Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111 @Gitta @Lucy @Lynda @Wolfram
Liebe Anna
Zitat von Anna1111 im Beitrag #480
Ich kann alleine nichts dagegen tun.
Klar der Logik nach erstmal ganz allein in diesem Moment kannst du noch nix tun, doch du kannst was für die Zukunft in Gang setzen oder? Für heute treffen, für morgen treffen oder nächste Woche und überlegen mit wem dies tun.
Man kann sich ja selbst unter Menschen begeben
Allerdings, vielen dank das du dies erwähnst, oh ja du kannst selbst unter Menschen dich begeben, ich gratuliere dir zu dieser Erkenntnis uns wünsche dir das du diese auch verwirklichst du Liebe.
aber damit ich mich nicht mehr einsam fühle, reicht es nicht, wenn sich um mich herum viele Leute physisch aufhalten.
Das hast du gesagt, keiner von uns hier, wirklich ganz lieb lass mich dir sagen, das reicht ein Mensch mit dem du sein kannst und damit endet die einsamkeit wenn die Chemie stimmt zwischen euch beiden. Alles andere ist die Bereitschaft und keineswegs das auf den anderen schieben ihn kennenlernen zu müssen um sich zu entscheiden, damit kann jeder sich selbst belügen und unterschwellig zugeben das er zögert, sich unsicher ist, unentschlosssen und die Gründe auf den anderen abschieben versucht. Nur dsa der Sohn meiner Mutter kein dummer ist, der ist das sowas von klar das ich mir das Wert bin.
Also liebe Anna, glaubst du es mir das nur du es ändern kannst aus deiner Einsamkeit heraus zu kommen? Glaube mir Bitte es gibt doch noch ein Leben und das Leben ist voll schön. Du grad an einer Schwelle merkst du es? Du bist auf dem richtigen Weg und wirst es bald fühlen.
Ganz liebe Grüsse aus Hanau
Emin
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Gitta @Gitta
Zitat von Gitta im Beitrag #482
Es müssen schon einigermaßen passende Menschen sein.
Das hab ich auch immer so gesehen, doch vor wenigen Wochen hab ich gemerkt das dies für ich der Anfang davon ist die Verantwortung auf den anderen abzuschieben und sich damit in die Selbstlüge zu kolportieren. Warum das? Na dann kann ich ja immer im nachhinein sagen weil der andere so ist oder so ist oder das gesagt hat konnte ich ja niemals mich anders entscheiden, also der Anfang der Ausrede und der Entschuldigung, doch Liebe kennt keine Entschudligung, das sind nur ausreden und mehr niemals.
Anders und einfacher gesagt, stell dir vor da sind zwei Menschen die mit bester Gesinnung loziehen in die Beziehung, welche Beziehungsform auch immer, beide starten mit wirklicher Bereitschaft das beste draus zu machen indem sie sich zusammen weiterentwickeln, indem sie sich loyal sind, dem anderen sein Selbstbewusstsein steigern, sich sehen wollen, gesehen werden wollen, glaubst du das es da noch eine Rolle spielt wie der andere ist?
Spielt keine Rolle und die beiden werden diese Beziehung zur Partnerschaft auf Augenhöhe leben, ausleben und das nenne ich Synergie die unabhängig ist davon ob der andere Passend ist, wenn du selbst bereit bist und der andere auch dann passt es von vorherein.
Mir ist klar das du nun etwas irritiert bist, frag bitte wenn was unklar, dieses Thema ist mir wichtig denn ich hab selbst immer mir eingeredet das es vom anderen Abhängt ob es passend ist. Ich entscheide selbst, ich lasse zu oder unterbinde was und erlaube was niemals oder möchte es egal wie der andere ist denn ich agiere.
Ganz liebe Grüsse und danke für deine Beitrage die ich lese, bitte erwähne mich mit @Emin falls du mir antwortest, bitte @Lynda auch und danke auch dafür.
