Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 46 von 52
18.02.2024 19:49 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2024 19:51)
avatar  Rica
#226
avatar

Liebe Sybille, da schließe ich mich Kynikas Erfahrung an. Fürs Ausmisten kann ich es noch nicht belegen, weil ich das noch vor mir habe.

Doch ich war früher adipös. Nicht mollig, nicht dick sondern richtig fett. Nachdem ich auf mein Wunschgewicht abgenommen hatte, was recht schnell ging, als ich die für mich richtige Methode entdeckt hatte, war alles so, wie ich es mir vorher erträumt hatte.

Ich bin mit meinem Körper versöhnt. Ich schäme mich nicht mehr, das Haus zu verlassen. Ich gehe wieder aus. Schwimme im Sommer im Fluss. Sehe in der Winterjacke nicht wie das Michelinmännchen aus sondern wie eine hübsche Frau, die wohlgefällige Blicke anzieht.

Dieses größte aller meiner Probleme ein für alle mal zu lösen, zog eine Kaskade von guten Folgen nach sich.

Wenn ich es richtig verstanden habe, warst du selbst früher übergewichtig und hast dann dein Wunschgewicht erreicht? Hatte das bei dir einen Dominoeffekt an Freuden wie bei mir?

Davon abgesehen: Du. musst. nicht. entrümpeln.

Wenn du nicht kannst/nicht willst/anderes wichtiger ist/du Sorge hast, durch Entkrempeln könnte dein Leben aus dem Gleichgewicht kommen/du fühlst, es würde nichts an deiner Gesamtlage ändern - dann lass es doch einfach wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 20:01
avatar  Robin
#227
avatar

Hallo @Sybille ,

ich hoffe, du bist mit deinem Partner noch so zufrieden, wie du es früher warst?! 😉 Ihn gegen einen Latin Lover einzutauschen halte ich für keine gute Idee... Es sei denn, man gehört zu den Leuten, die in der Lage sind, eine Beziehung ohne viel Kummer zu beenden, sobald der erste Rausch verflogen ist.

Zitat von Sybille im Beitrag #224
Und zwar habe ich den Eindruck, dass Menschen dazu neigen, zu glauben, wenn ein fettes Problem gelöst ist, dass dann alles #toll ist.

Ist es aber nicht - vielmehr ist es dann in JEDEM ANDEREN Bereich exakt GENAUSO wie vorher.


Ist auch meine Erfahrung. Und ich finde, es ist okay. Dann müssen halt alle Probleme einzeln gelöst werden.

Auf jeden Fall aber ändert sich mit jedem gelösten Problem die Basis, auf der man das nächste angeht, komplett.

Also mal theoretisch angenommen, dein gegenwärtiges Problem - oder eins davon - wäre eine Arbeit, die schlecht bezahlt ist, 3 Stunden Arbeitsweg täglich insgesamt mit sich bringt und die dich am Ende des Tages völlig erschöpft ausspuckt. Dann ist das eine völlig andere Basis, um die Probleme mit der Wohnung zu lösen, als wenn du einen gut bezahlten Job hast, der dir Spaß macht und dir genug Zeit und Kraft für andere Lebensbereiche lässt.

Deshalb meine ich auch, wenn z.B. aus dem, was Leute schreiben, hervorgeht, dass sie eigentlich grade körperlich gar nicht in der Lage sind, mehr im Haushalt zu machen als das allernötigste, dass es besser ist, sich erstmal um die Gesundheit zu kümmern.

Aber umgekehrt ist die Wohnung ja auch Basis für vieles. Nur lassen sich oft auch andere Lösungen finden. Ich verabrede mich dann eben woanders zum Kaffeeklatsch, oder mache statt Zimmergymnastik den Sport draußen an der frischen Luft. Statt am Computer sitzend zu tippen, liege ich mit dem Handy auf dem Bett, und das gefällt mir sogar so gut, dass ich erwäge, einfach dabei zu bleiben. Spart Platz, Strom und man kann sein "Büro" überall hin mitnehmen! Nur was die Unterbringung von Übernachtungsbesuch angeht - das wird ohne Platz in der eigenen Wohnung richtig teuer!

Und eine wieder andere Seite ist: Früher mal fanden regelmäßig Gruppentreffen bei mir statt, und dass das möglich war, war ein ganz anderes Lebensgefühl...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 20:24
avatar  IBI
#228
IB
IBI

Sybille,
ich hätte reichlich Gründe zu kommentieren. Ich verzichte, um deine Bitte zu erfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 20:31
avatar  Sybille
#229
Sy

W-O-W @Rica klingt ja groß-ar-tig. Also, Herzlichen Glückwunsch. Ich nehme an, Du kannst mir nicht erklären, wie Du sowas hinbekommst? Ein Wunschergebnis definiere, was Du nur noch umsetzen musst und *pling* alles-wird-besser?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 20:40
avatar  Sybille
#230
Sy

🤣🤣🤣 @Robin keine Sorge, hier ist keine Beziehungskrise im Gange, der Latin Lover war das bescheuertste Beispiel, was mir eingefallen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!