Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie soll es hier eigentlich aussehen?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Aufräumer @BesitzerinvielerDinge @Draculara @Hatifa @Teetante @Mary @Wolfram @Phantast @Fraggle
Lieber Robert
Zitat von Aufräumer im Beitrag #50
in dieser Zeit Ostereier (der Baum ist zu voll beladen, wie bei mancher Weihnachtsdeko eben auch......) zu betrachten bringt nicht die Winterstimmung, Weihnachtsstimmung
Das ist doch nicht dein Ernst oder? Also Ostereier an den Weihnachtsbaum hängen? Hm an sich egal denn die mir ersten bekannten Aufzeichnungen vom Weihnachtsbaum sind ja aus Südschweden aus dem Jahre 1680 und ein Heidnischer Brauch ja wie bekannt ist. Die haben damals rote Äpfel an den Baum gehängt, Kerzen im Zimmer aufgestellt und dazu gesungen zusammen und sich fürchterlich hergesoffen bis zum abwinken!
Und das ist keine Ironie, die haben wirklich Bier und Wein getrunken wie die Löcher, wie Fass ohne Boden bis sie von den Stühlen gefallen sind. Doch meine Frage an dich, wie kommt man auf solch eine Idee Ostereiner an den Weihnachtsbaum zu hängen?
Also du lebst ja in meiner geliebten Heimat den schönen Schwabenland und dort wird ja auch geschmückt auch im Aussenbereich, doch ich sag dir mal was, also du kannst das alles vergessen wenn du mal Istanbul siehst, dort wird so dermassen drausen die Strassen mit Festbeleuchtung und Weihnachtsmännern etc . aufgefahren das wirkt fast schon verrückt. Es ist unfassbar was man dort zu Weihnachten sehen kann. Naja bei rund 12 Millionen Ausländern allein in Istanbul kein Wunder denkt man sich? Nee von wegen das geht schon seit über 30 Jahren so, also die Ausländer sind ja massenhaft in die Türkei eingewandert und machen das immer noch, viele davon sind Christen doch daran liegt das nicht, die Einheimischen sind es die diesen heidnischen Brauch eben jedes Jahr aufs neue ausüben. Naja ich bin kein Heide oder so aber wenn es den Menschen gefällt ist doch in Ordnung finde ich.
Doch es passt zum Titel, also stell dir vor da kommt einer zu dir rein und sieht das du Ostereiner am Weihnachtsbaum hängen hast, der würde wohl schon sagen:
Wie sieht es denn hier aus?
Jeder von uns Messies denkt sich in dem Moment einfach nur was das für eine Schwachsinnige Frage ist von einem Schwachkopf oder eben einem Normalo! Doch eine Frage mein Lieber Robert, was machst du an Ostern?
Jedenfalls wenn mal diese hammerharten uns alle herausfordenden Zeiten endlich vorbei sind sehen wir uns im schönen Schwabenland bei dir in Stuttgart, ist sowieso die schönste Gegend in Deutschland die Schwäbische Alb. Ond wennsch doa amole schwätza doasch wia dr Goschn gwachsa isch ne gfallts dr hold noml bissl besser dohanna woa dua bisch.
Herzlichst aus Hessen!
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lieber @ Emin,
das wird noch was dauern...bis du 3 x intus hast, da geht noch Zeit ins Land....Ich bin jetzt 2 G+ fähig bereits /2. unter 6 Monate her....), ab Februar kommt keiner mehr rum, hab ich bei Olaf in ..... geliked, jawoll, das ist unser aller Problem ooooooder definitiv das Problem der Verursacher, die müsstens ganz selbst wegzaubern, aber die rühren sich nicht in Wort und Tat, wer waren diese, was wurde da grad gemacht, als das Schicksal seinen Lauf nahm.
schönen abned, beste Grüße, beste Gesundheit
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Aufräumer @Waffelröllchen @Edamia82 @Edamia @radfahrerin @Selina63 @sensibelchen @Yazdi @Fäulein @YoungestPam
Lieber Robert
Kommen wir wieder zum Thema zurück, also es dreht sich immer noch um die Situation des Menschen der vom Messie Syndrom zum Glück betroffen ist und einem langweiligen Normalo der in die Wohnung reinkommt und ihn der Schlag trifft, ihn es wie eine schallende Backpfeife trifft, hinterher wie eine schallende Ohrfeige und ich wollte grad schon sagen die Pofeige hinterher(Grad kreiiert das Wort)
Es geht immer noch um die passende Antwort gegenüber dem Fragesteller der sich wohl asozial verhält, umverschämt daherlabert und den Messie aufspiessen möchte mit seinem billigen Framing. Wie kann man diesem niederträchtigen Normalo eine Lektion erteilen die er nie, niemals wieder vergisst? Ich weiss ih rauswerfen und zwar zack zack würde ich mal sagen, doch dann denkt der Nomalo das man sich schämt und ich sage das dümmste am Messie sein ist sich zu schämen für das wie es in einem drin aussieht und auch eventuell in der Bude!
Denn dann ist man schon auf die spiessigen Normalos reingefallen, spielt den Deppen finde ich der sich versteckt weil ja die Normen der Gesellschaft auf einen nicht zutreffen oder? Weil es da so vollidioten gibt die achso tolle Messie Dokus oder so machen und glauben das sie auch noch uns Messies einreden können das sie was gutes machen, das sie schon vielen weitergeholfen haben. Ich finde das sowas von verlogen, die sind einfach in meinen Augen ganz miese Leute! Ja ganz mies was die da treiben und sich rühmen was gutes zu tun.
Na, hab ich den Ehrgeiz etwas anstacheln können mit meiner liebevollen und zärtlichen Artikulation bisher im Beitrag hier? Also was ist die passende Antwort?
Bitte wenn nur irgendwie möglich, lasst euch solche Antworten einfallen bei denen man nur sagen kann..
Das Imperium schlägt zurück.....also so krasse Hammer Antworten das es dem Normalo die Sprache verschlägt.
Noch ein Wort zu den Angehörigen die mitlesen, ich weiss ich mache euch nieder, ich betreibe hier bashing und Bitte überlegt euch mal ob ihr den Betroffenen erziehen wollt, ob ihr den Betroffenen beleidigen wollt? Ob ihr den Betroffenen ja daran messen wollt, seine Menschlichkeit und eure Beziehung wie er seine Wohnung gestaltet?
Und ja liebe Schwestern, Brüder, Mütter, Väter, Freunde und andere Angehörige....wenn ihr schon der Meinung seid das der Begtroffene unter der Situation leidet, glaubt ihr wirklich das es ihm was bringt ihn unter Druck zu setzen oder erstmal in die Defensive zu drängen das er sich rechtfertigen angfangen tut und somit sich selbst an den Pranger stellt? Doch wir haben ein Nachsehen mit euch Normalos weil ihr könnt euch kein Bisschen in uns hineinversetzen und ihr meint es zwar gut doch so versucht ihr nur Feuer mit Benzin zu löschen.
Okay bin gespannt ob sich jemand ausser Robert traut zu antworten. Angehörige werden das bestimmt niemals tun denn sie kommen zu uns, haben ihre Fragen und wenn diese Beantwortet sind dann gehen sie wieder was ich ja auch für legitim halte. Jeder kann sich hier vom Forum nehmen was er möchte, sich informieren, einfach lesen wie eine ich nenne es mal Messie Zeitung, deshalb habe ich ja oben den Link LETZTE BEITRÄGE eingefügt.
Herzliche Grüsse aus meiner
minimalistisch eingerichteten
Wohnung als Messie der ich nunmal bin.
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lieber @Emin,
nicht quatschen, machen.
In die Hufen schwingen,
putzen,
clearing (kennen die meisten wohl nicht und haben wohl auch kein spirituelles Werkzeug dazu,
aufräumen,
alles dann dauerhaft halten, das alles dazu.
Beste Tag dir und da gibts auch kein Drückebergertum. Mit besten Grüßen, beste Gesundheit, schönen Tag
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Aufräumer
Lieber Robert
Zitat von Aufräumer im Beitrag #54
nicht quatschen, machen.
Ja nennt man in die Handlung kommen. Doch erst wenn einer soweit ist kann er das machen, vorher kannst sogar mit der Brechstange kommen und selbst die verschluckt der Mensch dann vor dir wie ein Schwertschlucker und auch das ist eine Handlung.
In die Hufen schwingen,
Hm ich glaube das wird nicht helfen bei denen die es nicht wollen, so motivierst du keinen Messie, eher das Gegeteil wird der Fall sein denke ich.
Drückebergertum
Oh das ist nun ein Frontalangriff auf alle die hier sind und die Bude vollhaben, das ist wie eine schallende symbolische Backpfeife oder?
Bin gespannt ob jemand auf diesen Gedanken noch dir hier antworten wird.
Herzlichst zu dir nach Stuttgart
Emin
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus