Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
@Emin @Gitta
Hm, ja, das Problem steckt im Wörtchen "passend". Ich bin ein bissle exzentrisch. Widersprüchlich. Angeblich. Ich finde mich natürlich toootal konsistent.
Aber ich glaub, das liegt an der schlechten Menschenkenntnis der meisten Leute. Beispielsweise glauben sie, dass Angeber wirklich was drauf haben. Inzwischen weiß ich sicher, dass arrogante Menschen überhaupt nie irgendetwas drauf haben. Darum müssen sie ja herumprahlen und andere Leute niedermachen. Ich hab noch nie einen Angeber erlebt, der wirklich was konnte.
Die wirklich coolen Leute sind ganz normal und freundlich und bescheiden. Das ist sogar wissenschaftlich belegt, dass Leute, die nur wenig wissen über ein Wissensgebiet ihr eigenes Wissen überschätzen und das von Experten unterschätzen. Weil sie nicht die Spur einer Ahnung haben, wie viel sie nicht wissen. Der Experte kann aus dem Stand eine lange Liste von Kenntnissen und Fähigkeiten aufzählen, die ihm fehlen. Um das zu tun, muss man sich nämlich schon sehr gut auskennen!
Zitat von Emin im Beitrag #485
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, ja diese ist selbstverständlich subjektiv gefärbt bis zum fast geht nimmer mehr, das vor allem Frauen so ab ca. 45 sich zunehmend verschätzen in ihrem so komisch das klingt, Marktwert, überschätzen ihre Atraktivität im Verhältnis zu dem was sie bieten.
Männer ab 45 sind auch nicht mehr so knackig. Viele Männer liegen aber in Sachen Selbstüberschätzung und Anspruchsdenken noch einiges vor den Frauen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111 @Gitta
Liebe Anna - Liebe Gitta
Zitat
Um das zu tun, muss man sich nämlich schon sehr gut auskennen!
Hm ich kann dir schon sagen das ich eine psychologische Ausbildung genossen habe, im Moment lerne ich in diesem Bereich auf die Masterprüfung. Wenn ich darüber schreiben möchte oder es mitteilen dann liest du davon hier. Weil wenn ich nun dies mitteilen würde dann würde ich dich ja bestätigen.
Ganz liebe Grüsse und ich wünsche dir echt gute Nerven mit deiner Schwester,
Emin
Zitat von Emin im Beitrag Neues aus dem Horrorhaus
ob du eine Masochistische Charakterstruktur hast
Ich glaube, sowas habe ich schon, eine masochistische Charakterstruktur. Ich finde oft im ersten Moment die falschen Leute sympathisch, fühle mich von ihnen angezogen oder finde sie irgendwie faszinierend, bin auf eine Art von ihnen hypnotisiert.
Bis sie mich dann schon bald oder in nicht allzu langer Zeit vor den Kopf stoßen. Dann blitzt so ganz kurz in mir die Erkenntnis auf, das hätte ich doch eigentlich schon vorher wissen können bei diesen Typen/Typinnen. Aber es scheint dann noch weitere solcher Erlebnisse zu brauchen, bis ich mich auch bewusst von diesen Leuten wieder abwenden kann.
Sie bieten mir ja wohl was, worauf ich ganz scharf zu sein scheine. Große Sicherheit / Überzeugungskraft in ihren Urteilen und Ratschlägen über mich und die Welt und für mich. Ihr scheinbar direkter Nabel zur Weltweisheit muss für so einen entscheidungsschwachen Menschen wie mich wie eine paradiesische Verlockung wirken. ☹
Dabei ist es genau wie @Anna1111 schreibt. Die wissen gar nicht mehr. Sie sind nur gnadenlos von sich selbst und ihrer Sachkenntnis überzeugt.
Eigentlich sollte/könnte ich schon viel früher zurückschrecken. Schon an der Stelle, wo jemand auf welche Art auch immer versucht, mir etwas unterzujubeln, was man/ich besser tun oder lassen sollte. Mir überhaupt jemand ungefragt sagt oder reinredet, was ich zu tun oder zu lassen hätte. Oder wie ich etwas tun soll.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben