Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen

Liebe @Gitta, soweit bin ich mit meinen Unterlagen noch lange nicht, dass ich irgendetwas umordnen könnte . Ich bin froh, wenn ich irgendwann meinen losen Papierkram abgeheftet habe und dann muss ich mir noch ein Ordnungssystem/Ablagesystem einrichten, was zu mir passt.

@Lynda Du baust mich jetzt richtig auf. 😊 Das stimmt tatsächlich, meine Unterlagen sind schon alle irgendwo abgeheftet. Also so weit bin ich schon mal. Aber mit dem Aufbau der Ablage und was ich an welchen Stellen aufbewahren will, das bin ich noch am Herausfinden und Ausprobieren. Und manches soll auch noch entfilzt und in andere Ordner getan oder zusammengefasst werden.

Heute Wäsche und Müll. Dann habe ich weiter gemacht mit dem Sichten der zur Umordnung bestimmten Unterlagen und Bücher. Dabei musste ich auch eine Aufbahrungsbox entstauben. Und wo ich nun schon den feuchten Lappen in der Hand hatte, habe ich auch gleich einen Regalboden mit-gewischt.
Dabei fielen mir auch alte To Do Listen in die Hände. Viele meiner Probleme sind ja schon ganz ganz alt. Aber ich merke doch auch, dass die schmerzliche Verzweiflung von damals kleiner geworden ist. Das ist ja schon mal was.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben