Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 55 von 142
20.01.2023 17:27
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, ich brauche auch bei manchen Sachen, die mir mal etwas bedeutet haben, auch mehrere Anläufe, bis ich es wirklich weg tue. Ich habe auch eine "Geschenkekiste". Da sind schöne Sachen drin, die mir gut gefallen, aber ich nicht brauche. Wenn ich ein Geschenk brauche, sehe ich immer zuerst dort nach. Es macht nämlich wenig Sinn, schöne Sachen ins Tauschregal zu stellen und wenn ich ein Geschenk brauche, dann renne ich rum und suche etwas, das ich neu teuer kaufe. Vielleicht sind die Teile, die Du nicht wegwerfen willst, als Geschenke geeignet?

Antworten

Beitrag melden
21.01.2023 11:41
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Top Idee mit der Geschenkekiste.
Im Moment nur fällt mir nicht viel ein, was als Geschenk taugen würde. Ausser ein Stofftiere. Und mir sind sogar schon zwei Leute eingefallen, denen ich das schenken könnte. Blöd jetzt ...

Aber ich werde die Augen offen halten nach Dingen, die als Geschenk taugen. Es ist immer gut, wenn man verschiedene mögliche Optionen im Kopf hat.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2023 13:31
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, genau, und man trennt sich leichter davon, wenn man weiß, dass das jetzt von einer Freundin benutzt wird. :-) Wenn ich die schöne Vase stattdessen auf dem Flohmarkt für 1 Euro verkaufe, fühlt sich das manchmal blöd und schade an.

Antworten

Beitrag melden
23.01.2023 12:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 12:48)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei mir ist Schlafzimmer und Büro ein Raum.
Es hat großes Fenster mit Heizung darunter.

Der Raum ist rechteckig.
Darin ist:
Ein großer Kleiderschrank (komplette Stirnseite)

Ein Bett und der Eckschrank (andere Stirnseite)

Der Schreibtisch (am Fenster)

Zwei Schränke mit lose sortierten Unterlagen (quer zwischen Schreibtisch und Bett)

Ein Wäscheständer (längsseite, zwischen Eckschrank und Tür)

Eine Kleiderstange für gebrauchte Kleidung (zwischen Kleiderschrank und Schreibtisch)

Eine kleine Box für gebrauchte Socken und Unterwäsche (unter dem Wäscheständer)

Ein Korb für Kleidung zum Waschen (irgendwo mittendrin)

Die zwei Schränke mit Unterlagen lassen sich reduzieren, irgendwann.

Die Kleiderstange steht leider nicht neben dem Bett, weil da nicht genug Platz ist.

Ich überlege, ob ich den Wäscheständer in den Keller tue.
Neben dem Raum mit den Waschmaschinen ist ein Raum, wo Wäsche aufgehängt werden kann.

Vorteil: Mehr Platz im Schlafzimmer. Die Kleiderstange könnte neben das Bett.

Nachteil: Es wäre nicht mehr in der Wohnung. Ich könnte es nicht mehr direkt vom Wäscheständer in den Schrank einräumen.

Wäre das überhaupt ein Nachteil? Vielleicht wäre die Disziplin mit dem Wäsche abhängen ja besser, wenn es in einem Gemeinschaftsraum steht.

Oder ich würde die trockene Wäsche im Keller vergessen ...

Im Moment ist es oft so, wenn ich gewaschen habe, hänge ich soviel Wäsche ab, dass die neue hinpasst. Und wenn es unter Zeitdruck passiert, geht es nicht mal direkt in den Schrank, sondern ... über den Stuhl zum Beispiel.

Jetzt kann ich noch lange rumüberlegen - oder es einfach ausprobieren, wie es läuft, wenn die Wäsche im Keller trocknet.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2023 23:57
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So. Die Tüte hab ich gepackt
die Musik läuft
bin ganz gut drauf

Plan für heute Nacht noch:
Wäsche waschen
Wäsche abhängen und wegräumen
Wäscheständer in den Keller verfrachten
Frische Wäsche wieder aufhängen
Kleiderstange für gebrauchte Kleidung dahin wo der Wäscheständer war.

Optional, je nach Uhrzeit und Müdigkeit:
Raum aufräumen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!