Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 41 von 126
05.08.2024 21:16 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 21:21)
#201
avatar

Heute hab ich ein wenig geschafft. Als das Wasser endlich wieder angestellt war habe ich meine Tage bekommen. Toll. Da bin ich 2 bis 3 Tage quasi handlungsunfähig.
Der Gatte stand auch gleich mit Schokolade und Vollbad zur Stelle.
Hat meinem Plan vom fertig werden nicht geholfen. Aber es hat gut getan.
Morgen früh ist der Wocheneinkauf dran. Das wird wohl etwas länger dauern weil etliches alle ist. Wir machen den zusammen,da wird es vielleicht nicht so schlimm.
Aber ich hasse einkaufen trotzdem. Furchtbar. Menschen überall.....ich will das nicht.

Heute kam mir auch ein ganz fieser Gedanke. Ist ja toll wenn ich jetzt jeden Tag was schaffe und mache und so. Aber was ist dann? Ich muss das ja dann ständig machen um den Zustand zu erhalten. Kann ich das? Will ich das? So auf Dauer?
Und wenn nicht? ( ich meine wenn putzen mein Hobby wäre dann hätte ich die Probleme ja gar nicht....)
Wieder zurück auf Anfang?
Ist das wirklich mein Lebenszweck? Ständig putzen?
Das gefällt mir irgendwie gar nicht 😳

Und weil ich ab September meinen PC jedes Mal mit zur Arbeit schleppen muss hab ich mir heute bei vinted ne Laptop Tasche gekauft. Das nervt mich ja jetzt schon. Jeden Tag an und anstöpseln und rumschleppen. Nunja, alles für die Firma 🙄


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 21:23
avatar  skurril
#202
avatar

Keine Ahnung!
Lese später hier weiter, guter Titel.

Nur eins spontan:
Ich hasse Zähneputzen.
Schau dem Verrotten zu. Krank.

Fast schmerzfrei, viele Nerven tot.
Esse nix Hartes, Gefahr!
Nadann...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 20:42
avatar  Lynda
#203
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #201
Heute kam mir auch ein ganz fieser Gedanke. Ist ja toll wenn ich jetzt jeden Tag was schaffe und mache und so. Aber was ist dann? Ich muss das ja dann ständig machen um den Zustand zu erhalten. Kann ich das? Will ich das? So auf Dauer?
Und wenn nicht? ( ich meine wenn putzen mein Hobby wäre dann hätte ich die Probleme ja gar nicht....)
Wieder zurück auf Anfang?
Ist das wirklich mein Lebenszweck? Ständig putzen?


Solche Gedanken mache ich mir auch oft ! Ich denke, wenn alles seinen Platz hat, dann ist das schon mal die halbe Miete. Ansonsten muss man Routinen für den Haushalt entwickeln (in der Theorie). Wie man das langfristig schafft, das weiß ich allerdings immer noch nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 21:14 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2024 21:15)
#204
avatar

@Lynda danke das ich damit nicht so alleine bin. Es ist irgendwie eine Neverendingstory. Manchmal bin ich total neidisch auf Menschen die putzsüchtig sind. Obwohl die natürlich auch ihre eigenen Probleme damit haben.

Zeitweise bin ich richtig motiviert,da schaff ich auch einiges, dann ist die Luft raus und innerhalb von Tagen hab ich alles wieder vollgemüllt. Und dann eben wieder dieses....ich hab's wieder mal nicht geschafft....

Ich hab mal in die letzte Folge Messieteam reingekuckt. So richtig weiß ich nicht was ich von dem Format halten soll. Aber diesmal habe ich ernsthaft so gedacht " ...das könntest auch du sein..." Wenn ich alleine wohnen würde dann könnte es unter Umständen bei mir auch so aussehen. Vermutlich müsste ich den Katzen und der Handvoll Hund Heliumballons um den Bauch binden um sie wieder zu finden 🙈

Mein Problem ist ja nicht nur das ich vieles schön finde ( erstmal haben, wegräumen kann ich es später auch noch...) sondern das ich mich wirklich schwertue den Müll auch wegzubringen.
Einmal 4. Etage ohne Fahrstuhl plus nochmal locker 400 m zum Container, dann noch die tolle besorgte Nachbarin die unseren Müll grundsätzlich nach sortiert. Und zwar unabhängig davon ob ich nun gut trenne oder halt nicht.
Katzenstreu.und Meerschweinchenstreu ist da auch ein heikles Thema weil Haustiere bei uns eh nicht gerne gesehen sind. Eigentlich sogar verboten.

Ich habe das heute auch schon hier gelesen, ich denke es besteht auch wirklich ein Zusammenhang.
Meine Mutter war ein mustergültiger Narzisst. Ich habe nie etwas richtig gemacht, war nie gut genug und immer ein Grund um sich zu schämen. Ordentlich war ich nie. Das hab ich auch zu spüren bekommen. Körperlich aber auch seelisch. Meine Oma hat auch täglich meine Schränke durchsucht, nichtmal meine Dreckwäsche war vor ihr sicher. Sie hat dann auch immer mein Zimmer aufgeräumt weil " ...du bist ja eh zu blöd und faul dazu..." Nur um mir dann vorzuhalten das sie selbst das noch für mich erledigen muss weil ich eine faule Sxx bin.
Ja und nun hock ich hier und krieg es nicht hin. Schon doof.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 21:57
avatar  Sybille
#205
Sy

Zitat von Lynda im Beitrag #203
Zitat von FraumitHund im Beitrag #201
Heute kam mir auch ein ganz fieser Gedanke. Ist ja toll wenn ich jetzt jeden Tag was schaffe und mache und so. Aber was ist dann? Ich muss das ja dann ständig machen um den Zustand zu erhalten. Kann ich das? Will ich das? So auf Dauer?
Und wenn nicht? ( ich meine wenn putzen mein Hobby wäre dann hätte ich die Probleme ja gar nicht....)
Wieder zurück auf Anfang?
Ist das wirklich mein Lebenszweck? Ständig putzen?


Solche Gedanken mache ich mir auch oft ! Ich denke, wenn alles seinen Platz hat, dann ist das schon mal die halbe Miete. Ansonsten muss man Routinen für den Haushalt entwickeln (in der Theorie). Wie man das langfristig schafft, das weiß ich allerdings immer noch nicht .



Ich glaube, dass diese Überlegung sehr wichtig ist. (Ist bestimmt einer der Gründe, warum ich mich so wahnsinnig schwer tue auszusuchen, wie es werden soll.)
Weil:
Wenn wir unsere Wohnungen in einen Zustand versetzen, der dauerhaft mehr Aufwand erfordert, als wir reinstecken können bzw. wollen. Dann ist das nächste Chaos schon vorprogrammiert.

Ich habe den Eindruck, dass kein Weg an der Frage vorbei führt, welche Dinge wir dringend genug brauchen und welche Dinge wir gern genug haben um den Aufwand zu betreiben, sie zu besitzen. Und welche nicht. Man stelle sich vor, wir wüssten das...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!