Weiter machen

• Seite 96 von 193
18.03.2023 17:39
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin
Vielleicht ist die Einsamkeit aber auch die Tochter der Ängste. Oder der schlechten Erfahrungen.
Ja, ich weiß, einsame Menschen werden eher krank und sterben früher.
Aber ich kann gegen die Einsamkeit wirklich wenig tun. Ich gehe immer wieder unter die Leute, aber ich werde mit ihnen nicht warm. Neulich war ich auch wieder bei einem Stammtisch und hatte mal wieder den Eindruck, es gibt nur drei Typen von Menschen:
- Leute, die ich zwar interessant finde, die sich aber leider nicht dazu herablassen, sich mit so einer langweiligen Person wie mir zu unterhalten. Mit der jungen Frau mir gegenüber hätte ich mich gerne unterhalten, aber sie hat sich ziemlich bald weggesetzt. Nein, ich habe sie nicht beleidigt oder so, nur einfach gelangweilt.
- Leute, die sich für ganz toll halten und mich gerne als Fan anwerben möchten. Dazu zähle ich B. Sie hat sich immer gerne mit mir unterhalten, als ich noch "arbeitslos" war. Ich war nie arbeitslos, sondern selbständig, aber die meisten Leute denken ja, das hätte ich bloß erfunden, weil mir "Hartz IV" zu sagen zu peinlich ist. Jedenfalls sie war die tolle Programmiererin und ich die Arbeitlose, da war die Hierarchie dann wohl klar. Momentan ist sie allerdings arbeitslos. Sie hat bei der Arbeit einfach nichts geleistet wegen schwerer Kindheit und so. Ich kenne ihre Kindheitsdramen inzwischen lang und breit, bin leider eine gute Zuhörerin. Da wir uns wegen Corona lange nicht gesehen haben, bekam sie erst neulich mit, dass ich jetzt eine sehr gute Stelle habe. Da sind ihr aber die Gesichtszüge entgleist. Beim letzten Stammtisch hatte sie dann wieder Oberwasser, weil sie ein Bewerbungsgespräch in Aussicht hatte. Hat sich dann aber auch weggesetzt.
- Leute, die leider finanziell etwas klamm sind und deshalb denken, sie könnten ja als Coach arbeiten. Dafür braucht man keine spezielle Ausbildung, sondern bloß etwas Lebensweisheit und dann schnappt man sich so eine Looserin wie mich, sagt mir, dass ich eine schüchterne graue Maus bin, die es im Leben nie zu etwas bringen wird, weil man schon von weitem sieht, dass ich dumm / langweilig / inkompetent / nicht durchsetzungsfähig bin. Aber er / sie wird mich coachen und damit alle meine Lebensprobleme beenden. Ich wär diesem arroganten Deppen fast an die Gurgel gehopst. Auch wenn ich natürlich weiß, dass das eine ganz billige Standardvertriebsprozedur ist, kann man mich mit sowas echt wütend machen.

Naja, wenn man halt eine langweilige graue Maus ist, dann bleibt man halt einsam, gelle...

Antworten

Beitrag melden
18.03.2023 19:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also, Anna, auf mich wirkst Du weder langweilig noch wie eine graue Maus. Vielleicht hatte die junge Dame nur kein Interesse an dem besprochenen Themengebiet.

Zweiteres kling schon sehr narzisstisch.

Und was diesen merkwürdigen Coach angeht, das sind doch Betrüger. Die quatschen wahrscheinlich alles an, was nicht nach egozentrischem Selbstdarsteller aussieht. Mich hatte mal so eine auf der Straße angesprochen. Erst hatte sie eine Frage, dann kam sie ins Quatschen, dann kam sie darauf, sie hätte mich angesprochen, weil ich so depri wirke, aber sie könne mir helfen, sie könnte mir eine Wahrsage Sitzung anbieten, für mich auch zum einmalig günstigen Sonderpreis, weil ich ihr so leid tue… NEIN, DANKE UND TSCHÜSS! 😉

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 09:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern ging es dann bei mir auch weiter mit Tätigkeiten. 😊

Heute ist wieder ein neuer Tag. Und ich kann mich wieder mit Tätigkeiten nur für mich oder einfach so für mich beschäftigen.

Antworten

Beitrag melden
19.03.2023 23:38 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 23:38)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Gitta @GuteMine @speicher°assel

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #476
Aber ich kann gegen die Einsamkeit wirklich wenig tun.

Vielleicht wenig doch bist du die einzige die was tun kann oder?

Emin

Andreas Bohnenstengel, CC BY-SA 3.0 DE <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en>, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
20.03.2023 13:54
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin
Ich kann alleine nichts dagegen tun. Man kann sich ja selbst unter Menschen begeben, aber damit ich mich nicht mehr einsam fühle, reicht es nicht, wenn sich um mich herum viele Leute physisch aufhalten.
@Gitta
Ja, diese Leute gibt es überall. So eine gibt es auch dort, wo ich gewohnt habe. Sie hat mich im Verlauf von zehn Jahren drei Mal angesprochen. Jedes Mal auch mit dieser Masche. Erst fragt sie nach dem Weg oder nach einem Kugelschreiber oder so, und dann bietet sie mir an, aus meiner Hand zu lesen. Um mich dann doch noch umzustimmen versprach sie mir das eine Mal, dass mein Stress bald nachlässt (was natürlich nicht eintrat) und das andere mal, dass ich demnächst meinen Traummann finde, der meinen Wert erkennt (was auch nicht eintraf). Diese Leute müssen halt immer wieder fremde Leute anquasseln.
Traurig ist halt, dass diese Leute, die mir was verkaufen wollen, die einzigen sind, die sich freiwillig mit mir unterhalten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!