Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Aufräumen ist bei mir IMMER damit verbunden, dass einige Schränke geschlossen bleiben müssen.
Hauptsache die Fassade passt.
Diese Küche ist nun auch hinter der Fassade ok. Hier würde niemand auffallen, dass hier ein Messie haust.
Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ein von mir auf- und eingeräumter Raum voll in Ordnung ist.
Ok, den Kühlschrank werde ich nachher noch ausmisten und putzen. Aber dann ...
das ist doch super! Danke für's Teilen!
Für mich sind Räume steril, in denen alles perfekt ist - ich finde es wichtig, dass man das LEBEN darin erkennt.
Ich habe leider viel zu wenig Schränke - die Hochs und Tiefs, sowohl in der Motivation als auch in der Ordnung gehören ja auch zum Leben dazu. Nur einigermaßen in den Griff würde ich sie auch gern bekommen...
LG
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Scherbe im Beitrag #217
Ja, das ist die Sache mit dem so genannten Flow, wenn man erstmal drin ist kann es auch Spaß machen. Aber wie erstmal reinkommen :-(?
Leg dir mal so grob einen Plan zu recht, für etwas, dass du erreichen willst.
Vielleicht an einem Tag, an dem später noch was Positives ansteht.
Und dann? Was gefällt dir? Ein Glas Wein? Musik? Rauchen während der Arbeit? Ein Hörspiel? Podcast hören? Fußball im Radio?
Perfekt noch wenn die Sonne durchs Fenster scheint.
Und dann: Anfangen! Auch Pausen, wenn etwas erreicht ist, dann aber weitermachen.
Flow!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Während ich euch hier erzähle, dass ich nur noch ein paar Sachen aus dem Kühlschrank entsorgen und putzen muss und dann alles passt, ist der Kühlschrank in einem Zustand, in dem er nicht bleiben darf.
Zum ersten mal durchwischen hab ich das Bodenwischwasser von gestern genommen ...
Und dass das Gefrierfach abgetaut gehört, ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen.
Ist alles in Arbeit ...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben