Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe Jugendamt kommt morgen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Tut mir leid zu lesen, dass es euch nicht gut geht @GuteMine
Ja, es ist viel für euch alle und die emotionale Belastung ist sehr hoch.
Vielleicht ist es gerade deswegen gut, wenn du mit im Austausch bleibst. Wir bieten jede Menge Tipps ungebeten an, die dir nicht helfen, und gleichzeitig können wir dir vielleicht ein Verständnis bieten, das du bei anderen nicht bekommen kannst.
Ich finde es traurig, dass keiner weiss, wie eine nächste Änderung aussehen könnte, damit es euch allen besser geht.
Tatenloses Zusehen ist schwierig für die meisten Menschen. Es klingt vielleicht paradox, doch zu akzeptieren, dass ihr im Moment "tatenlos" seid und den Wunsch für andere Taten eine Weile als unerfüllbar zu erkennen, könnte bewirken, dass Ideen entstehen, auf die jetzt KEINER zu kommen vermag.
Mir geht es nicht darum, dass es ein Dauerzustand ist, sondern in den nächsten Wochen sozusagen probieren die Situation bezüglich deiner Tochter "ruhen" zu lassen und immer wieder sagen.....Im Moment können wir die Situation nicht verbessern....Im Moment heisst nicht IMMER und EWIG...Momente sind vergleichsweise kurz...
ihr habt genügend andere Themen, die ebenfalls Lösungen suchen. Wechselt für einige Wochen den Fokus, sofern möglich.
Wirklich es geht mir nicht darum, dass ihr das Problem nicht mehr wahrnehmt. Es ist da!
Macht gemeinsame eine bewusste PROBLEMPAUSE und meinetwegen definiert ihr...für 2 oder 4 Wochen probiert ihr diese Pause aus.
Der Tipp klingt schräg und abwegig, und vielleicht ist genau diese Problempause, die euch die Möglichkeit eröffnet, neue Ideen zu finden. Die wenigsten Menschen glauben an derartige Methoden und ich kann mir gut vorstellen, dass es dir ähnlich geht.
Viel Glück.
Hallo IBI,
Danke für die Tipp. Leider ist das eine Sache die eigentlich nur die Einrichtung lösen kann.
Ich habe heute auch mit den Familientherapeuten drüber gesprochen. Der hat wohl morgen auch Teamsitzung da und wird das auch zu einem Thema machen. Ich hoffe wir finden da eine Lösung zum Wohl unserer Tochter.
Alles Gute
GuteMine
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hey Gute Mine,
es ist nicht die Einrichtung, die das Problem lösen kann, sondern die Menschen, die in dieser Einrichtung arbeiten.
So absurd mein Tipp erscheinen mag, so hilfreich kann er für ALLE Beteiligten sein.
Ob du ihn weiter tragen möchtest oder nicht, liegt bei dir.
Und ja, die meisten werden ihn für absurd und unmöglich halten, weil ihre Glaubenssysteme in Widerstand gehen.
Ein Problem "RUHEN" lassen, das nach kurzfristiger Lösung "schreit", so ein Kontrastprogramm geht ja gar nicht.
Und es ist schwierig, das umzusetzen, doch wenn es gelingt, kann ich mir vorstellen, dass Lösungen auftauchen können, die bisher KEINER in Betracht gezogen hat. Das wäre der dahinterliegende überraschungseffekt, sofern an diese Möglichkeit geglaubt werden kann.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@GuteMine
wie geht es weiter. Lösungen in Sicht?
Ich mag mutmassen, dass deine Depressionen - über die ich im anderen Thread gelesen habe - mit dieser Situation zusammen hängen.
Daher vermagst du deine Aufräumziele, die drückend auf dich lasten, nicht zu erreichen.
Emotional ist es für dich zuviel und dein Körper sorgt für dich, indem er dich "erstarren" lässt, was sich durch Depressionen äussert.
Hast du Begleitpersonen, die dich unterstützen und mit denen du sprechen kannst?
Menschen in Einrichtung und die Menschen des Aufräumteams scheinen wenig helfen zu können, was deine emotionale Lage angeht.
Ich empfehle dir dringend, Trauma Experten zu suchen. Ich habe den Eindruck, für euch ist die aktuelle Situation eine weitere traumatische Situation. Vermutlich für alle Familienmitglieder.
Ab und an denke ich an euch und diese verzwickte Situation.
Alles Gute weiterhin.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@GuteMine
Ich versuche dich erneut zu kontaktieren.
Bitte versinke nicht in deine Depressionen, denn das gesamte Unterstützungsprogramm, in das du eingewilligt hast, wird dich nicht weiter bringen....und bitte bitte bitte...versuche dich mit deinen Traumata zu beschäftigen, damit die Depressionen nachlassen können
Wie geht es euch?
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus