Haushaltsplan Nummer...

• Seite 14 von 54
07.12.2022 20:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zu der Liste, die @Wolfram gepostet hat: Ich habe gleich einen entdeckt, der schon seit längerem verschwunden ist. Wenn man die Liste aber nicht nach Aktualität und Perfektion bewerten, sondern nur den einen oder anderen nahegelegenen Bücherschrank finden will, ist sie super!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2023 11:40
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Plan Nummer 10 (oder so)

Wöchentlich:

Spülmaschine,
Waschmaschine,
Einkauf,
Küche putzen,
Bad putzen,
Staubsaugen

Außerdem versuche (!) ich immer noch eine zusätzliche Sache zu schaffen, die nicht wöchentlich anfällt, aber halt trotzdem anliegt (wie zB die Regenrinne, die ich vorletzte Woche sauber gemacht habe. Muss man nicht dauernd sauber machen, aber JETZT war sie so voll Blätter, dass sie überlief.)

Die eigentliche Frage finde ich, ob es mir gelingen wird mit dieser Methode mit den aufploppenden Aufgaben so Schritt zu halten, dass ich die Altlasten nach und nach mit abtragen kann, oder ob es mir NICHT gelingen wird.

Only one way to find Out...

Antworten

Beitrag melden
17.01.2023 06:42 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 06:48)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Plan Nummer 11.

Ich hatte gerade einen Einfall (geht es Euch auch so, dass Ihr den Eindruck habt, dass Eure Einfälle einem intelligenzgeminderten Kindergartenkind schneller einfallen würden als Euch? Ich habe das Gefühl ich stelle mich maximal blöd an, aber wir wissen ja: kleine Schritte!) ... hatte also gerade den Einfall, dass hier Mittwochs der müll abgeholt wird.

Der "perfekte" Termin für "Müll rausbringen" ist also nicht Freitags (obwohl das mein "Haushaltstag" ist sondern Dienstags nach der Arbeit. Da muss ich nämlich ohnehin die Mülltonnen rausstellen, ist dann also ein Angang.

Okay, versuche ich.

Plan 11:

Dienstags nach der Arbeit Müll rausbringen, Mülltonnen rausstellen
Freitags Küche und Bad, Wäsche und Geschirr, Staubsaugen, Einkaufen und eine zusätzliche Sache erledigen.

Keep going...

Antworten

Beitrag melden
31.01.2023 04:56
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille @Gitta @Mondenkind

Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #46
Du immer mit Deiner Brechstange @Emin Glaub ich nicht. Und soll ich Dir sagen warum nicht? Weil ich das lange genug so gemacht habe. Und irgendwann festgestellt, dass Gewalt halt auch nicht die Lösung für alles ist. Es gibt Dinge in der Welt, die lassen sich nicht erzwingen. Soll ich Mal contern und "Wirst Du auch noch merken" schreiben?

Wir sehen das genau von der anderen Seite, für mich ist es Gewalt einfach immer so weitermachen und es ändertsich nichts, in allerletzter instanz die Brechstange hervorholen, das ist Gewalt an sich und seinem Leben diese Reisleine des Lebens zu vergessen, lieber einmal aua als wie andauernd und für immer aua haben, lernen tut weh eben doch erspart viel ärger und so in der Zukunft...

Also wenn nichts anderes geht dann und man kommt nicht in die Handlung dann ist das Gewalt ohne zeitliches ende. Korrekter conter, du bist wieder dran Sybille.

Emin

Antworten

Beitrag melden
01.02.2023 18:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Emin im Beitrag #69

Wir sehen das genau von der anderen Seite, für mich ist es Gewalt einfach immer so weitermachen und es ändertsich nichts,

Wenn man an einer Stelle anfängt und ruckelt, ist das ja auch nicht angenehm, also mit etwas Gewalt an sich selbst handelt man da auch. So kann man der Reihe nach mehrere Stellen in Angriff nehmen und kommt so auch weiter. Oder immer näher dran an das, was für einen traumatisch war und man heute noch spürt.

Also ich denke, für manche ist die Hauruck-Methode am besten geeignet, andere machen da nur dicht und kommen dabei nicht weiter an sich dran.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!