Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Ich finde es auch nicht so wichtig, die richtige Falttechnik zu haben. Ich sehe doch auch beim herkömmlichen Übereinanderlegen der T-Shirts, welche Farbe wo im Stabel liegt. Oft ziehe ich T-Shirts nur zum Drunter tragen an, da ist die Farbe nicht so wichtig. Und das meiste, was ich mir jemals gekauft habe, hat sowieso ähnliche Farben. Die für mich ungewöhnlichen Farben sind in der Regel Geschenke. Und meine selbstgewählten Farben passen in vielen Kombinationen zusammen. Genau genommen habe ich nur zwei Grund Kombinations-Möglichkeiten.
Falls ich mal schicker aussehen muss, nehme ich von den besseren T-Shirts, die auf Bügeln hängen. Ganz am Anfang habe ich die auch mal nach Farben sortiert. Aber das hat mir gar nicht so viel gebracht. Jetzt hänge ich die frisch gewaschenen immer nach hinten. Irgendwann rutschen die im Lauf der Zeit wieder nach vorne.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Jetzt aber, die Küche.
Ich hab Schubladen und Schränke umgeräumt.
Zuerst das Essigfliegenparadies aufgeräumt, klar.
Dann aber, Tupperschüsseln raus aus dem größten Schrank.
Töpfe und Pfannen aus der zu kleinen Schublade raus und in den Schrank.
Die guten Tupperschüsseln wieder dazu, aufs andere Brett.
Einen kleinen Schrank vor der Küche vom Papierchaos befreit, Tupperschüsseln B-Ware rein.
Lebensmittel alle aus den Schubladen raus. Mit zusätzlicher Schublade nun sortiert nach Themenschubladen wieder eingeräumt.
1. Kochen (diverse Dosen, Linsen, Mais, Bohnen, Tomatenkonserven, Rote Rüben, Suppenpulver usw.)
2. Frühstück und Würzen (Haferflocken, Obstkonserven, Haferdrink, Honig, Gewürze inklusive Pesto)
3. Tee und trockene Beilagen,
Auch Mehl und Apfelmus.
4. Zubehör
Stabmixer, Küchenreibe, Backpapier, Alufolie, Brett
5. Größerer Schrank
Töpfe, Pfannen, gute Tupperschüsseln
Teller und Gläser bleiben jeweils in ihrem Schrank :)
Essig und Öle sind jetzt auf einer (vom Kram befreiten) Ablage.
Schrank vor der Küche:
Schubladen mit
- frischen Geschirrtüchern (sobald alle gewaschen sind)
- Plastiktüten
- Stofftüten
- Papiertüten
Daneben B-Tupperschüsseln und noch nie benutzte Kuchenteller. Waren mal geschenkt, noch in einer Tasche in Papier eingewickelt.
Am Ständer in der Küche jetzt nur noch gebrauchte Geschirrtücher. Das Chaos mit Tüten und Taschen, aus dem der Ständer herausragte, ist weg, der Boden auch in der Ecke sichtbar.
Huch! Ich habe einen Plan, und ich setze ihn fast schon euphorisch um, und baue ihn immer weiter aus.
Irgendwann braucht alles in der Wohnung einen festen Platz. Einen, der halbwegs geordnet ist (kein Kram dabei und nicht mehr als der Platz zulässt).
Das wird noch dauern, aber das ist ein Anfang, ein großer Schritt. So kann es funktionieren.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wenn man bis nachts um halb vier die Küche macht ...
Die Arbeitsfläche ist komplett frei und geputzt. Ausnahme Spülmittel und Schwamm.
Der Boden ist auch komplett frei und nass gewischt.
Dort soll wieder hin: Handtuchständer, 3 Mülleimer, eine Box für Altglas.
Das ist der neue Maßstab!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben