Atropos stellt sich vor..so in etwa..

• Seite 11 von 19
18.11.2019 15:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Und da ich denke, dass es ihre Grenzen überschreiten würde, wenn ich weiter nachbohre, lasse ich das Thema.

Bin gerade am Klamotten sortieren....will morgen 2 Pakete verschicken (lassen). Trotzdem tut es weh...☹

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

Antworten

Beitrag melden
18.11.2019 15:46
le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Atropos,

Zitat von Atropos im Beitrag #50
Sie meint es sei ihr Eigentum..also eilt es ja nicht.

....und wie es eilt … der Kühlschrank ist ja schon hinüber, wahrscheinlich haben die mäuse die Isolierung angenagt …. schaden hat sie schon mal! wahrscheinlich ist er sogar höher, weil sie einiges noch gar nicht entdeckt hat!

mäuse vermehren sich zudem rasant und übertragen krankheiten!

ganz schlimm aber ist, dass mäuse spuren legen mit ihrem urin … also ständig urinieren …..ich habe im sommer alle böden mit essigwasser gewischt … stank erbärmlich …
nicht nur, dass deine freundin verdorbene Lebensmittel isst … nein, sie lebt auch mit einer ungeheuren keimbelastung … alles, aber auch wirklich alles ist voll von mäuseurin….was will sie den im krankheitsfall sagen? … och, da sind meine mäuschen daran schuld!?
hilfen hierzu gibt's im Internet!
lg
Leonie
p.s.: wie alt ist denn deine freundin?

Antworten

Beitrag melden
18.11.2019 15:59 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2019 16:01)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Leonie

Ich weiß, was Mäuse anrichten können..klar. Aber sie will das nicht hören.
Die Mäuse haben laut ihrer Erzählung das Haus eben besonders die Kleidung in eine große Nagertoilette verwandelt.
Sie müsste vieles machen lassen...aber wie schon in einem früheren Post hier erwähnt, das Haus ist eine einzige Gesundheitsgefahr.
Aber ich kann ihr in der Situation nicht mehr helfen, als mal einen Rat geben..ohne Druck dahinter..Grenzen und so.

Sie ist Anfang 60.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

Antworten

Beitrag melden
18.11.2019 17:35
le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Atropos

...das ist natürlich Blödsinn … die mäuse bleiben ganz bestimmt nicht nur in der Kleidung …. nachts sind sie unterwegs, auf der suche nach fressen ….

nach dem alter habe ich gefragt, weil deine Schilderung teilweise mich an meine mutter und auch meine schwiegermutter erinnern ….
hast du dir schon mal überlegt, ob deine Freundin anfängt dement zu werden? eine ganz üble Phase … alles wird bestritten … lieblingssatz meiner mutter in dieser zeit "ja, das sagst DU!" und fertig war sie mit mir.
deine freundin spielt mit ihrer gesundheit .... mal sehen, ob ich die nächste Mahlzeit überlebe …. oder im Krankenhaus lande!

wenn ich dich richtig verstehe
….

Zitat von Atropos im Beitrag #53
das Haus ist eine einzige Gesundheitsgefahr.

müsstest du das gesundheitsamt informieren …. aber das wird wahrscheinlich eure Freundschaft nicht überleben …..

du bist wirklich nicht um deine "aufgabe" zu beneiden
lg
leonie

Antworten

Beitrag melden
18.11.2019 23:06
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hi Atropos,

ich habe keine Ahnung, warum deiner Freundin ihre eigene Gesundheit so wenig wert ist. Die gesamte Lebensqualität ist ihr wenig wert. Es belastet sie auf der einen Seite und auf der anderen Seite ignoriert sie alles, was für ihre Gesundheit wichtig wäre, weil es mal Geld gekostet hat.

Dass jemand verdorbene Lebensmittel isst, weil sie mal was gekostet haben, habe ich bis jetzt wirklich noch nicht gehört, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.

Klingt vielleicht komisch, aber hast du deine Freundin mal gefragt, ob sie sich schleichend selber das Leben nehmen will, indem sie ihren Lebensweg so wählt?
Was hält einen Menschen am Leben, der sich so wenig um seine Gesundheit schert? Für mich ist das eine Art Paradoxum und wenn vieles Messies etwas gutes können, dass sehr paradox sein. (kann ich auch, aber nicht auf diesem Lebensniveau, da funktionieren meine Grenzen glücklicherweise besser als ich meine).

Ja, mit Rattenfänger und Co würdest du ihr keine Freunde machen, aber vielleicht nützt es was, sie mal auf den Wert ihrer eigenen Gesundheit anzusprechen.

LG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!