem Post "like" klicken, wenn das Messieforum auf eurem Bildschirm unverändert erscheint (mit Ausnahme, dass es jetzt ein Unterforum "Minimalismus" gibt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!