Hilfe Jugendamt kommt morgen

• Seite 17 von 19
15.04.2022 07:34
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für deine Rückmeldung @GuteMine - das klingt nach einem schönen Plan für die Osterferien. Das mit dem Neustart in der Schule klingt ja für beide Kinder gut. Genießt ihr auch die Ostertage und lasst es euch gut gehen!

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
15.04.2022 07:55
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
Sie hat sich in der Wohngruppe und der neuen Schule gut eingelebt und fühlt sich im großen und ganzen dort wohl.

Wie ist das für dich als Mutter zu merken, dass trotz der örtlichen Trennung, es deiner Tochter gut geht?

Zitat
zusammen in ein Gästehaus fahren

das liest sich gut, vor allem, weil du deine 4 Wände ebenfalls einige Tage verlassen kannst.

Zitat
So hat er/wir dort auch noch mal einen Neubeginn.

Schön, dass beide Kinder gute Plätze gefunden haben.

Wie ist es für dich zu wissen, beiden geht es gut? Ich könnte mir vorstellen, dass du jetzt etwas entlastet bist und dich auf das Aufräumen leichter konzentrieren kannst.
Bitte Kinderzimmer nicht ohne Rücksprache mit den Kindern aufräumen.

Zitat
Ob wir die Familienhilfe behalten können ist noch nicht so klar.

Sie scheint auch sehr gut zu unterstützen und ich wünsche euch, dass ihr sie noch eine Weile behalten könnt, denn nach so wenigen Wochen sind die "neuen" Umstände für euch alle noch nicht gefestigt, selbst wenn es nach aussen hin den Anschein hat.

Mit all der ANGST, die die Helfer bei euch vor wenigen Wochen ausgelöst haben, so scheint es, dass sie für euch eine Lösung geschaffen haben, von der ihr alle profitieren könnt. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Behörden tatsächlich HILFE leisten.....

mit dem Blick würde ich die Reihenfolge der Wörter im Titel tauschen....
Jugendamt kommt morgen zur Hilfe - o.k. und ein Wort ergänzen....

So ist die Hilfe Doppeldeutig - als Ruf um Unterstützung und dass sie auch geleistet wird, sowohl von uns im Forum als auch seitens der verschiedenen Institutionen.

Wunderbare Ostertage und wunderbare gemeinsame Urlaubstage.
Ich hoffe, du schilderst uns wie es für euch war, wenn ihr zurück seid.

Antworten

Beitrag melden
12.06.2022 19:16
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

HEy Gute Mine,

magst du uns mitteilen wie sich der Alltag deiner Tochter verändert hat und wie es euch in der Familie damit geht?

Vom Wollen ins Tun...fragst du an anderer Stelle?
Wenn du nicht ins Tun kommst, könnte es eventuelle damit zu tun haben, dass du die neue Situation noch nicht genügend für dich emotional verarbeitet hast.

Antworten

Beitrag melden
03.07.2022 07:23
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gute Mine,

wir haben lange nichts mehr von dir gelesen.
Hast du dich zurück gezogen?

Aus welchem Grund?

Mich interessiert, wie es deiner Tochter geht und wie der Rest der Familie sich damit arrangiert und wie euer aufräumen voran schreitet.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2022 17:32
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo IBI,
Sorry das ich mich nicht melde, mir geht es gerade psychisch nicht gut und mir ist im Moment alles zu viel.
Mit Katharina und der Einrichtung geht es so lala. Es wissen alle(Einrichtung Jugendamt und Wir), und sagen es auch, das es nicht ideal ist für meine Tochter, es weiß nur keiner wie ändern. Freitag in ner Woche läuft ein Gespräch mit Der Einrichtung, dem Jugendamt, meiner Tochter und mir. Eventuell wird sie auch die Einrichtung wechseln.
Gruß GuteMine

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!