Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 145 von 146
31.12.2024 16:55
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich komme voran.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 10:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #716
Es geht um eine von mir vermietete Wohnung, wo die Nachbarn sich seit Jahren über die Mieter beschweren - und ich verdränge und schiebe auf, und bin dann auch wieder zu weich - seit Jahren zieht sich das, Ende Januar ist Eigentümerversammlung.

Upps! Auch Vermieter können Messies sein?! 😯

Das würde vermutlich auch bei meinem Vermieter so einiges erklären. Ich vermisse seit vielen Jahren einen Klempner... Immerhin hat er mittlerweile grünes Licht dafür gegeben, dass ich mich selbst darum kümmern darf und er dann die Rechnung übernimmt. Jetzt muss nur *ich* es noch auf die Reihe kriegen, dass in der unendlichen To-Do-Liste mal auf einen der vorderen Platz zu schieben. Irgendwie ist das immer geistig schwierig bei Dingen, die schon so lange im Argen sind, dass man daraus schließen könnte, es müsse unüberwindliche Schwierigkeiten geben.

Geht dir ja vielleicht auch so.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 18:00 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2025 18:01)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #722
Auch Vermieter können Messies sein?! ��

Messies können Vermieter sein.

Doch Vermieter sind ja nicht zuständig, die vermietete Wohnung aufzuräumen.
Aber vielleicht eben dafür, unbequeme Bewohner loszuwerden, wenn die sich häufig ziemlich laut verhalten und Nachbarn sich beschweren.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2025 08:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy - Ach?! Ich wollte meinen Vermieter schon verklagen, dass er endlich mal herkommt und hier aufräumt! 😉

Jedenfalls bist du nicht mein Vermieter. Der Nachbar unter mir hat neulich mal sogar lobend erwähnt, dass man ja gar nichts von mir hören würde außer einer knarrenden Diele. Seitdem versuche ich, auch um die knarrenden Dielen rumzuschleichen, aber es sind leider mehr als eine, und manchmal bin ich zu verpennt für diese Zickzack-Gymnastik. Er hat es schwer... Die haben einen schönen großen Raum geschaffen, indem sie die Wand zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer rausgerissen haben und das Schlafzimmer unter meine Küche verlegt haben. Vermutlich hat niemand mal vorher ausprobiert, wie es ist, in dem Raum zu schlafen. Sonst hätten sie bemerkt, dass da drüber eine schichtarbeitende Lerche meist vor Sonnenaufgang aktiv wird... Das ist hier leider sehr hellhörig. Die Nachbarin über mir hatte eine Katze, und wenn die ihren Rappel kriegte, hörte es sich an, als ob über meinem Schlafzimmer ein Pferd rumgaloppiert!

Also ich vermute, du hast schon versucht, mit den Leuten mal zu reden, und die Nachbarn haben das auch versucht, bevor sie sich an dich gewandt haben. Schriftliche Abmahnungen hast du auch schon versucht?

Antworten

Beitrag melden
02.01.2025 14:45 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 14:45)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich hab letzte Nacht das Bad etwas umgeräumt.
Ich weiß, ich weiß ... ich hätte viel Dringenderes zu tun.
Aber ich habe getan, wonach es mir gerade war.

Nur so Kleinigkeiten wie z.B. dass die elektrische Zahnbürste jetzt nicht mehr direkt auf dem Holz steht und die Sauerei verbreitet. Sondern jetzt in einem kleinen Blechtablett, welches ich einfach abspülen kann.
Eben jenes Holzregal hab ich abgekehrt, geputzt und die Flecken so gut es geht mit Schmirgelpapier bearbeitet.

Dann mit Leinöl eingerieben, dadurch sieht man die Bearbeitung mit dem Schmirgelpapier nicht mehr gleich.

Waschbecken und Spiegel ist geputzt, die Ablagen auch.

Das Klo, die Badewanne und der Boden stehen jetzt noch an zum Putzen.

Leider habe ich vorher keine Bilder gemacht.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!