Weiter machen

• Seite 94 von 193
08.03.2023 06:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was ich als Pause machen könnte, außer Löcher in die Luft zu gucken, habe ich für mich auch so darüber nachgedacht. Es sollte ja etwas fernab jeglicher „Großartigkeit“ sein. Und möglichst auch nichts Sinnvolles in der Art sein, was andere so als gewinnbringend für die „persönliche Weiterentwicklung“ betrachten. Oder genauer gesagt, was ich denke, was andere als dieser zuträglich halten würden. Also etwas möglichst Sinnloses.

Deshalb bin ich jetzt mal dazu gekommen, Putzen zu meditativen Zwecken zu betreiben. Ich meine nicht, ergebnisorientiertes Putzen, also zu dem Zweck, eine überall strahlend saubere vorzeigbare Wohnung zu haben. Sondern Putzen an einer Ecke und nur da, einfach mal so den Staub wegwischen, auch wenn es nicht viel Staub ist. Dinge hochheben, wischen und wieder hinstellen, auf das sie die nächsten Tage wieder Staub fangen. Richtig schön sinnlos eben.

Und …, ich habe gestern schon eine Regalreihe freigeräumt und geputzt, sogar mit einem Putzlappen. 😊
Keine Sorge, ich habe viele Regalreihen und auch andere Flächen zum Wischen.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2023 17:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Joah, auf diese Art habe ich noch an drei anderen Orten geputzt. Also so nicht entspannt, aber meditativ.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2023 18:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wieder eine Regalreihe meditativ geputzt. Und mich noch etwas "sinnlos" beschäftigt.

Sonst das Übliche, Spülmaschine ein- und ausgeräumt, eingekauft, Wäsche sortiert.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2023 10:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Seit einiger Zeit bin ich wieder auf der Suche, diesmal nach meiner Bibel. Ich wollte darin etwas nachlesen, aber … sie ist nicht dort, wo sie immer war. Also ich hatte sie immer in der Schublade von meinem Nachttisch. Aber, da ist sie nicht. Was jetzt? Ich habe schon an fünf weiteren Orten gesucht, wo ich sie vielleicht auch abgelegt haben könnte, aber da ist nichts zu finden.

Hm, und das ist eine schöne kleine Bibel mit einem schönen Motiv drauf. Darin hatte ich auch Stellen angestrichen und Lesezeichen drin. Aber wo ist sie jetzt?

Ich hatte sie lange nicht mehr gebraucht, aber wie lange nicht mehr? Ein Jahr? Vor einem Jahr hatte ich Besuch (von einer Narzisstin). Aber klaut der Besuch meine Bibel? Diese Bücher sollte sie doch selbst genug haben. Hm.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2023 10:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ha! Ich hab sie gefunden! Es hat scheinbar was gebracht, hier mein Leid zu klagen. 😊

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!