Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie soll es hier eigentlich aussehen?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wie soll es hier eigentlich aussehen?
Im Grunde ist die Frage Quatsch, denn entweder ich weiß die Antwort (sowieso) oder ich weiß sie sowieso nicht.
Tatsächlich weiß ich gerade nichtmal, ob ich das weiß oder nicht (wird immer weniger, was ich hier weiß 🤣).
Was weiß ich?
Ich möchte die Klamotten aufräumen und aussortieren, damit da nicht immer alles nur auf einem großen Berg liegt.
Ich möchte den Papierkram aufräumen und aussortieren, so dass ich das Zimmer wenn da weder Klamotten - noch Papierberge liegen als Home-Office einrichten kann.
Ich möchte das Wohnzimmer so aufgeräumt und weg sortiert haben, dass der Saugroboter ohne meine Hilfe Saugrobotern kann.
Ich möchte den Löwenzahn im Garten eingedämmt und den Rasen gemäht haben.
Ich möchte den Schuppen gestrichen haben (mindestens die eine Wand, die es schwer nötig hat)
Ich möchte das Schlafzimmer aufgeräumt und geputzt haben, mit frischer Bettwäsche und frischer Luft.
Ich möchte das Bad sauber und in wenn-jetzt-Besuch-kommt-kann-er-ins-Bad Zustand haben, mit sauberen Handtüchern und so.
Ich möchte die Bettwäsche so ausgemistet und weggepackt haben, dass die Schublade zugeht.
Für das Schuhregal hab ich keine Idee.
Für den Vorgarten hab ich keine Idee.
Für die Terrasse hab ich keine Idee.
Klingt doch fast wie ein Ziel würde ich meinen...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Sybille,
super, das klingt nach vielen klaren Zielen ! Ich würde mit der Aktion anfangen, die nicht so viel Zeit kostet bzw. wo Du am ehesten Bock drauf hast!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Goofy
Ich hab schon letzte Woche angefangen und zwar mit dem Gartenschuppen. Die Wand will ich nämlich vor dem Winter noch gestrichen haben, die ist (über-) fällig.
Liebe @Versager77
klingt doch gut. Wir schaffen das👍🏻👍🏻👍🏻
Also, ich versuche jetzt vor dem Winter die Schuppenwand zu streichen (vielleicht schaff ich ja sogar den ganzen Schuppen?) und den Pool winterfest zu bekommen.
Und dann sehe ich weiter . Denn ich habe EINS in den Jahren, die ich mit dem Aufräumen herumhampele gelernt. Wenn ich es mit Gewalt versuche, dann sieht es hier fünf Minuten lang blendend aus, in denen ich heulend in der Ecke liege oder überm Klo hänge und breche oder... und danach wird alles schlimmer als vorher.
Es soll hier nicht besser aussehen, als es mir geht, vermutlich ist DAS die Krux. Denn wenn ich Energie in das Aussehen der Wohnung stecke, während es mir selbst beschissen geht, dann fühle ich mich dadurch nur NOCH schlechter.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben