Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Provokation: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111 @Wolfram1 @Sybille
Liebe Anna
Zitat von Anna1111 im Beitrag #52
Ja und nein. Natürlich ist für uns erstmal selbstverständlich, was wir von den Eltern lernen. Aber wenn unsere Eltern extrem sind oder abschreckend oder so, kann es auch sein, dass wir ins andere Extrem verfallen. Oder verfallen müssen, um das auszugleichen.
Das ist mir auch oft aufgefallen schon. Hm...stellt sich die Frage warum ich 3 Töchter und ein Sohn erzogen habe?
Zitat von Anna1111 im Beitrag #52
Manches, was uns ausmacht, ist aber wirklich genetisch. Temperament, Geschmackssinn, Übergewicht, ...
Weisst du ich glaube so fast alles ist das schon da, ich bin als Einzelkind aufgewachsen und hab meine Schwester erst kennengelernt 2018!!!! Und was hab ich gelernt? Zwei Menschen die nie zusammengelebt haben gleichen sich so sehr das ist fast schon unheimlich, ja meine Schwester ist ganz genauso wie ich auch.
Hm....was sagst du nun?
Herzlichst wo auch immer du lebst,
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Emin
das mit den Nonnen ist sogar noch schlimmer: Die lächeln nur für das Foto! Normalerweise haben die nichts zu lachen, im Gegenteil. Also auch noch Pseudofröhlichkeit. Schlimmer als ich dachte. Meine Eltern waren beide schlank und haben gern getrunken. Jetzt, wo mein Vater alleine ist, trinkt er seltener. Meine Schwester war schon dick, als ich noch schlank war. Sie ist aber nicht sehr viel dicker geworden, ich schon. Und meine ältere Nichte ist auch schon früh dick gewesen und wird, wie ich, durch den Jojo-Effekt allmählich dicker. Bei mir hat so eine Diät meist bis zu 5 Monaten gehalten und ich habe bis zu 25 kg abgenommen. Aber immer mit Jojo-Effekt, 25 kg runter und dann 35 kg rauf. Ich habe mich dick diätet, und wer einmal Übergewicht hatte, muss sein Leben lang aufpassen.
In einer Gesundheitssendung haben sie wieder mal gesagt, wenn man zu viel Übergewicht hat, kriegt man nicht mehr alles runter, und muss ein Leben lang aufpassen. Das gelingt nun mal nicht. Ich muss jetzt mit dieser Figur leben, obwohl ich nicht will. Ich kann nur verhindern, so fett zu werden wie in meinen schlimmsten Zeiten.
Wenn in einer Ehe oder Partnerschaft die Frau größer ist als der Mann, fühlt sich der Mann schnell unterbuttert, und vielleicht fühlt er sich nicht nur so, und es gibt tatsächlich Frauen, die Männer unterjochen. Meine Mutter war auch so, obwohl sie kleiner war als er. Es gibt Frauen, die geben in der Partnerschaft den Ton an. Wenn sie dann auch noch größer sind, kann ich mir vorstellen, dass der Mann Komplexe kriegt und sich beschissen fühlt.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Draculara
Eine meiner liebsten Freundinnen ist Nonne. Die lächelt sehr echt! Allerdings ist sie studierte Historikerin und Germanistin, hat ihr Berufsleben lang in einem Gymnasium unterrichtet, forscht auch jetzt noch in einem Archiv und kann selbst wählen ob sie ein Ordensgewand trägt oder normale Kleidung. Die Frauen in diesem Orden werden uralt, viele an die 100 Jahre. (Ich scherze gerne - vielleicht weil sie keinen Mann haben der sie ärgert?) Fernsehen und Internet sind seit es das gibt normaler Alltag.
Es gibt sehr weltoffene Orden, oft „Schulschwestern“ die unterrichten, und dann gibt es auch sehr abgeschlossene Klöster, teils sogar mit Schweigegelübde. Das muss dann schon sehr zu einem Menschen passen, der dann meist sehr spirituell nach innen lebt. Wer sich da drauf eingelassen hat, es ist dann doch nicht stimmig und er findet den Ausweg nicht mehr - da gebe ich dir recht, da gibt’s wenig zu lachen.
Einmal habe ich eine Dokumentation gesehen, da hat eine junge Nonne aus so einem strengen Orden ihren Alltag vorzeigen dürfen. Die strahlte von innen heraus, zu der passte es.
Ein ganz schlichtes Leben war das, minimalistisch in ihrem Zimmer und in der Kleidung. Der Alltag war geregelt mit Arbeit im Kloster und Gebet. Sie wurde gefragt, was ihr denn an ihrem Leben am besten gefällt, und die Antwort war, dass es diese grenzenlose Freiheit ist.
Weil sie von keinen Alltagsgedanken und Stress gestört wird, ist sie unabhängig und frei ihren spirituellen Weg nach innen zu gehen. Das ist dann wiederum etwas ähnliches wie es auch buddhistische Mönche leben. Aber es ist eben sehr selten, dass ein Mensch darin die Erfüllung findet.
@Draculara
Kann sein, dass das Leben als Nonne nichts für Dich ist. Ich könnte mir das schon vorstellen. Ich habe früher schon Witze gemacht, dass ich quasi eine Nonne der Wissenschaft bin. Ich arbeite viel und bin nur mit Jesus verheiratet. Kleiner Scherz, aber die Männer mögen wirklich keine Frauen, die einer eigenen Mission folgen.
Was mir gefällt ist, dass das Leben einer Nonne sehr gesellig ist. Das würde mir gut gefallen. Die Zelle ist darum so winzig, weil sie nur zum Schlafen da ist. Die meiste Zeit verbringt die Nonne bei der Arbeit, mit Menschen, in den Gemeinschaftsräumen. Man ist nicht allein, sondern Teil von etwas Größerem. Ich esse sehr ungerne alleine, muss ich zugeben.
Da ich evangelisch bin, gibt es für mich leider kein Kloster, wo ich hingehen könnte.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Anna1111 - doch, es gibt etwas das dir gefallen könnte. Zum Beispiel die Beginen. Google dich da vielleicht mal durch, es ist eine überkonfessionelle Bewegung. Zum Beispiel:
www dachverband-der-beginen.de/startseite
Oder nimm mal die evangelischen Diakonissen! Das ist sehr nahe an den offenen Klöstern. Hier ist eine Beschreibung:
>> Diakonissen sind Frauen, die das Wort Christi in die Tat umsetzen. Sie leben ehelos und enthaltsam in einer Lebens- und Glaubensgemeinschaft in Diakonissenmutterhäusern, die im 19. Jahrhundert gegründet wurden, und arbeiten meist in Sozial- oder Pflegeberufen.<<
Vielleicht findest du etwas, das zu deinem Ideal passt!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben