Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Single Leben?
Danke @Kenobi !
"Vorverliebtheit" - ich wusste doch, dass es sowas gibt! Was ich nicht wusste ist, dass andere das auch haben.
Mit "nicht erst gestern aus dem Ei gekrochen" meinte ich: Wenn man sich in diesem Zustand der Vorverliebtheit befindet, sollte man darum kämpfen, nicht zu vergessen, dass "Mr. oder Ms. Right" eine Halluzination ist, die durch das in dieser Hinsicht angeregte Hirn erzeugt wird und die, wenn sie sich weiter entfaltet, dafür sorgt, dass man den Verstand verliert. 🍄
Allerdings sind wir halt von der Natur mehrheitlich so gebaut, dass wir irgendwann mal drauf reinfallen. So hat die Menschheit überlebt... 👶
Zitat von Kenobi im Beitrag #35
"Sexuelles Verlangen", gerade wenn man es eigentlich nie gespürt hat, ist aber mit einer ganzen Menge anderer Konzepte leicht zu verwechseln: Libido, sexuelle Stimulation und das Bedürfnis danach, platonische Anziehung, ästhetische Anziehung, romantische Anziehung.
Upps, das is ja schlimmer als beim Pilzesammeln mit der Verwechslungsgefahr! Und ich glaube, es kommt dazu, dass nicht immer fein säuberlich mal das eine und mal das andere auftritt...
Zitat von Kenobi im Beitrag #35
Noch ein Punkt: Mit der Realisierung dass man da anders tickt als die Mehrheit, sollte man sich mal fragen, wie stark man an der eigenen Geschlechtsidentifikation und vor allem Geschlechterrolle hängt.
Hm, das klingt jetzt so, als würden Nichtbinäre keine romantischen Gefühle usw. kennen. Ich denke, so ist das nicht. Wir haben natürlich alle irgendwie die "Symbolbilder" aufgenommen, wie man als Kind lernt, sich einen "Baum" als eine grüne Wolke auf einem Stab vorzustellen: 🌳 Das Symbolbild für "Paar" sieht einen Mann und eine Frau vor: 👩❤️👨 Wie man sieht, kommt in diesem Bild keine nichtbinären Personen vor. Das bedeutet, dass *auch die andere Person* nicht mehr "die eine Hälfte eines heterosexuellen Paars" sein kann, wenn sie mit einer nichtbinären Person eine Beziehung eingeht. Aber, hm, wie meine Mutter immer sagte: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!" 😁
Jedenfalls finde ich es deshalb doppelt problematisch, wenn @Emin mir was von Mr. Right erzählt. Er weiß theoretisch, dass ich nichtbinär bin. Aber der weibliche Nickname sagt ihm halt was anderes. Deshalb möchte ich den ja gern geändert haben.
Aus meiner Sicht sind übrigens diese ganzen Geschlechteridentitäten auch sowas wie Halluzinationen. Mit Verkleiden! Aber als ich das mal jemandem erzählt hab, meinte die, ich müsse "meine Weiblichkeit akzeptieren". Hat mich verblüfft, weil dieser Eindruck trat so stark erst wieder auf, *nachdem* ich mich akzeptiert hatte und all das... sich überhaupt wieder wahrnehmen und nicht mehr chronisch gestresst versuchen, zu vermeiden, das zu sein, was man nicht sein will. So, wie ich mich als Kind wahrnehmen konnte und wusste: Es gibt Jungs, es gibt Mädchen, und es gibt mich. (Es wundert mich, dass andere nicht diese Dreiteilung haben, weil das scheint mir total logisch als ursprüngliche Kategorien, wie sie durch die Wahrnehmung gebildet werden.)
Na, jedenfalls: Ich kann mir auch manchmal einbilden, eine Frau zu sein, aber ich kann mir genauso auch einbilden, ein Mann zu sein. Vermutlich kann ich mir sogar einbilden, ein Kakadu zu sein. Und das hat alles nichts mit dem Körper zu tun. Der ist einfach, wie er ist, und kein Körper schreit nach hochhackigen Schuhen, Lippenstift oder Krawatten.
Allerdings, die Köpfe der meisten Leute können sich mit dem einen oder anderen identifizieren. Ich habe keine Ahnung, warum. 🤷
Zitat von Kenobi im Beitrag Meine Vorstellung
Ob Coach oder "Alltagshelfer" ist mehr eine Frage des Namens.
Ich finde, das ist ein himmelweiter Unterschied! Die Alltagshelferin hat einfach nur tatkräftig mit angepackt. Ein Coach versucht, durch angelerntes Wissen oder auch Berufserfahrung Tipps (mal mehr oder weniger schlau bzw. hilfreich/nicht hilfreich) zu geben und nachhaltig die Strukturen in der Wohnung zu verbessern.
Da ich niemanden wollte, der mir mit schlauen Tipps kommt und noch ggfs. versucht, alles zu analysieren, habe ich mir einfach nur jemanden gewünscht, der mit anpackt. Strukturen kann ich in der Wohnung selber aufbauen, nur beim Papierkram würde ich mir ggfs. nochmal einen Coach suchen.
Zitat von Miranda im Beitrag #36
Er weiß theoretisch, dass ich nichtbinär bin. Aber der weibliche Nickname sagt ihm halt was anderes. Deshalb möchte ich den ja gern geändert haben.
@Miranda /Robin, das fällt mir auch gerade auf, Dein Username ist ja noch gar nicht geändert . Vielleicht geht das technisch gar nicht?
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus