Weiter machen

  • Seite 178 von 183
29.07.2024 10:21
avatar  Robin
#886
avatar

Hallo @Gitta ,

Zitat von Gitta im Beitrag #885
Komisch, als ob Gedanken so wie Wolken sind. Mal steht man unter einer Wolke, und ein paar Minuten später ist die Wolke weitergezogen.


Genauso ist es. Und es ist recht wohltuend, wenn der Himmel gelegentlich wolkenlos ist. Es ist völlig okay, dass manchmal viele Gedanken kommen. Im Moment sind draußen am Himmel Sonne und Wolken und blauer Himmel zu sehen. Das ist auch gut. Wolken darf man ziehen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 20:35
avatar  Gitta
#887
avatar

Hm, dieses Wochenende noch nicht genug Wäsche da für eine Ladung. Noch nicht genug Geschirr, um die Spülmaschine anzuschmeißen. Aber ich versacke beim Olympia schauen. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 22:02
avatar  Gitta
#888
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag Ich will endlich schön wohnen...
Das hab ich auch zu spüren bekommen. Körperlich aber auch seelisch.


@FraumitHund ich hoffe, ich darf Dich hier zitieren und etwas dazu antworten?

Ja, diese komische Sache hat ich bei meinen Eltern auch total verwirrt. Erst legen sie ein völlig unverständliches, unbegreifbares Verhalten an den Tag. Als Kind versucht man oder muss auch aber trotzdem damit zu leben und sich zu entwickeln. Dann später poppen bei dem Kind in irgendeiner Weise Verhaltens Abweichungen oder Auffälligkeiten auf. (Und irgendwo tief drin weiß das Kind auch, dass das an den Eltern liegen muss.) Und genau diese werden von den Eltern dann ins Visier genommen, um das Kind fertig zu machen und zu verletzen. Wie irre ist das denn?!

Ich habe dann immer gedacht, warum kritisieren sie das Spiegelbild ihrer Fehler und ihres Fehlverhaltens? Eigentlich müsste es ihnen an dieser Stelle doch aufgehen, was sie für einen Mist gebaut haben. Aber vielleicht ist diese Logik zu kindlich gedacht? Ich weiß es nicht.

Trotzdem denke ich, dass diese Verhaltens Abweichungen oder Auffälligkeiten eine Art Schutzfunktion für uns erfüllen. Und das noch so lange, wie wir sie brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 17:43
avatar  Gitta
#889
avatar

Wäsche gewaschen. Geschirr aus der Spülmaschine geräumt. Schuhe will ich noch putzen, bevor sie n den Schrank wandern. Gedöst habe ich auch. Es ist warm.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 08:05
avatar  Gitta
#890
avatar

Wow, ihr schreibt ja wie die Weltmeister. Da komme ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei euren Vorhaben! 😊

Ich weiß noch nicht, ob ich heute wieder zu meinen 15 Minuten Einheiten Putzen komme. Aber was ich dabei erschreckenderweise gelernt habe: Putzen ist ganz schön anstrengend. Jedenfalls für mich.

Da bin ich ganz schön am Schnaufen, wenn ich so eine zum Beispiel 2 qm Fliesenfläche gewischt habe. Also scheinbar nur durch das etwas kräftiger draufdrücken und die ungewohnte Verrenkung. Oh Mann. Hm, man wird nicht jünger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!