Herzlichst aus Hanau
Emin
Blick über den Freiheitsplatz auf das Forum Hanau
Hanau (18)
Schildkröte92, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons
@Emin @Lynda
Das mag so sein, wenn beide es ernst meinen. Wenn einer von beiden ein Narzisst ist, wird es schon schwierig bis unmöglich. Deshalb meinte ich mit passenden Menschen auch welche, die ein ehrliches Interesse (an einer Freundschaft mit mir) haben. Denen gilt es aber erstmal zu begegnen. Und wenn man dann eine Handvoll von ihnen hat, finde ich es auch angemessen, diese Freundschaften zu pflegen, also auch Zeit dafür zu haben. Und sich nicht immer noch mehr und noch mehr Freundschaften an Land zu ziehen. Ich finde es für mich richtig, das eben auch entsprechend auszubalancieren.
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Gitta @glizerina3
Liebe Gitta
Zitat von Gitta im Beitrag #484
Das mag so sein, wenn beide es ernst meinen.
Da kannst du dir sogar absolut sicher sein denn Liebe kennt keine Entschuldigung, das sind dann alles nur Schutzbehauptungen auf die leider viele Menschen drauf reinfallen. Was heisst es denn wenn z.B. einer sagt, ich muss dich erst noch kennenlernen ob das passt und so....
Aber Hallo! Ich musste selbst nun erst 54 Jahre alt werden um zu verstehen das dies ein Akt von selbstverarsche ist und dem Gegenüber unterschwellig suggeriert das er sich erst beweisen muss, das er doch sich garnicht persönlich weiterentwickeln kann, oh doch sag ich dir genau dann wenn du eine Beziehung eingehst die dann auch in eine Partnerschaft auf Augenhöhe mündet entwickeln sich beide darin weiter und kommen sich damit Näher, geben sich damit auch zunehmend mehr Nähe.
Klar man sollte sich riechen können, meine ich wörtlich sogar und wenn das mit dem Kuscheln auch schön ist dann ist der Rest doch ein Kinderspiel bei dem es nur Gewinner gibt, Doch nun andersherum, nehmen wir den negativ Fall an, der andere sagt, nee weil du so bist, soundso bist und diese und jene Eigenschaften hast ....ach schiebt der eine die Verantwortung auf den anderen ab damit? Wer logisch konsquent mitdenkt wird jetzt sagen, ja klar wird da sich ein gutes Gewissen eingeredet von dem der meint du reichts mir nie.
Doch ich gehe noch einen Schritt weiter, ich werde nun perönlich. Also du wirst dir denken können das ich hier alleine lebe, geht ja aus meinen Beiträgen hervor, glaubst du wirklich ich würde mich auf eine Frau einlassen die gleich mal mit sowas kommt, so unsicher ist darüber was sie will? Weisst keiner lebt von uns Ewig und jeder kann an die Emotionale Schenkungstheorie glauben, doch letztendlich geben wir unsere Lebenszeit dem anderen und ich lebe im hier und jetzt und brauche keine Frau die mich erst prüfen will, verhören will, solche unsinnigen Kindergartenspiele wie hard do get spiele oder shittests durchführen muss. Ich würde vor solch einer Frau davonlaufen, egal wie heiss ich sein sollte auf....
Und nun werde ich vollends derb, also solche Frauen bekommen Beta Männer ab und merken es nie ihr Leben lang niemals. Sie lösen genau das aus was sie verhindern wollen mit ihrer Angst den "falschen" abzukriegen und bekommen genau deshalb das wovor sie angst haben. So manch ein Mann der meine Zeilen liest kann sich wohl ein schelmisches grinsen nur schwer verbergen.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, ja diese ist selbstverständlich subjektiv gefärbt bis zum fast geht nimmer mehr, das vor allem Frauen so ab ca. 45 sich zunehmend verschätzen in ihrem so komisch das klingt, Marktwert, überschätzen ihre Atraktivität im Verhältnis zu dem was sie bieten. Also weniger Ansprüche stellen und mehr bieten hilft hundertmal mehr als wie gegen die Natur des Mannes zu verstossen und damit genau den Mann verpassen der ja wollte. Ja wollte denn was soll einen Mann daran antörnen wenn die Frau von vorherein suggeriert, ich mistraue, ich hab Angst, ich hab vorsicht, ich hab unsicherheit, wie unerotisch ist das denn?
Damit du meinen Hintergrund des Lebens verstehst, ich war 7 Jahre in Beziehung, dann rund 10 Jahre verheiratet, dann nochmal an die 20 Jahre verheiratet.
Doch eines ist interessant, durch die Möglichkeit über unser Forum sich auch Nachrichten zu schreiben und Sich zu verabreden haben sich inzwischen mehr als 10 Paare zusammengefunden, davon leben inzwischen 7 Paare zusammen seit Jahren. Sogar seit über 10 Jahren nun.
Wenn einer von beiden ein Narzisst ist, wird es schon schwierig bis unmöglich.
Kannst du mal ganz schnell vergessen, ich hab mich genau deshalb sogar scheiden lassen, gefährlich werden die dann ab mitte dreissig, die mutieren eher zu Psychopathen fast...kannst du machen was du willst und du wirst immer in einer für dich toxischen Beziehung dich befinden mit einen Machtgefälle was entweder die Todespirale ist nach unten für die Beziehung. Ich sage ganz bewusst Beziehung und keineswegs Partnerschaft. Doof ist das der Narzisst oder auch Psychopath sich nie wirklich persönlich weiterwentwickeln kann und das kommt dein Gedanke, kennenlernen und dazu reicht es sich dreimal zutreffen, funkt es dabei dann ist gut, tut es das nicht dann verabrede dich lieber mit jemand anderem.
Deshalb meinte ich mit passenden Menschen auch welche, die ein ehrliches Interesse (an einer Freundschaft mit mir) haben.
Das ist eine andere Ebene, ich antworte dir auf Paarebene oben....
Ich kann jedem nur empfehlen über Evolutionspsychologie zu lesen und Paarungsstrategien die seit Jahrtausenden wirken. Es gibt nunmal eine Natur des Mannes genauso wie die der Frau und zu 95% wollen Männer die Freundschaft angeboten bekommen von der Frau in Grunde Sex von Ihr. Andersherum ist es einfacher, also für Frauen. Darüber gibt es online unendlich viel zu lesen, wen es interessiert.....
Denen gilt es aber erstmal zu begegnen
Vielleicht veränderst du dich selbst dann wirst du was ich dir garantiere auch diese Menschen treffen, du wirst sie anziehen wie ein Magnet.
Und wenn man dann eine Handvoll von ihnen hat, finde ich es auch angemessen, diese Freundschaften zu pflegen, also auch Zeit dafür zu haben.
Klar, alles andere ergibt wenig Sinn.
Und sich nicht immer noch mehr und noch mehr Freundschaften an Land zu ziehen.
Wenn das so ausufert sollte derjenige vieleicht mal eine Sitzung beim Therapeuten nehmen. Also ich brauche keine zwei oder drei Frauen als Freundinnen. Naja Männer sind verschieden.
Ich finde es für mich richtig, das eben auch entsprechend auszubalancieren.
Also wenn du 5 Freunde im laufe des Lebens gewinnst, dann freu dich denn überleg mal Bitte, die meisten Menschen die in dein Leben kommen sind Gäste und gehen meist wieder....nur wenige bleiben und das ist was wirklich zählt.
Hoffe ich konnte das alles halbwegs verständlich rüberbringen ohne das sich nun die eine oder andere Frau aufregen tut, falls doch dann sollte diese auch die Courage haben mir hier sachlich zu antworten, ich lese es gerne und antworte auch, bitte mit @Emin erwähnen dann bekomme ich ja auch eine Nachricht hier wenn ich eingeloggt bin.
Herzlichst aus Erlensee
Emin
Schön hier bei mir, doch die Berge aus meiner Heimat dem Schwabenland fehlen mir schon ab und zu. Hier der Erlensee als Luftaufnahme:
Erlensee Luftaufnahme
Plenz, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben