Weiter machen

• Seite 95 von 193
15.03.2023 23:44
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Liebe Gitta

Zitat von Gitta im Beitrag #438
So langsam wird mir klarer, warum ich Dinge sammle. Sie beinhalten, was ich nicht werden und entfalten konnte, weil ich das Pech hatte, solche Eltern zu haben.

Nix Pech! Glück denn ohne das würde dir das alle niemals bewusst werden, würdest du nie die Chance haben aus dieser Krise heraus zu wachsen, die einen nennen es Karma, die anderen Schicksal, wieder andere nennen es Pech oder Glück. Doch letztendlich ist es das was auch dich ausmacht und vielleicht wenn du das lernst zu akzeptieren das es zu deiner Vergangenheit gehöhrt, das es nunmal auch dich ausmacht dann nimmst du dich viel leichter wahr, spührst deine Gefühle feinfühliger und das Sammeln von Dingen wird aus deinem Leben verschwinden und zwar so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn sammlen dann am besten schöne Tage des Lebens, schöne Erfahrungen, Wissen indem du liest und ja gute Erinnerungen sammeln, alles was du niemals anfassen kannst und deshalb auch niemals aufräumen brauchst und dir niemals Gedanken machen brauchst nochmal darüber. Schau Liebe Gitta, ich besitze nur ca. 200 Dinge und bin so glücklich darüber wie nie zuvor, ich geniesse dieses Lebensgefühl indem sich mit einer Leichtigkeit herauskristallisiert was wirklich zählt im Leben und das sind Gefühle finde ich.

Und wenn du das zu kurz kommst dann beginnst du dies zu kompensieren, zu kaschieren indem du eben Dinge sammelst um dich daran festzuhalten, um darin Nostalgische Erinnerungen zu speichern gedanklich. Ich sag dir, hör Bitte auf dein Bauchgefühl das zeigt dir den richtigen Weg für dein Leben und Lieben.

Zitat von Gitta im Beitrag #438
Und vielleicht nochmal damit von vorne anfangen.(Danke @Draculara , @Emin )

Du kannst jederzeit anfangen, aufhören und auch dazulernen und auch dir bewusstmachen was du wirklich brauchst, viele Dinge bestimmt niemals um glücklich zu werden, falls doch sieht das eher nach Scheinglück aus das nach kurzer Zeit verfliegt, klar dann schön weiterkonsumieren um alles weiter zu kaschieren? Blödsinn natürlich! Fange bei dir an, in deinem Verhalten, in deinen Mustern sie zu erkennen und vielleicht sanft zu ändern. Das bist du dir doch Wert oder?

@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #440
Ja, ich glaube, das sind ganz wichtige Fragen! Wofür stehen diese Dinge?

Z.B. Überwindung von Einsamkeit, fällt euch das net auf hier? Arg viele Singles sind wir hier, könnte meine Annahme doch bestätigen oder? Der Logik her nach ein klares JA!

Z.B. Als Ersatz für Beziehungen, für Gefühle, für Lebendigkeit....letztendlich als Ersatz denn rational gesehen brauchst du sie bestimmt nie für deinen Alltag. Siehe bei mir, ich hatte über 6000 Bücher, glaubst du im Ernst das ich 400 Jahre leben würde um all das zu lesen?

Warum hatte ich die alle? Na weil ich dadurch meine Traumta handeln konnte, weil mir dadurch mein Vater nahe war auch wenn er tot ist seit ich 3 Jahre alt bin, die Erinnerung ist das ich Bücher mit Ihm verbinde....du verstehst also was ich mein mit Einsamkeit überwinden was ich oben dir geschrieben habe.

Lass mich an dieser Stelle in die Runde hier fragen, ja verdammt nochmal wofür stehen diese Dinge?

Mir fällt da ich sag mal fast ein Paradoxon auf, also in Gesellschaften, in denen viele Menschen gegen eine Vereinsamung ankämpfen müssen, ermöglicht der Austausch mit gleichgesinnten Sammlern Kontakt und Kommunikation.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
16.03.2023 19:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Doch, ich würde es schon Pech nennen.

Bei mir stehen die vielen Dinge wohl dafür, sich widersprechende Ansprüche oder Wünsche zusammen bringen zu müssen oder zu wollen. Es geht halt nicht (wirklich gut).

Antworten

Beitrag melden
16.03.2023 20:45 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 20:45)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin
Ja, klar, "Books are a girl's best friends". Gegen die Einsamkeit kann ich nichts tun, aber ich kann mir Bücher kaufen...
Grundsätzlich bedeutet das Gerümpel aber wirklich für jeden etwas anderes, ist aber laut Feng Shui immer Ersatz für etwas anderes.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2023 09:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute kann es wieder weitergehen. Mit Wäsche, Geschirr und Putzen. Und mit der ein oder anderen „einfach so“ Tätigkeit. Also eine Tätigkeit, bei der weder das Ergebnis wichtig ist, noch genügt sie den angenommenen Ansprüchen anderer für mich. Also eine einfach so für mich Tätigkeit. 😊

Bitte beachten: Ich habe „kann“ geschrieben und nicht „soll“! Vielleicht hilft es gegen die Antriebsschwäche.

Antworten

Beitrag melden
18.03.2023 14:13
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Gitta

Liebe Anna - Liebe Gitta

Zitat von Anna1111 im Beitrag #473
Gegen die Einsamkeit kann ich nichts tun

Bist du dir da ganz sicher? Wirklich sicher? Ich glaube das Gefängnis der Einsamkeit nur ein Schloss von innen hat, nur einen Schlüssel der von Innen zu sehen ist, der auch so funktioniert. Bitte deute deinen Glaubenssatz um für ein paar Tage zumindest, sag dir bitte das nur du was tun kannst um das hinter dir zu lassen, nur du allein hast die Macht dazu was daran zu ändern.

Doch vieleicht geht das sogar viel weiter in dir, in jedem Menschen dazu lass mich uns hier ein Zitat wiedergeben was glaube ich über 1000 Jahre alt ist.

Einsamkeit ist die Mutter aller Ängste.

Publilius Syrus (um 90 - 40 v. Chr.)

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Publilius_Syrus

"Books are a girl's best friends"

Da fällt mir für dich Osxcar Wilde ein....

Das Buch des Lebens beginnt so: Mann und Weib in einem Garten.

Das letzte Kapitel heißt: Offenbarungen.

---> https://de.wikipedia.org/wiki/Oscar_Wilde

aber ich kann mir Bücher kaufen...

Du kannst auch mit mir, mit uns ein Buch schreiben und das lesen viele andere hier bei uns im Forum, deine Gedanken, deine Gefühle und was du so machst. Wir schreiben hier alle an einem Buch, einem Virtuellen Buch das interatkiv ist. Klar ich hätte auch anstatt der nun über 7000 Beiträge die ich seit meinem 41 Lebensjahr hier geschrieben habe auch 20 Bücher schreiben können und hab hier geschrieben, nun bin ich 54 und schreibe und lese hier weiter mit gleichgesinnten, mit Menschen die sich Gedanken machen über das Leben, die Fragen haben zum Leben und meistens können wir diese uns einander auch recht gut beantworten. Ja das ist ja der Community Gedanke, füreinander da sein und auch sich einander kennenlernen. Am besten noch dieses Jahr, denn wegen Corona hab ich nun 3 Jahre lang fast kein Forentreffen organisiert. Kommt wieder und ich werde es im Forum bekanntgeben, wer kommen mag dann kommt und gut ist. Gerne auch Partner mitbringen.

Grundsätzlich bedeutet das Gerümpel aber wirklich für jeden etwas anderes, ist aber laut

Ja was für deinen trödel ist das ist für den anderen Antik.

ist aber laut Feng Shui immer Ersatz für etwas anderes.

Ja daraus lesen können ist wichtig, doch noch eines ist wichtig finde ich und das ist aus einem Türkischen Sprichwort was mir meine Oma Emine gesagt hat mehrmals in meiner Kindheit...

Wenn nie jemand dich Zuhause besuchen kommt dann wird deine Seele krank.

In diesem Sinne liebe Grüße aus Offenbach am Main, da geh ich nun hin ans Main Ufer in die Sonne.
Emin

Mainufer in Offenbach:

Offenbacher-mainbogen-flussabwärts001
dontworry, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!