Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 36 von 142
28.10.2022 09:14 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 09:15)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #174
Morgen früh um 8 kommt ein Handwerker.

So. Ein Wäschekorb voll mit Gerümpel ist im Kleiderschrank verschwunden.

Der bleibt da jetzt erstmal, ich muss in Schränken Ordnung schaffen, vieles entsorgen.
Beim Handwerkertermin lagen zwar ein paar Sachen rum - aber was solls!?
Ist ja "nur" ein Handwerker - und die Wohnung sieht vermutlich aus wie eine Singlewohnung, in der wegen einem Handwerkertermin nicht groß aufgeräumt wird.

Ich frei mich, trotz aller Rückschläge, dass ich auch in nicht so guten Phasen die Wohnung in ein paar Stunden so weit habe, dass jemand rein kann - und zwar in die Räume, in die er will oder muss.
Bis vor gut drei Jahren war das undenkbar. Damals konnte ich zur Not einen Raum freischaufeln - und woanders war es dafür umso schlimmer.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2022 17:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das klingt echt gut. Und hört sich für mich auch ziemlich bekannt an. Bei Besuch putze ich auch davor ein paar Stunden. Weil ich dann die ganze Wohnung auf einmal sauber haben muss. Und nicht so mal den Raum und mal den Raum machen kann, wie wenn ich allein hause. 😉

Antworten

Beitrag melden
29.10.2022 15:13
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Schlafzimmer war schon arg verwildert die letzten Monate.

Überall lag Kleidung rum.

Und auch ungeöffnete Briefe. Auch Finanzamt. Das hab ich immer aufgeschoben. Aufräumen war wichtiger als Steuererklärung. Denn wer kann schon Steuererklärung machen, wenn man an nichts ran kommt?
Nur problematisch, wenn man nicht mit Aufräumen anfängt ...

Jetzt hab ich drei Maschinen gewaschen. Muss noch eineinhalb Ladungen aufräumen bzw. aufhängen.
Der Kleiderschrank ist übervoll.
Zwei Gründe:
- Er dient jetzt als Versteck
- zu viel Kleidung

Antworten

Beitrag melden
29.10.2022 15:20
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Menge an Kleidung - ein Problem!

Seit mir das bewusst ist, kaufe ich wirklich nur dann Kleidung, wenn es nötig ist!
Ich hatte vorher auch keinen Kaufrausch, aber ich habe trotzdem zu viel.

Das Gespräch mit meiner Mutter, dass sie mir auf keinen Fall Kleidung schenken soll, war nicht ganz einfach.
Sie war sicher enttäuscht, weil die bisherigen Geschenke nicht so gut ankamen. Und der Zaunpfahlwink über meine Schwester hat nur ein Weihnachten gewirkt.

Sie sieht mich im Pulli, sieht einen durch die Arbeit aufgerissenen Bund am Ärmel, schwupps, gibts einen neuen Pulli.
Aber ich werfe den alten doch nicht weg, nur weil der Bund am Ärmel aufgerissen ist. Das ist doch noch gute Kleidung, ansonsten. Zieht man eben nicht überall hin an, aber trotzdem ...

Antworten

Beitrag melden
29.10.2022 15:23
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #177
Und nicht so mal den Raum und mal den Raum machen kann, wie wenn ich allein hause. 😉

Wenn das so klappen würde ...

Abwarten, wie es weitergeht bei mir ...
Wäschkörbe voll unsortiertem Material ist nicht so die Lösung ...

Habe vorhin beim Wäsche einräumen ein unnützes Polohemd aussortiert ...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!